Laden fehlgeschlagen. Emai konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Telekom Mail App

Gelöst

Laden fehlgeschlagen. Emai konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. 

Diese Nachricht taucht bei der Telekom Mail App seit mehreren Tagen auf. Cache leeren, Daten löschen und neu installieren bringt nichts.

Handy: honor x8,

Betriebssystem: Android 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

War schon klar soweit. Aber wie gesagt, die Meldung kommt bei vielen Mails immer noch. Habe inzwischen eine andere Mailapp. Trotzdem danke 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @honk78,

 


@honk78  schrieb:

Laden fehlgeschlagen. Emai konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. 

Diese Nachricht taucht bei der Telekom Mail App seit mehreren Tagen auf. Cache leeren, Daten löschen und neu installieren bringt nichts.


willkommen in der Community - bitte einmal dieser Anleitung folgen:

 

Screenshot 2018-10-03 16.15.54.png

VG

Peuki

 

PS: Die MagentaServiceApp ist jetzt die MagentaApp

Das hat leider auch nicht geklappt. 

Telekom hilft Team
Hallo @honk78,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Also für die App sind alle notwendigen Berechtigungen hinterlegt und das Gerät befindet sich nicht im Energiesparmodus und dennoch tritt der Fehler auf?
Hast Du die App schon einmal komplett neu installiert?

Wenn auch nach einer Neuinstallation der App der Fehler weiterhin auftritt, dann mache uns davon bitte einen Screenshot und poste den hier. Sollten auf dem Screenshot persönliche Daten zu sehen sein, diese bitte vorher unkenntlich machen. Teile uns auch die Version der App und des Android mit und hinterlege zusätzlich Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Die Daten können nur von Dir und den Kollegen des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Schon alles probiert, nichts hat geholfen.

Telekom Mail version 2.0.5

Android-version 9

 

Email wird ca 1-2 Sekunden geladen, dann öffnet sich im oberen Bildschirmbereich für eine Sekunde ein schwarzes Fenster in dem in weißen Buchstaben steht: Laden fehlgeschlagen. Wegen einem technischen Problem konnte die Mail nicht geladen werden.

Kann es sein, daß man die zusätzlichen Funktionen unter dem angegebenen link nicht speichern kann??? 

Telekom hilft Team
Hallo @honk78 heute habe ich die Rückmeldung der Kollegen erhalten:

Die Kollegen haben das geprüft und das Telekom Login wurde noch nicht gelöscht und der Energiesparmodus auch nicht.

Bitte hier schauen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Was-tun-bei-Problemen-mit-der-Telekom-Mail-App/ta-p/378534...

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

 

habe wie beschrieben alles mögliche ausprobiert, u. a. auch das Löschen der Mailadressen aus der App oder den Energiesparmodus auszuschalten. ES GEHT NICHT! 

Weiß nicht, wie ihre Kollegen darauf kommen, dass ich die beiden Sachen nicht gemacht hätte. 

Telekom hilft Team
@honk78 wo genau die Kollegen das ggf. prüfen können, weiß ich nicht. Ich habe noch mal eine Rückfrage platziert und melde mich, sobald ich eine Info hierzu erhalte.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hallo @honk78 ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Es ist nicht das Login in der Telekom Mail App gemeint. In den Einstellungen vom Smartphone unter Konten das Telekom Login löschen.

Grüße Anne W.

War schon klar soweit. Aber wie gesagt, die Meldung kommt bei vielen Mails immer noch. Habe inzwischen eine andere Mailapp. Trotzdem danke 

Die Angabe "gelöst" ist ein Witz! Wenn man zu einem anderen Mail Anbieter wechselt, ist das für die Telekom Mail ein Trauerspiel. Ich habe das Problem auch, dass Mails von einem bestimmten Absender nicht geöffnet werden können und der Hinweis auf einen technischen Fehler kommt, man möge es später noch einmal versuchen. Mit diesem Verhalten schlage ich mich jetzt bereits seit über einem Monat herum.

Hallo und willkommen @wp.buschek,

 

leider ist es nicht mehr möglich, Drittanbieter Konten zu nutzen oder einzubinden. 

 

Liebe Grüße

Nicole G.