Gelöst

Kein Benachrichtigungstöne bei Telekom Mail App nach Update

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

seit dem neuen Update der Telekom Mail App für iOS (ich habe das IPhone SE 2020) werden neue Mails nicht mehr mittels Benachrichtigungston angezeigt. Die Anzeige neuer Mails mittels Banner und auf dem Sperrbildschirm funktioniert einwandfrei. Allerdings werden neue Mails nicht mehr durch Töne (und auch keine Vibration) angekündigt. In den Systemeinstellungen ist definitiv der "grüne Balken", dass Benachrichtigungstöne erlaubt sind. Das Handy selber ist auch nicht auf stumm geschaltet. Vor dem Update hat es definitiv auch funktioniert. Eine Neuinstallation der App hat auch keinen Erfolg gebracht. Ich denke, dass es sich hier um einen Bug in der neuen App handelt. Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Problem an Ihre App-Techniker weiterleiten.

Vielen Dank! 

6904

23

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @Hurz74,

der Fehler ist der Fachabteilung bekannt und wurde auch schon an die Entwickler weitergegeben. Ich bitte also um etwas Geduld Fröhlich

Liebe Grüße
    Tim D.

16

Antwort

von

vor 3 Jahren

Nach dem iOS Update auf 14.8 klappt es jetzt auch bei mir wieder. Schön, dass Apple das Problem der Telekom wohl lösen konnte. 

• 2 Sterne Mitgestalter

vor 3 Jahren

Kann ich bestätigen, ist bei mir auf dem iPad Pro 11'' 2nd Gen. auch so.

@Tim D.kannst Du diesen Fehler bitte auch weitergeben. Danke!

VG
    tt

0

• Community Guide

vor 3 Jahren

Hallo @Hurz74 

auf die Schnelle wird dieser Fehler sicher nicht behoben sein.

Mit jedem Update gibt es neue Fehler. 

du hast auf deinem iPad eine vorinstallierte funktionierende Mail App, warum nutzt du nicht diese und fügst deinen Account dort hinzu?

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Hurz74  schrieb:

ich habe übrigens ein IPhone und kein IPad

ok, das hab ich dann überlesen, spielt aber in diesem Fall keine Rolle, da es auf beiden Geräten nicht funktioniert. @Hurz74 

die Sprachbox Funktion ist auch nicht mehr verfügbar, wie ich gerade festgestellt habe.

@Hurz74  schrieb:

Außerdem ist es nicht zu viel verlangt bei den hohen monatlichen Gebühren der Telekom auch eine funktionierende App zu erwarten

da erhoffst du dir zuviel, mit dem nächsten Update kommen neue Fehler. 

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Guten Morgen @Hurz74,

ich gebe den Fehler mal an die Profis weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Liebe Grüße
    Tim D.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Tim,

das ist nett, dass Du es weiterleitest! Hoffentlich wird der Fehler bald behoben.

Viele Grüße,

Hurz74

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

310

0

9

Gelöst

4 Sterne Mitgestalter*in

in  

1716