crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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13.07.2019 18:44 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 19:06 von Claudia Bö.
Hallo,
ähnliche Probleme wurden hier bereits behandelt aber ich konnte für mein Problem keine Lösung finden.
Ich kann meine .t-online.de E-Mail Adresse weder in Outlook 2019 noch in meinem Galaxy S9 (Samsung Mail) einrichten.
Ich verwende auf beiden Geräten zusätzlich ein Hotmail und ein Gmail Konto die beide funktionieren.
Ich verwende mein App-Passwort welches ich in den Einstellungen erstellt habe und habe alle Einstellungen mehrfach überprüft.
Ich verwende in Outlook 2019 folgende IMAP Einstellungen:
- Posteingangsserver secureimap.t-online.de, Port 993, Verschlüsselung SSL/TSL, anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich -> keinen Haken gesetzt
- Postausgangsserver securesmtp.t-online.de, Port 465, Verschlüsselung SSL/TSL, anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich -> keinen Haken gesetzt
im nächsten Fenster gebe ich mein Passwort für Email Programme ein und gehe auf weiter.
dann öffnet sich ein kleines Fenster indem ich wieder nach dem Passwort für den securesmtp.t-online.de Server gefragt werde. Das Passwort kann ich unendlich oft eingeben es kommt kein Fehler und es geht nicht weiter.
Auf meinem Galaxy S9 in der Samsung Mail App habe ich dieselben Einstellungen gemacht und dies funktioniert auch nicht. Im Browser auf der T-online seite kann ich mich mit meinem normalen Passwort einloggen.
Wäre super wenn jemand helfen kann.
Danke im Voraus
Anhänge gelöscht, da hier die E-Mail Adresse sichtbar war. Claudia Bö. von Telekom hilft
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.07.2019 18:58
99.9% Tipp: , Mailpasswort nicht verwendet.Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...
13.07.2019 19:19
@wolliballa schrieb:99.9% Tipp: , Mailpasswort nicht verwendet.Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe bereits mein E-Mail Passwort geändert und es dann erneut versucht. Leider ohne erfolg.
Einen Passwort Fehler schließe ich aus.... der Fehler muss woanderst liegen....
13.07.2019 19:28 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 19:39 durch den Autor
Hallo @e.filser
Ich schlage mal folgenden Test vor.
Dauert vermutlich keine 5 min.
Thunderbird runterladen , Konto
Einrichten.
Wenn erfolgreich, gibt es ein Problem bei der Anmeldung an den beiden Email Telekomservern bei der Verwendung der beiden Programmen
MfG
Nachtrag: eventuell Sonderzeichen im Emailpasswort
13.07.2019 19:42
13.07.2019 19:54
Dann passe Outlook entsprechend der Thunderbird Einstellungen an. Und schau ebenso in die MailApp.
Die TelekomApp nimmt übrigens das 'normale' Passwort.
13.07.2019 20:07 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 20:16 durch den Autor
das habe ich bereits alles ausprobiert. funktioniert leider nicht.
Ebenfalls habe ich versucht die Kontoeinrichtung über Systemsteuerung/Mail/Konten durchzuführen da man hier konkretere Einstellungen machen kann als in Outlook 19. Hier kommt auch das Problem mit dem Postausgangsserver.
Welche Einstellung ist denn jetzt korrekt? Thunderbird nimmt Port 587 und STARTTLS das ja funktioniert und laut Telekom sollte es Port 465 und SSL Verschlüsselung sein.
13.07.2019 20:31
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @e.filser
Ich schlage mal folgenden Test vor.
Dauert vermutlich keine 5 min.
Thunderbird runterladen , Konto
Einrichten.
Wenn erfolgreich, gibt es ein Problem bei der Anmeldung an den beiden Email Telekomservern bei der Verwendung der beiden Programmen
MfG
Nachtrag: eventuell Sonderzeichen im Emailpasswort
@Gelöschter Nutzer @wolliballa
Ich muss mich verbessern:
auch in Thunderbird funktioniert der Postausgang nicht.
Nur die Anmeldung im Programm hat funktioniert und ich kann Emails empfangen aber nicht versenden.
13.07.2019 20:53
? Fehlermeldung
13.07.2019 20:59
@wolliballa schrieb:? Fehlermeldung
Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Es kommt immer wieder das Fenster indem ich meine Email Adresse und das Passwort für den SMTP Server eintragen soll...
Ich häng mal ein Foto an.
13.07.2019 21:50
Dann stimmt doch noch etwas mit dem Mailkennwort nicht.
Nochmal im Mailcenter bearbeiten und auch in TB nochmals testen.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
17.07.2019 12:23
17.07.2019 12:50
17.07.2019 14:41
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