Magenta.de - Mail nicht abrufbar via GMail, Outlook, Thunderbird und Co.

Gelöst

Hallo!

Habe mir heute eine Magenta.de - Mailadresse zusätzlich registriert. Über T-Online.de sind die Mails normal abrufbar. Wenn ich nun allerdings die neue Adresse via GMail, Thunderbird oder Outlook abrufen möchte scheitere ich schon bei der Einrichtung des Kontos.

 

Bekomme immer angezeigt: Mailadresse und / oder Passwort verkehrt. Nutze die Imap - Maileinstellungen, funktioniert aber auch über POP3 nicht. Woran kann das liegen? Sind die neuen Magenta.de - Adressen eventuell zur Zeit noch nicht über POP3/IMAP abrufbar?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Mein Fehler war, das Mailpasswort für externe Mailprogramme nicht zu setzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @DreamerGiessen,

 

hast du die magenta.de-Adresse als "zusätzliche E-Mail-Adresse" im bisherigen Postfach eingerichtet oder als eigenes Postfach?

Wurde das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme verwendet?

https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Verwende das besondere E-Mail-Passwort für externe Mailprogramme das du zuerst im E-Mail-Center anlegen mußt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Seit wann gibt es Magenta.de Mailadressen!?

Lösung

Verwende das besondere E-Mail-Passwort für externe Mailprogramme das du zuerst im E-Mail-Center anlegen mußt.

Lösung

Hallo @DreamerGiessen,

 

hast du die magenta.de-Adresse als "zusätzliche E-Mail-Adresse" im bisherigen Postfach eingerichtet oder als eigenes Postfach?

Wurde das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme verwendet?

https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

 

Viele Grüße

Mikko

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

Seit wann gibt es Magenta.de Mailadressen!?


seit heute (als zusätzliche Mailadresse)

@Ludwig II  Ist ganz neu. Kannst du testen indem du im E-Mail-Center eine weitere E-Mail-Adresse anlegen willst, da wird dir schon die "Magenta"- Auswahl angezeigt.

Mein Fehler war, das Mailpasswort für externe Mailprogramme nicht zu setzen.

Hallo,

 

ich hänge mich mit meinem Problem mal hier dran.

 

Ich habe zusätzlich zu meiner "alten" abc@t-online.de Adresse nun noch erfolgreich eine xyz@magenta.de Adresse registiert. Abruf/senden über den Webmailer kein Problem.

Nun habe ich gerade versucht, einen zusätzlichen Account auf meinem Samsung Smartphone anzulegen (IMAP) für die magenta.de Adresse.

Ich krieg's nicht hin, da gibt es irgendwas, was ich nicht weiß.

Folgende Angaben habe ich gemacht bzw werden abgefragt:

- Email-Adresse : xyz@magenta.de

- Benutzername : ??? Was muss hier stehen, habe alles durchprobiert.

- Passwort : Das "Passwort für externe Email-Programme", das so im Kundencenter hinterlegt ist und auch so für meinen bestehenden t-online Account in Samsung Mail funktioniert

- Posteingangsserver : secureimap.t-online.de oder imapmail.t-online.de (funktioniert mit beiden nicht, letzteres funktioniert aber bei meinem bestehenden t-online account)

- Sicherheitstyp : SSL

- Port : 993

- Postausgangsserver : securesmtp.t-online.de oder smtpmail.t-online.de (funktioniert mit beiden nicht, letzteres funktioniert aber bei meinem bestehenden t-online account)

- SSL

- Port : 465

 

Was mache ich falsch? Ich finde nirgendwo verlässliche Angaben, um mir selbst weiterzuhelfen ... Traurig

 

Danke und viele Grüße,

Thomas

Hallo @Thomas F.,


Thomas.Fritsch.1 schrieb: Benutzername : ??? Was muss hier stehen, habe alles durchprobiert.
Als Benutzername muss immer die vollständige E-Mail Adresse eingetragen werden.

Gruß
Jürgen U.

Danke. Habe sowohl die vollständige @wafel als auch die vollständige @shelg.de Adresse probiert - klappte mit beiden nicht. 

Deswegen ist nicht mal klar, WO das Problem genau liegt.

Ich habe ja auf dem gleichen Smartphone einen funktionierden t-online.de Account, wo ich eigentlich "abgucken" kann. Klappt nur nicht. 

 

 

 

@Thomas F. 

welche App nutzen Sie?

Die von Samsung auf allen Galaxy Smartphones voreinstallierte e-mail app. 

Habe kein Samsung Gerät zur Verfügung. Auf einem Tablet mit Android 8.1.0 konnte ich gerade in Gmail einen Account mit einer magenta.de Adresse einrichten. 

Servereinstellungen

  • Einstellungen des Eingangsservers
    Nutzername: @shelg.de E-Mail-Adresse
    Passwort: E-Mail-Passort der @shelg.de E-Mail-Adresse
    Server: secureimap.t-online.de 
    Port: 993 
    Sichgerheitstyp: SSL/TLS
  • Einstellungen des Ausgangsservers
    Nutzername und Passwort wie beim Eingangsserver
    SMTP-Server: securesmtp.t-online.de
    Port 587
    Sicherheitstyp: STARTTLS

Einige Einstellungen wurden automatisch falsch vorgegeben (z. B. Magenta.de als Server) und mussten manuell angepasst werden.