Kein Ordner "Gelöschte Elemente" in Outlook

Gelöst

Hallo, ich führe mein T-Online-Account in Outlook und habe dort komischerweise im Posteingang keinen Ordner "Gelöschte Elemente".

Wenn ich eine Mail aus dem Posteingang lösche, ist sie einfach weg und nirgends mehr zu finden. Blöd.

Gehe ich auf die T-Online-Seite, finde ich dort hingegen einen Ordner "Papierkorb", in dem Mails landen, die ich von der T-Online-Plattform aus lösche. Diese landen im Outlook dann im Ordner "Trash", aber da ich immer in Outlook arbeite, nützt mir das nichts. Ich möchte aber nicht auf die "Gelöschten Elemente" verzichten!

Einen Ordner "Entwürfe" habe ich übrigens auch nicht im Posteingang...

Kennt jemand das Problem?

P.S.: Kürzlich habe ich mir auf einer Remotedesk-Verbindung in einem weiteren Outlook das T-Online-Konto integriert. Könnte es damit zusammenhängen? Vorher hatte ich einen Ordner "Gelöschte Elemente" immerhin im Posteingang einer Datendatei...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @nicola.schmahl,

 

hast Du das Email-Konto im Outlook via IMAP eingerichtet?

Falls ja, schau mal bitte in den erweiterten Kontoeinstellungen im Outlook, ob Du da diesen Ordner angegeben hast und ggf. mal bei Stammordnerpfad INBOX eintragen.

 

LG MarciPan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du musst im Outlook genau sagen, in welchem Ordner der Müll landen soll.
Dieses sollte am besten der Trash Ordner vom IMAP Konto sein.

Zumindest hoffe ich, du hast es als IMAP eingerichtet, ansonsten geht das eh nicht.

Hallo Nicola,

 

 

die gelöschten Objekte befinden sich im 'persönlichen Ordner'. Diesen bitte mal aufklappen.

 

Gerhard

Lösung

Hallo @nicola.schmahl,

 

hast Du das Email-Konto im Outlook via IMAP eingerichtet?

Falls ja, schau mal bitte in den erweiterten Kontoeinstellungen im Outlook, ob Du da diesen Ordner angegeben hast und ggf. mal bei Stammordnerpfad INBOX eintragen.

 

LG MarciPan

Whow, toll, wie schnell die Antworten eintrudeln - danke an alle! Fröhlich

 

Ja, ich habe das Konto als IMAP konfiguriert.

 

Der Hinweis von MarciPan mit der "INBOX" im Stammordnerpfad war's - jetzt landen die Gelöschten Elemente genau dort!

 

Danke, damit ist das Problem gelöst!

 

@GeKo41: Was ist mit "persönlicher Ordner" gemeint?

Hallo,

 

ich konnte dem ursprünglichen Beitrag nicht entnehmen, dass es um IMAP geht.

 

Bei Outlook 2007 (und auch den früheren Versionen) sieht es beim Abruf mit POP so aus:

 

 

@nicola.schmahl:

Prima, dass es nun klappt, besten Dank für die Rückmeldung.

 

Mit den "persönlichen Ordnern" meint @GeKo41 die Standard-Ordner von Outlook (Posteingang, Postausgang usw.)

 

LG MarciPan