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seit heute kann ich keine mails mehr versenden.
empfangen funktioniert
an den einstellungen wurden keine veränderungen vorgenommen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2016 18:53 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 19:02 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe hier mal alle Meldung zur bestehenden Beeinträchtigung zusammengezogen.
Bei der Verwendung von Mailclients, wie z.B. Apple-Mail, Thunderbird usw. kommt es zu einer Fehlermeldung in Verbindung mit den smtp-Servern. Der Versand und Empfang von E-Mails über die Mail-App und sowie das E-Mail-Center sind NICHT betroffen.
Die Fachabteilung ist bereits informiert worden und arbeitet an der Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung oder Entwarnung durch die Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend hier zurück.
Viele Grüße
Rieke B.
Update: @Sören Kerker war so nett eine Umgehungslösung zu posten. Danke dafür
Ich füge den Klickweg hier nochmal ein, damit der Beitrag nicht untergeht.
Über Einstellung ->Erweitert -> Zertifikate anklicken. In der Zeile „Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten“ den Haken entfernen. Das ist erst einmal eine temporäre Lösung und an der dauerhaften arbeite ich weiterhin.
Wahlweise können weiterhin Mails direkt über das Mailcenter versendet werden.
Haltet durch. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.
**Update 10.03.2016**
Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt.
Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks bedanken.
Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.
11.04.2016 19:44
12.04.2016 18:31
12.04.2016 18:45
12.04.2016 18:54
12.04.2016 19:18
16.04.2016 19:25
Guten Abend Oliver,
das Problem hat sich nach langen hin und her selbst gelöst. Meine EFW-Firewall hat einfach mal alle Ports dich gemacht. Ist mir aber auch erst heute Nacht eingefallen, dass es daran liegen könnte
Ich bedanke mich bei allen, die geholfen haben
14.05.2016 17:47
Kann schon seit sehr sehr langer Zeit keine Mails verschicken, wie kann ich das wieder hinbekommen?
14.05.2016 17:57
@julia.klosa, wie sehen die Kontoeinstellungen aus? Sie müssen vermutlich umgestellt werden, auf secureimap.t-online.de und Port 993 für den Empfang und auf securesmtp.t-online.de und Port 465 für das Senden.
14.05.2016 18:29
Wo kann ich das denn machen?
15.05.2016 10:12
Ich meine es gefunden zu haben, allerdings steht dort die ganze Zeit, dass das Passwort oder der Nutzername falsch sind. Aber ich weiß nicht, was damit gemeint ist
15.05.2016 14:57
Sind die Nummerntasten aktiv oder funktionieren sie als Pfeiltasten?
15.05.2016 15:56
Entschuldigen Sie, was ist das??
15.05.2016 15:57
Der Ziffernblock auf der rechten Seite der Tastatur.
15.05.2016 22:33
Ach, kam mir gerade völlig unbekannt vor! Aber ich benutze mein iPhone
03.10.2016 14:13
Heute 3.10.16 wieder das gleiche Problem:
Seit heute kann ich wieder keine Mails vom iPad über die App "Mail" mehr versenden - empfangen funktioniert.
Fehlermeldung:
E-Mails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für "T-Mobile Online Germany" ist nicht korrekt.
An den Einstellungen wurden keine Veränderungen vorgenommen !
iMac und iPhone funktioniert.
05.10.2016 13:16
02.08.2017 10:21
02.08.2017 10:36
02.08.2017 11:33
02.08.2017 18:04
Kann es eine kurze Störung im E-Mail-Dienst der .T.. gewesen sein?
04.09.2017 08:27
Habe dasselbe Problem. Kann über thunderbird keine e-mails versenden. Über eine alternative mail-Adresse mit denselben Einstellungen funktioniert das wunderbar. Ich bitte um Lösungen, über die Telekom-Hotline kann man leider keine Hilfe erwarten.
06.09.2017 15:53
19.11.2017 10:57
Das Problem ist bei mir nicht beseitigt. Ich kann über die Mail App keine Mails versenden, wohl aber welche erhalten. Was soll ich tun?
22.11.2017 11:03
22.11.2017 14:36
Es handelt sich um eine t-online Adresse. Die Mails werden über die Telekom-App (auf einem iPad) versendet. Es gibt keine Felhlermeldung, die geschriebene Mail verschwindet im Nirwana! Der Empfang funktioniert einwandfrei.
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