Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab

Highlighted
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 1 von 8 (3.443 Ansichten)

Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab

Hallo ihr alle,

ich habe über mobilcom den Tarif Vario 30 T-Mobile gebucht, dazu T@ke-away Flat und E-Mail Flat. Wenn ich mit meinem HTC HD2 und ProfiMail versuche, Mail mit einem von mir verwalteten Rootserver auszutauschen, bricht schon nach kurzer Zeit regelmäßig die Verbindung ab. Die Fehlermeldung lautet: Connection terminated by server. Interessanterweise hat es in der letzten Woche über einen Tag lag hervorragend funktioniert.

Im Protokollfile des Servers steht nur, dass der Klient die Verbindung beendet hat.

Wer kann helfen?

Gruß

Ralph
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 2 von 8 (389 Ansichten)

Re: Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab

Hallo,

leider hat mir niemand zu diesem Problem geschrieben; aber es besteht weiter. Vielleicht noch mal etwas genauer: Bei einer Verbindungsaufnahme mit ProfiMail mit "Senden/Empfangen" laufen drei bis vier Ordner noch problemlos durch, dann ist die Verbindung unterbrochen mit der Fehlermeldung "Connection terminated by server". Danach ist keine Verbindung mehr möglich. Tippe ich zum Beispiel auf eine Headerzeile, um den Mailtext anzuzeigen, so kommt sofort "Connection terminated by server" (ProfiMail ist so eingestellt, dass zunächst nur die Header heruntergeladen werden). Wenn ich dann die Datenverbindung auf dem Handy unterbreche und wieder neu aufbaue, kann ich wieder einige Ordner abfrage und dann vollzieht sich dasselbe wie oben schon dargestellt.

Interessant ist, dass die Datenübertragung reproduzierbar an derselben Stelle stoppt. Nun habe ich schon den Ordner, in dem die Datenverbindung abbricht, auf dem Server gelöscht. Das hatte aber in sofern keinen Erfolg, als dass die Datenübertragung dann eben beim nächsten oder übernächsten Ordner wieder reproduzierbar stoppt, als wenn bestimmte Inhalte nicht übertragen werden könnten.

Wie ich schon schrieb, gab es einen Zeitraum von vielleicht eineinhalb Tagen, in dem es überhaupt keine Unterbrechungen gab, aber das ist lange her.

Vielleicht kann doch jemand helfen.

Gruß
Ralph
Antworten
0 Kudos
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erste Antwort
Beitrag: 3 von 8 (65 Ansichten)

Re: Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab

Mich wundert bald gar nichts mehr hier.. bei mir genau das gleiche Problem!
Selbe Konstellation nur mit dem Samsung i8910 hd omnia.
Weder das Handyinterne email Prog noch Profimail funktioniert.
Und wo man den HandyKonfigurator hier findet ist auch ein Rätsel!
Bei der Hotline hängt man ne halbe Stunde in der Schleife nur um dann zu hören dass sie einem nicht helfen können...
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 4 von 8 (65 Ansichten)

Re: Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab

Hallo,

schön, dass sich endlich mal jemand auf meinen Artikel hin meldet!

Inzwischen geht es immer noch nicht und auch von HTC gibt es keine Antwort mehr.

Interessant ist folgendes: ich habe in das HTC HD2 die Karte meines bisherigen Handys (Provider E-Plus) gesteckt und der Datentransfer lief problemlos.

Folgerung:
HTC HD2 arbeitet mit T-Mobile nicht einwandfrei zusammen, aber keiner fühlt sich zuständig und geht auch nur ansatzweise der Sache auf den Grund.

Gruß

Ralph
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 8 (11 Ansichten)

Re: Mailaustausch mit imap-Konto bricht ab

Hallo raba34,

HTC HD2 arbeitet mit T-Mobile nicht einwandfrei zusammen, aber keiner fühlt sich zuständig und geht auch nur ansatzweise der Sache auf den Grund.

Es tut uns leid, dass Sie immer noch keine Lösung für Ihre Anfrage bekommen haben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir als Betreiber der Service Foren nicht zu allen Themen Stellung nehmen können. Da uns bezüglich Ihrer beschriebenen Problematik keine Infos vorliegen, können wir Ihnen leider keinen Tipp geben.

Bitte nehmen Sie direkten Kontakt mit unseren Mobile Kollegen auf. Dazu steht Ihnen unter <> ein Kontaktformular zur Verfügung.
Antworten
0 Kudos