Mail Abruf t.online Konto über galaxy s3 Mini funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr

Gelöst

Seit einigen Tagen kann ich über mein Galaxy s3mini keine t-online Mails mehr abrufen. Gmx funktioniert weiterhin.

Löschen des Zugangs auf dem Handy und neu anlegen hat auch nichts gebracht.

Fehlermeldung sinngemäss  keine sichere Verbindung zum Server möglich.

Was kann ich tun? Ich brauche den Zugriff übers Handy dringend. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Du benötigst ein neues Stammzertifikat.
Dein Gerät ist so alt, dass diese nicht mehr per Updates ausgeliefert werden.
Daher solltest du generell mal über ein neues Smartphone nachdenken, mit weniger Sicherheitsrisikien aufgrund des alten Betriebssystems.

Die Lösung samt Anleitung zur manuellen Installation findest du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthread-es-kann-keine-Verbindung-zum-Server...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du benötigst ein neues Stammzertifikat.
Dein Gerät ist so alt, dass diese nicht mehr per Updates ausgeliefert werden.
Daher solltest du generell mal über ein neues Smartphone nachdenken, mit weniger Sicherheitsrisikien aufgrund des alten Betriebssystems.

Die Lösung samt Anleitung zur manuellen Installation findest du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthread-es-kann-keine-Verbindung-zum-Server...

Danke für die rasche Hilfe

Hallo, ich habe dasselbe Problem und versuche nun, der Lösungsanleitung zu folgen. Meine Frage: Muss das Runterladen auf dem Handy erfolgen oder ist das auch am PC möglich? Auf Handy hab ich nur noch 0,9 GB Speicher frei.

 Viele Grüße

Bea