Mail App Login funktioniert nicht mehr

Gelöst

Hallo Leute,

Smartphone Huawei P20 lite mit Android 8. Auf diesem Gerät habe mit der Telekom Mail App, 6 Emailadressen eingerichtet. Die haben auch über einene lange Zeit problemlos funktioniert. Eines tages kam der Hinweis, ich müsse mich neu anmelden. Kein Problem denke ich, aber Fehlanzeige. Bei Telekom Login erschien bereits meine Standard Mailadresse in einem ausgegratem Feld. Login reagiert hier nicht. Der Link "Passwort vergessen?" funktioniert aber. Über "Konto-Typ" wählen und "Anderer Anbieter" konte ich meine Standard Mailadresse wieder aktivieren. Das Einrichten weiterer Mailadressen ist nicht möglich. Ich komme bis zum Login und dann erhalte ich keine Reaktion. Habe auch die Telekom App deinstalliert und neu installiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Was kann ich noch machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich habe ich nach einer Problemlösung gesucht und nicht nach einer "Umleitung". Trotzdem Danke für Deine Bemühung. Da auf einem älteren Smartphone (android 4.4) die Telekom Mail App funktioniert hat, habe ich mein Huawei P20 lite auf Werkseistellung zurückgesetzt und mit "Phone Clone" alle Daten übertragen. Jetzt funktioniert alles.

Die Vorgehensweise von Deinem Vorschlag würde mich aber Trotzdem interessieren.

Schöne Grüße Lothar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was Du tun kannst?

Telekom App vergessen. Stattdessen die normale MailApp nutzen (zusammen mit dem gesonderten Mailpasswort)

Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich habe ich nach einer Problemlösung gesucht und nicht nach einer "Umleitung". Trotzdem Danke für Deine Bemühung. Da auf einem älteren Smartphone (android 4.4) die Telekom Mail App funktioniert hat, habe ich mein Huawei P20 lite auf Werkseistellung zurückgesetzt und mit "Phone Clone" alle Daten übertragen. Jetzt funktioniert alles.

Die Vorgehensweise von Deinem Vorschlag würde mich aber Trotzdem interessieren.

Schöne Grüße Lothar