KANN KEINE EMAILS MEHR VERSENDEN

Gelöst

seit heute kann ich keine mails mehr versenden.

empfangen funktioniert

an den einstellungen wurden keine veränderungen vorgenommen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe hier mal alle Meldung zur bestehenden Beeinträchtigung zusammengezogen.

Bei der Verwendung von Mailclients, wie z.B. Apple-Mail, Thunderbird usw. kommt es zu einer Fehlermeldung in Verbindung mit den smtp-Servern. Der Versand und Empfang von E-Mails über die Mail-App und sowie das E-Mail-Center sind  NICHT betroffen.

Die Fachabteilung ist bereits informiert worden und arbeitet an der Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung oder Entwarnung durch die Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend hier zurück.

Viele Grüße
Rieke B.

 

Update:  @Sören Kerker war so nett eine Umgehungslösung zu posten. Danke dafür Fröhlich

Ich füge den Klickweg hier nochmal ein, damit der Beitrag nicht untergeht.
Über Einstellung ->Erweitert -> Zertifikate anklicken. In der Zeile „Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten“ den Haken entfernen. Das ist erst einmal eine temporäre Lösung und an der dauerhaften arbeite ich weiterhin.

Wahlweise können weiterhin Mails direkt über das Mailcenter versendet werden.
Haltet durch. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.

 

**Update 10.03.2016**

Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt. Fröhlich

Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks bedanken. 

 

Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @RSchneider,

so auf den ersten Blick sieht es wirklich in Ordnung aus. Können Sie noch einen Screenshot der Fehlermeldung senden? Sollte dort die E-Mail-Adresse sichtbar sein, bitte vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm (ggf. Paint) überarbeiten und die Adresse schwärzen).

Viele Grüße
Oliver I.

Im Anhang befindet sich die Fehlermeldung meines Outlooks.

Hallo @RSchneider,

vielen Dank für den Screenshot.

Wir testen jetzt mal Folgendes: Gehen Sie erneut in die Kontoeinstellungen und ändern beim Postausgangsserver den Port auf 587 mit der Verschlüsselung TLS.

Bitte nutzen Sie zum Test auch nicht die Funktion "Kontoeinstellungen testen" sondern schreiben einfach eine E-Mail an Ihre eigene E-Mail-Adresse.

Sollte auch hier erneut eine Fehlermeldung auftreten, bitte diese neue Meldung ebenfalls posten.

Viele Grüße
Oliver I.

Guten Abend Oliver,

mit geänderten Port kommt leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Bin wirklich ein bisschen am Verzeweifeln, da ich eigentlich bis jetzt nie Probleme dieser Art hatte.

 

Hallo @RSchneider,

haben Sie noch andere E-Mail-Adressen (von anderen Anbietern)? Diese funktionieren?

Eine Möglichkeit wäre auch noch, dass z. B. eine Firewall oder ein Antiviren-Programm die Kommunikation zwischen Outlook und den Mailservern blockieren. Können Sie in den Einstellungen einmal prüfen, ob ggf. spezielle Regeln erstellt sind, die die Ports blockieren?

Viele Grüße
Oliver I.

Guten Abend Oliver,

das Problem hat sich nach langen hin und her selbst gelöst. Meine EFW-Firewall hat einfach mal alle Ports dich gemacht. Ist mir aber auch erst heute Nacht eingefallen, dass es daran liegen könnte Fröhlich

Ich bedanke mich bei allen, die geholfen haben Fröhlich

 

Kann schon seit sehr sehr langer Zeit keine Mails verschicken, wie kann ich das wieder hinbekommen? 

@julia.klosa, wie sehen die Kontoeinstellungen aus? Sie müssen vermutlich umgestellt werden, auf secureimap.t-online.de und Port 993 für den Empfang und auf securesmtp.t-online.de und Port 465 für das Senden.

Wo kann ich das denn machen? 

Ich meine es gefunden zu haben, allerdings steht dort die ganze Zeit, dass das Passwort oder der Nutzername falsch sind. Aber ich weiß nicht, was damit gemeint ist 

Sind die Nummerntasten aktiv oder funktionieren sie als Pfeiltasten?

