Kabelmail Konto lässt sich in der Telekom App nicht einrichten

Ich versuche meine Kabelmail Adresse als neues Konto in die Telekom Mail App einzurichten. Eine automatische Einrichtung ist nicht möglich, so dass ich die Daten Manuel eingegeben habe, es kommt die Meldung "die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen" Gibt es eine Möglichkeit das Konto als POP3 einzurichten?

Gruß Rui112

Telekom hilft Team
Hallo @rui112,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die meisten Smartphones haben noch eine eigene E-Mail-App vorinstalliert. Lässt sich das Konto dort mit den bekannten Daten einrichten?

Viele Grüße
Oliver I.

Ja , auf dem Handy ließ es sich broblenlos einrichten, nur auf meinem Teile nicht.

 

 

statt Teile Tablett 

 

Telekom hilft Team
@rui112

Besten Dank für die Rückmeldung. Schon ungewöhnlich, dass es mit der App dann nicht möchte. Werde ich zur Prüfung weiterleiten müssen. Mögen Sie mir Details (z. B. welche Server, welches Tablet genau) per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) zukommen lassen? Kleiner Hinweis vorweg: Da die entsprechende Abteilung bereits nicht mehr im Haus ist und auch über das Wochenende nicht besetzt ist, rechne ich nicht mit einer Antwort vor Montag/Dienstag.

Viele Grüße
Oliver I.