IMAP konto in outlook 2019 und Samsung Mail app funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,

 

ähnliche Probleme wurden hier bereits behandelt aber ich konnte für mein Problem keine Lösung finden.

 

Ich kann meine .t-online.de E-Mail Adresse weder in Outlook 2019 noch in meinem Galaxy S9 (Samsung Mail) einrichten.

Ich verwende auf beiden Geräten zusätzlich ein Hotmail und ein Gmail Konto die beide funktionieren.

 

Ich verwende mein App-Passwort welches ich in den Einstellungen erstellt habe und habe alle Einstellungen mehrfach überprüft.

 

Ich verwende in Outlook 2019 folgende IMAP Einstellungen:

- Posteingangsserver secureimap.t-online.de, Port 993, Verschlüsselung SSL/TSL, anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich -> keinen Haken gesetzt

- Postausgangsserver securesmtp.t-online.de, Port 465, Verschlüsselung SSL/TSL, anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich -> keinen Haken gesetzt

 

im nächsten Fenster gebe ich mein Passwort für Email Programme ein und gehe auf weiter.

dann öffnet sich ein kleines Fenster indem ich wieder nach dem Passwort für den securesmtp.t-online.de Server gefragt werde. Das Passwort kann ich unendlich oft eingeben es kommt kein Fehler und es geht nicht weiter.

 

Auf meinem Galaxy S9 in der Samsung Mail App habe ich dieselben Einstellungen gemacht und dies funktioniert auch nicht. Im Browser auf der T-online seite kann ich mich mit meinem normalen Passwort einloggen.

 

Wäre super wenn jemand helfen kann.

Danke im Voraus

 

Anhänge gelöscht, da hier die E-Mail Adresse sichtbar war. Claudia Bö. von Telekom hilft

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @e.filser,

vielen Dank für das nette Telefongespräch. Mit Hilfe der E-Mail Adresse konnte meine Vermutung bestätigt werden. Ich habe in unseren Datenbanken gesehen, dass der Mailaccount inzwischen wieder vollständig freigeschaltet ist. Demnach sollte auch der Versand jetzt uneingeschränkt funktionieren.

Gruß
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

99.9% Tipp: , Mailpasswort nicht verwendet.Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

Serverkonfiguration:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...


@wolliballa  schrieb:

99.9% Tipp: , Mailpasswort nicht verwendet.Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

Serverkonfiguration:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...


Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe bereits mein E-Mail Passwort geändert und es dann erneut versucht. Leider ohne erfolg.

Einen Passwort Fehler schließe ich aus.... der Fehler muss woanderst liegen....



 

Gelöschter Nutzer

Hallo @e.filser 

Ich schlage mal folgenden Test vor.

Dauert vermutlich keine 5 min.

Thunderbird runterladen ,  Konto 

Einrichten.

Wenn erfolgreich,  gibt es ein Problem  bei der Anmeldung an den beiden Email Telekomservern bei der Verwendung  der beiden Programmen 

MfG 

Nachtrag: eventuell Sonderzeichen im Emailpasswort 

Ich habe den Test gerade gemacht und siehe da... in thunderbird funktioniert alles ohne Probleme.
Allerdings ist mir aufgefallen (da Thunderbird die Server automatisch einstellt) dass beim Postausgangsserver nicht SSL sondern STARTSL oder so eingetragen war

Dann passe Outlook entsprechend der Thunderbird Einstellungen an. Und schau ebenso in die MailApp.

Die TelekomApp nimmt übrigens das 'normale' Passwort.

das habe ich bereits alles ausprobiert. funktioniert leider nicht.

 

Ebenfalls habe ich versucht die Kontoeinrichtung über Systemsteuerung/Mail/Konten durchzuführen da man hier konkretere Einstellungen machen kann als in Outlook 19. Hier kommt auch das Problem mit dem Postausgangsserver.

Welche Einstellung ist denn jetzt korrekt? Thunderbird nimmt Port 587 und STARTTLS das ja funktioniert und laut Telekom sollte es Port 465 und SSL Verschlüsselung sein.

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @e.filser 

Ich schlage mal folgenden Test vor.

Dauert vermutlich keine 5 min.

Thunderbird runterladen ,  Konto 

Einrichten.

Wenn erfolgreich,  gibt es ein Problem  bei der Anmeldung an den beiden Email Telekomservern bei der Verwendung  der beiden Programmen 

MfG 

Nachtrag: eventuell Sonderzeichen im Emailpasswort 


@Gelöschter Nutzer @wolliballa 

Ich muss mich verbessern:

auch in Thunderbird funktioniert der Postausgang nicht.

Nur die Anmeldung im Programm hat funktioniert und ich kann Emails empfangen aber nicht versenden.

? Fehlermeldung


@wolliballa  schrieb:

? Fehlermeldung


Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Es kommt immer wieder das Fenster indem ich meine Email Adresse und das Passwort für den SMTP Server eintragen soll...

Ich häng mal ein Foto an.

 

Anmerkung 2019-07-13 205620.jpg

Dann stimmt doch noch etwas mit dem Mailkennwort nicht.

Nochmal im Mailcenter bearbeiten und auch in TB nochmals testen.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Telekom hilft Team
Hallo @e.filser,

ich sehe, dass Sie eine Rückrufnummer hinterlegt haben. Darüber habe ich eben versucht Sie telefonisch zu erreichen.

Der Test mit Thunderbird zeigt in diesem Fall, dass das "E-Mail Passwort" oder "Passwort für E-Mail Programe" wie wir es aktuell nennen, richtig eingerichtet sein muss. Sonst würde der Empfang nicht funktionieren.
Da jetzt "nur" der E-Mail Versand betroffen ist, kann es auch an einer Versandsperre liegen. Ist in der Vergangenheit eventuell eine Mail von der Telekom eingtroffen, die auf dieses Thema hinweist?

Um die Sache zu prüfen, muss ich den betroffenen E-Mail Account eindeutig identifizieren. Dazu melde ich mich gleich, bzw. im Laufe des Tages noch einmal telefonisch.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Hallo @Jürgen U. ,

 

danke für die Nachricht.

Ich bin jetzt wieder erreichbar.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @e.filser,

vielen Dank für das nette Telefongespräch. Mit Hilfe der E-Mail Adresse konnte meine Vermutung bestätigt werden. Ich habe in unseren Datenbanken gesehen, dass der Mailaccount inzwischen wieder vollständig freigeschaltet ist. Demnach sollte auch der Versand jetzt uneingeschränkt funktionieren.

Gruß
Jürgen U.

@Jürgen U. 

Vielen Dank für die Hilfe,

die Einrichtung sowie der Versand funktionieren wieder Fröhlich

Telekom hilft Team
@e.filser
Super, danke für das Feedback Fröhlich