Kein IMAP Zugriff auf Papierkorb, Gesendete Objekte, Entwürfe

Verwende Outlook 2010 und IMAP. Die Hinweise hier ( http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-55924757 ) sind zwar sehr detailliert und man bekommt Zugriff, allerdings NUR auf den Posteingang.

Auf die "Stammordner" Papierkorb, Gesendete Objekte, Entwürfe wie sie in email.t-online.de zu sehen sind, kann Outlook nicht zugreifen. Als Behelflösung speichere ich momentan gesendete emails und entwürfe und Unterordnern des Posteingangs.

In Outlook sollte in dem Fenster < Datei / Kontoeinstellungen / Konto ändern / Weitere Einstellungen > unter den Reitern "Gesendete Elemente" und "Gelöschte Elemente" in der angezeigten Ordnerstruktur unter dem Posteingang die anderen Stammorder angezeigt werden. Dies ist aber nicht der Fall.
Hab schon versucht im gleichen Fenster unter "Erweitert" den "Stammordnerpfad" zu "inbox" zu ändern, hat aber nur dazu geführt, dass der Posteingang dann der Stammordner war, die unter email.t-online.de verfügbaren Ordner "Papierkorb, Gesendete Objekte, Entwürfe" sind dennoch nicht sichtbar.

Wie kann ich Outlook so einstellen, dass Entwürfe und Gesendete Emails über IMAP auf dem t-online server gespeichert werden?
Hallo t-online-Team,

habe das gleiche Problem. Bin von meinem alten XP-Rechner (auf dem ich noch t-online email 6.0 genutzt hatte) auf einen win7-Rechner und Outlook 2010 umgestiegen. Einrichtung IMAP ohne Verschlüsselung hat reibungslos geklappt, sehe in Outlook aber leider nur den Ordner Posteingang mitsamt eingehender Mails, nicht jedoch die weiteren Ordner aus dem E-Mail Center, also Entwürfe / Gesendet / Papierkorb / Spamverdacht.

Habe unter "Abfrage" bereits die weiteren möglichen Ordner "drafts", "sent" und "trash" abonniert und Ordner aktualisiert, wie in dem Tipp oben beschrieben. Sehe in der Navigationsstruktur in Outlook aber nach wie vor nur den Ordner "Posteingang".

Was mache ich da falsch?

Danke und Gruß

outlooker2010
Telekom hilft Team
Hallo outlooker2010,

Einrichtung IMAP ohne Verschlüsselung hat reibungslos geklappt, sehe in Outlook aber leider nur den Ordner Posteingang mitsamt eingehender Mails, nicht jedoch die weiteren Ordner aus dem E-Mail Center, also Entwürfe / Gesendet / Papierkorb / Spamverdacht.

Habe unter "Abfrage" bereits die weiteren möglichen Ordner "drafts", "sent" und "trash" abonniert und Ordner aktualisiert, wie in dem Tipp oben beschrieben. Sehe in der Navigationsstruktur in Outlook aber nach wie vor nur den Ordner "Posteingang".

Da Sie die Ordner bereits abonniert haben, fällt uns so leider auch keine Lösung ein. Können wir davon ausgehen, dass Sie auf der linken Seite in der Übersicht den Pfeil schon „aufgeklappt“ haben?

Ansonsten empfehlen wir Ihnen ein anderes Mailprogramm gegen zu testen. Vermutlich liegt der Fehler direkt in Outlook...
Hallo Telekom-Team,

genau das war das Problem! Ich habe gestern abend bemerkt, dass vor dem Ordner "Posteingang" noch ein kleines Dreieck klaffte, mit dem man drafts/sent/trash als Unterordner öffnen konnte. Zu blöd von mir. Ist jetzt also alles OK, bis auf den Ordner "Spamverdacht" im E-Mail-Center, den mir Outlook nicht anzeigt.

Trotzdem noch eine Frage zur Menüstruktur: Kann man in Outlook 2010 einstellen, dass drafts/sent/trash nicht als Unterordner zu "Posteingang" angezeigt werden, sondern auf der gleichen Menüebene - also wie auch im E-Mail-Center?

Würde mich freuen, dazu eine Lösung zu bekommen. Ist so einfach nur lästig.

Danke für den schnellen Service sagt

outlooker2010
Hey,

Deine Fragen machen Deinem Nick aber keine Ehre. In diesem Forum werden eigentlich keine Programm Nachhilfen angeboten, sondern technische Probleme gelöst…oder auch nicht. Outlook ist nun ein Profiprogramm indem in Firmen 30 oder 40 Mailkonten verwaltet werden und da macht es dann Sinn, das man einen Posteingang hat oder aber auch nicht.

Wenn Du z.B. auf „Datei“ klickst und dann auf „Kontoeinstellungen“ siehst Du Deine Konten und darunter steht dann „ vom ausgewählten Konto werden neue Nachrichten an folgendem Speicherort übermittelt“ wenn denn nun da Posteingang ausgewählt wurde, so ist dieser dann auch als Sammeleingang ausgewählt und für dieses Konto werden denn alle Ordner als Unterordner vom Posteingang benutzt, was bei 30 Konten auch sinnvoll ist, sonst müßte man 4 Kilometer scrollen, bei 3 Konten kann man es auch anders lösen.
Dies kann man ändern wie man lustig ist, Beschreibungen dazu kann sich jeder in der Outlook Hilfe oder entsprechenden Foren ergoogeln. Zwinkernd

Bis denne

OpaWilli
Ach hatte ich noch vergessen:

Hier mal ein paar hilfreiche Links:

http://www.supportnet.de/faqsthread/2137595

http://www.zeitblueten.com/news/1178/in-outlook-den-startordner-einrichten/

http://www.windows-7-forum.net/outlook-2010-forum/

und es gibt noch unzählige andere. Zwinkernd

Tschaui OpaWilli