Entschuldigen Sie, was ist das?? 

Der Ziffernblock auf der rechten Seite der Tastatur.

Ach, kam mir gerade völlig unbekannt vor! Aber ich benutze mein iPhone 

Heute 3.10.16 wieder das gleiche Problem:

Seit heute kann ich wieder keine Mails vom iPad über die App "Mail" mehr versenden - empfangen funktioniert.

 

Fehlermeldung:

E-Mails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für "T-Mobile Online Germany" ist nicht korrekt.

An den Einstellungen wurden keine Veränderungen vorgenommen !

iMac und iPhone funktioniert.

Hallo @Festnetz4711, willkommen zurück.

Sie beschreiben, dass der Versand über das iPhone funktioniert, über das iPad hingegen nicht. Weichen die Accounteinstellungen denn voneinander ab?

Das können Sie überprüfen, indem Sie auf dem jeweiligen Endgerät auf "Einstellungen" -> "Mail" -> "Accounts" tippen, hier Ihre E-Mail-Adresse auswählen und unter "Server für ausgehende E-Mails" die Einstellungen abgleichen. Hier bitte zur Sicherheit auch einmal das Passwort neu eingeben.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Jonas J.
Moin, ich brauch mal bitte eine Hilfestellung: Seit gestern kann ich auf meinen Rechnern keine Mails mehr verschicken. Auf 3 Rechnern läuft seit Jahren Pegasus und ich bin bestimmt versiert. Wenn ich dagegen vom Schleppi meiner Frau unter _ihrer_ Mail-Adresse etwas verschicke, gibt es keine Probleme. Liegt also (natürlich) nicht an den Geräten, sondern hat etwas mit der Adresse zu tun. Eine Sperre? Ich hatte vor 2 Tagen mehrere Mails zum Bruder verschicken wollen und der Sand wurde mit Hinweis auf Spam/Virus nicht verschickt. "Ihre IP ist ..." wurde also gespeichert. Es war eine ZIP-Datei in der eine EXE-Datei enthalten ist. Natürlich ist es kein Virus, dazu ist mein Avast viel zu genau. Kann der "Zähler" wieder runtergesetzt werden? Wie gesagt:Empfang klappt, senden nicht. Gruß Rainer
Moin, Kommando zurück! Das versenden klappt wieder. Sehr merkwürdig, oder war schon einer mit dem Finger dran? Fröhlich Mein Thema also erledigt. Danke, Rainer
Hallo @Rainer.B_1,

muss gestehen, nein, von uns war noch keiner dran. Freut mich natürlich, dass es soweit wieder geht. Schwer nachzuvollziehen, was es eben gewesen ist. Sollte doch noch etwas sein, gerne gleich melden. Ergänzend dann gerne vorher noch Ihre Kundennummer im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) hinterlegen, dann könnten wir auch gleich direkt nachsehen Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Kann es eine kurze Störung im E-Mail-Dienst der .T.. gewesen sein? Telefon

Habe dasselbe Problem. Kann über thunderbird keine e-mails versenden. Über eine alternative mail-Adresse mit denselben Einstellungen funktioniert das wunderbar. Ich bitte um Lösungen, über die Telekom-Hotline kann man leider keine Hilfe erwarten.

Telekom hilft Team
Hallo @JW12,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Lassen Sie und versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bekommen. Was genau heißt den "keine e-mails versenden"? Es geht um eine @wafel E-Mail Adresse? Gibt es eine Fehlermeldung? Funktion der Empfang?

Gruß
Sebastian S.

Das Problem ist bei mir nicht beseitigt. Ich kann über die Mail App keine Mails versenden, wohl aber welche erhalten. Was soll ich tun?

Telekom hilft Team
Hallo @cc.R,

hat der Versand denn schon mal funktioniert?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Es handelt sich um eine t-online Adresse. Die Mails werden über die Telekom-App (auf einem iPad) versendet. Es gibt keine Felhlermeldung, die geschriebene Mail verschwindet im Nirwana! Der Empfang funktioniert einwandfrei.