Keine Emails aufs iPhone

Gelöst

Guten Tag allerseits,

 

bei mir besteht folgendes Problem:

Ich bekomme keine Emails auf mein iPhone mittels des iOS-eigenen E-Mail-Clients. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Der Server secureimap.t-online.de reagiert nicht [...]"

Bevor etwaige Fragen aufkommen: Ja, ich habe mein richtiges Email Passwort eingegeben. Damit funktioniert es sowohl im Browser, als auch mit der Telekom Mail App. Ich habe es auch mehrmals neu eingegeben, um auszuschließen, dass ich mich vertippt haben könnte. Ich bin auch der Anleitung gefolgt, die man hier im Hilfecenter findet. 

 Hat jemand - oder vielleicht sogar der Telekom Support - eine Idee, woran es liegen könnte?

 

vielen Dank im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Für den Account in Apple Mail ist - wie @baer12 richtig geschrieben hat - das besondere E-Mail-Passwort anzugeben.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @bj-lange

 

nur um das kurz auszuschließen: so weit ich weiß, meldet man sich im Browser im Emailcenter und auch in der Telekom Mail App mit seinem normalen Telekom Login an. Beim Mailclient von iOS benötigst du aber tatsächlich ein spezielles E-Mail Passwort, welches eingerichtet werden muss. 

 

Ich hoffe ich liege damit nicht falsch, aber so habe ich es in Erinnerung 

 

VG

Baer

Lösung

Für den Account in Apple Mail ist - wie @baer12 richtig geschrieben hat - das besondere E-Mail-Passwort anzugeben.

 

 

Hallo @bj-lange,

 

gerade wenn das Passwort, das du in der iOS-Mail-App eingegeben hast, beim Aufruf der E-Mail und in der Mail-App der Telekom funktioniert, ist es nicht das E-Mail-Passwort, das du verwendest. Du musst, wie @baer12 schon richtig geschrieben hat, ein spezielles E-Mail-Passwort anlegen und bei E-Mail-Apps benutzen, die nicht von der Telekom kommen. @Has hat dir ja schon den Link dorthin in seiner Nachricht mitgegeben.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Bei meinem letzten iPhone funktionierte das nämlich noch, aber das ist schon etwas länger her, weshalb ich mich nicht mehr erinnern konnte, was genau dafür erforderlich ist 😕

Danke euch für die schnellen Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit meinem iphone.

Aber, wo bekomme ich das "besondere Passwort" her.

Danke in voraus

Hallo, mit dem extra Passwort klappt es!!!!