Inklusivbenutzer Immer kommt "Die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse ist leider nicht erlaubt. Bitte wählen Sie einen anderen Namen."

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich will einen Inklusivbenutzer anlegen und scheitere am Punkt

 

1. E-Mail-Adresse und Passwort

 

"Die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse ist leider nicht erlaubt.
Bitte wählen Sie einen anderen Namen."

 

Habe verschieden Browser ausprobiert, es von angemeldeten und fremden Anschluss versucht, verschiedenste Emailnamen ausprobiert, alles ohne Erfolg.

 

Woran liegt das?

 

MfG

CG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

vermutlich ist 

Die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse nicht erlaubt.

 

Nur so ein Gedanke Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @CG_3,

Es wird sich wohl um einen gesperrten oder belegten Namen handeln.

Lösung

vermutlich ist 

Die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse nicht erlaubt.

 

Nur so ein Gedanke Zwinkernd

 

Ich habe schon Namen versucht, die sicherlich nicht belegt sind. Bei der Vergabe der Haupt- E-Mail-Adresse kann man ja vorher den möglichen Namen abfragen, Bein Inklusivbenutzer leider nicht. 

Telekom hilft Team
Hallo @ CG_3

Wie schaut es aus, hat es mittlerweile geklappt?
Wenn nicht, haben Sie vielleicht wirklich einen Namen gewählt, der z.b. Aufgrund Behörden abgelehnt wird, oder vielleicht einen "bedenklichen Namen" gewählt?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo CG_3,

> "Die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse ist leider nicht erlaubt.
> Bitte wählen Sie einen anderen Namen."

 

Es gab vor Jahren schon einmal so eine Anfrage:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Re-kann-keine-persoenliche-E-Mail-Adresse-anlegen/t...

 

Namen mit bestimmten Begriffen lassen sich nicht online als E-Mail-Adresse einrichten.

 

Grüße
gabi

 Nein daran kann es nicht liegen.  Ich habe verschiedenste Möglichkeiten der E-Mail-Adresse ausprobiert.  Ich habe es mit einem Windows Rechner und einem Mac Rechner probiert und verschiedensten Browser an.  Alles ohne Erfolg . Ich habe den Inklusivbenutzer  gelöscht und einen neuen angelegt. Ohne Erfolg.  Hat noch jemand eine Idee? 

gib doch mal ein beispiel einer solchen Adresse

Im Link von @Gabriel__  wird doch bestätigt, wie es sich verhält.

 

Ein Freund von mir hat einen Namen, den kann ich hier im Forum gar nicht schreiben, weil er ein Buchstabenfolge enthält, die ein Vulgäres Schimpfwort sind.

Er konnte auch seinen Namen nicht online als E-Mailadresse anlegen.

Über die Hotline war es aber möglich.

 

Habe gerade mal versucht die Adresse am "Arsch_der_Welt" anzulegen.

Es kommt die Meldung :" Die Vergabe dieser E-Mail Adresse ist nicht möglich"

 

 

Danke, für den Tip mit der Hotline, da werde ich mich mal in die Warteschlange hängen und von einem zum anderen verbinden lassen. Mal sehen was herauskommt Fröhlich

Mein ausprobierten Emailnamen sind alle seriös

zur Info, die Lösung bestand darin, dass die Folge "Termin" nicht in der Emailadresse vorkommen darf.