IMAP Login fehlgeschlagen

Gelöst

Ich habe ein Problem beim Abruf meiner Mails über ein Email Programm. Die Zugangsdaten zu meinem Emailaccount werden nicht aktzeptiert.

Die Daten sind richtig, das Emailportal funktioniert damit tadellos.

 

Auf einem anderen PC (anderer Anschluss => andere IP) funktioniert der Abruf mit den gleichen Zugangsdaten allerdings.

 

Die Outlook Logs geben folgenden Output beim Verbinden zu t-online:

IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'secureimap.t-online.de' wird eine Verbindung an Port 993 hergestellt.
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 0, asNew = 4, ae = 0
IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'Microsoft Unified Security Protocol Provider' wird eine sichere Verbindung ausgehandelt.
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 4, asNew = 6, ae = 2
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 6, ae = 4
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 5, ae = 2
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 11:57:33 [rx] * OK T-Online IMAP Proxy ready
IMAP: 11:57:33 [tx] xyq3 CAPABILITY
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 11:57:33 [rx] * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS IDLE SORT
IMAP: 11:57:33 [rx] xyq3 OK Completed
IMAP: 11:57:33 [tx] LOGIN command sent
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 11:57:33 [rx] opev NO Invalid login
IMAP: 11:57:33 [db] ERROR: "Die Anmeldung wurde vom Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort.", hr=0x800CCCD1
IMAP: 11:57:34 [db] Die Verbindung mit 'secureimap.t-online.de' wurde geschlossen.
IMAP: 11:57:34 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 0, ae = 5

 

Port oder Firewall-Probleme schließe ich daher aus, Verbindungsaufbau erfolgt.

Der Abruf wurde auch mit MailBird getestet und schlägt fehl, es ist daher kein Outlook Problem.

 Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße

Kai

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @kai.raschke,

 

wurde das Programm jetzt neu eingerichtet? Ich vermute, dass erforderlich Email-Passwort wurde noch nicht vergeben.

 

Bitte beachten: Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

 

Infos zur Einrichtung:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kai.raschke,

 

wurde das Programm jetzt neu eingerichtet? Ich vermute, dass erforderlich Email-Passwort wurde noch nicht vergeben.

 

Bitte beachten: Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

 

Infos zur Einrichtung:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

VG Peuki

Wow! Wie einfach und offensichtlich Fröhlich

 

Besten Dank für die schnelle Hilfe.

 

EDIT: Die Lösung hat funktioniert. Allerdings erklärt sich mir nicht, warum auf dem 2. PC alles funktioniert hat, mit den gleichen Zugangsdaten. Aber erstmal läufts.

 

Viele Grüße

Kai

Gerne und Danke für die Rückmeldung.


@kai.raschke schrieb:

Ich habe ein Problem beim Abruf meiner Mails über ein Email Programm. Die Zugangsdaten zu meinem Emailaccount werden nicht aktzeptiert.

Die Daten sind richtig, das Emailportal funktioniert damit tadellos.

 

Auf einem anderen PC (anderer Anschluss => andere IP) funktioniert der Abruf mit den gleichen Zugangsdaten allerdings.

 

Die Outlook Logs geben folgenden Output beim Verbinden zu t-online:

IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'secureimap.t-online.de' wird eine Verbindung an Port 993 hergestellt.
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 0, asNew = 4, ae = 0
IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'Microsoft Unified Security Protocol Provider' wird eine sichere Verbindung ausgehandelt.
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 4, asNew = 6, ae = 2
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 6, ae = 4
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 5, ae = 2
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 11:57:33 [rx] * OK T-Online IMAP Proxy ready
IMAP: 11:57:33 [tx] xyq3 CAPABILITY
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 11:57:33 [rx] * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS IDLE SORT
IMAP: 11:57:33 [rx] xyq3 OK Completed
IMAP: 11:57:33 [tx] LOGIN command sent
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 11:57:33 [rx] opev NO Invalid login
IMAP: 11:57:33 [db] ERROR: "Die Anmeldung wurde vom Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort.", hr=0x800CCCD1
IMAP: 11:57:34 [db] Die Verbindung mit 'secureimap.t-online.de' wurde geschlossen.
IMAP: 11:57:34 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 0, ae = 5

 

Port oder Firewall-Probleme schließe ich daher aus, Verbindungsaufbau erfolgt.

Der Abruf wurde auch mit MailBird getestet und schlägt fehl, es ist daher kein Outlook Problem.

 Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße

Kai


Hallo, vielleicht liegts daran, dass nun ein ausgelagerter Anbieter das Portal betreibt, und nun daran rumschraubt ??

Telekom hat vor kurzem auf die Auslagerung von t-online- email per mail informiert,- das geht wohl in die Hose ??!

MFG TS

Hallo @schwan331,

 

die o.g. Auslagerung betrifft die Seite www.t-online.de, aber das hat nichts mit dem Emaildienst zu tun. Fröhlich

 

VG Peuki

Anmeldung beim IMAP Account fehlgeschlagen, Anmeldung ein SMTP Server allerdings erfolgreich.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Hans.Kuehl, herzlich willkommen in der Community und sorry für die späte Rückmeldung.
Besteht das Problem noch immer? Falls ja, welches E-Mail-Programm ist denn in Verwendung?

Viele Grüße
Jonas J.