In meinem E-mail Center funktioniert das E-Card bzw. Grußkartenprogramm nicht mehr. Weiß jemand , ob die Funktion eingestellt oder verändert wurde ?

Gelöst

Hallo , wollte gerade in meinem E-Mail Center eine Gruß bzw. E-Card gestalten , das funktioniert leider nicht mehr. Ich kann ein Motiv hochladen und den Text schreiben , und das war's dann auch . Empfänger Eingabe und versenden , oder Entwurf speichern ist nicht mehr möglich. Ich gebe zu , daß ich dieses E Card Programm lange  nicht mehr benutzt habe. Würde mich über konstruktive Antworten freuen ,

AloysF / Essen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Anne W. 

ich glaub das ganze ist gelöst Fröhlich

Lt. diesen Beirag https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/eCard-Programm-unvollstaendig/td-p/3948294 möchte @AloysF eine Grußkarte per Post verschicken, das geht nicht mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@AloysF 

ein allgemeiner Fehler kann es nicht sein, ich hab es gerade erfolgreich getestet, funktioniert bei mir alles.

Hallo @AloysF,

 

und heute funktioniert es auch noch.

Hast du es versuchsweise einmal mit einem anderen Browser getestet?

Vielleicht deinen jetzigen Browser einmal bereinigt?

Cookies / Cache und den Verlauf leeren.

Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, ebenfalls Pop-ups nicht blockieren.

 

eCard.png

 

VG Gurke

Joo und heute funktioniert Ecard Programm immer noch nicht ; auch nicht mit unterschiedl. Browsern oder Betriebssystemen. Also ich kann ein Motiv wählen , und kann auch einen Text dazu schreiben . Allerdings klappt die Adresseingabe nicht . Klick ich in der Adresszeile auf " An " , geht zwar ein neues kleines Fenster auf , aber die Kontakte aus meinem Adressbuch fehlen fast vollständig. Sehe ich dann im Adressbuch nach , sind alle Kontakte eingetragen . Gehe ich über die Option Einstellungen Adressliste , da ist alles leer und läßt sich auch nichts eintragen . Hat noch jemand eine Idee ??Wenn nicht kann ich das Ecard versenden wohl vergessen. Gruß AloysF

Telekom hilft Team
Guten Tag @AloysF vielen Dank für den Beitrag.

Wie hier bereits festgestellt wurde, handelt es sich um keine allgemeine Einschränkung, daher ist es schwer zu sagen, was genau bei Ihnen das Verhalten auslöst. Auch ich konnte es ohne Auffälligkeiten nutzen.

Funktioniert es auf keinem Rechner/Laptop? Gerne noch mal das von @Gurke beschriebene prüfen. Vielleicht ist irgendwo was eingestellt das hier etwas blockiert wird.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. 

ich glaub das ganze ist gelöst Fröhlich

Lt. diesen Beirag https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/eCard-Programm-unvollstaendig/td-p/3948294 möchte @AloysF eine Grußkarte per Post verschicken, das geht nicht mehr.

Telekom hilft Team
Hallo @rainer1809 vielen Dank für den Hinweis Fröhlich

Grüße Anne W.