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28.12.2017 13:04
Guten Tag, bislang hatte ich auf meinem Android-Smartphone Samsung S4 mehrere T-online-Konten als POP3 oder IMAP-Konten. Jetzt habe ich gewechselt von Samsung S4 auf S8 und schon gibt es ein Riesenproblem. Alle "Umzugshilfen", sei es Kies3 oder SmartSwich versagen bei den wirklich wichtigen Dingen, die Mailkonten werden nicht übertragen. Bei der Neueinrichtung der Mailkonten gibt es keine Auswahlmöglichkeiten mehr für POP3 oder IMAP. Es gibt nur IMAP oder Exchange. Exchange verwende ich aber nicht. Es gibt keine Möglichkeiten für Portangaben oder SSL-Verschlüsselung. Teilweise werden überhaupt keine Servernamen abgefragt und bei IMAP funktionieren die Servernamen nicht. Ich weiß nicht wie, aber jetzt habe ich nach mehreren Stunden 3 Exchange-Konten auf meinem Smartphone. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eigentlich kein "Anfänger" bin. Deswegen ärgert mich das alles umso mehr.
Ich verwende Office 365 mit Outlook mobile und natürlich auf PC und Laptop auch Office 365 und Outlook.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.12.2017 13:08 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 13:09 durch den Autor
Auch beim S8 kann man die Einstellungen manuell vornehmen. Irgendwo beim Einrichten des Kontos gibt's dazu einen Klick......
IMAP wäre richtig ( POP würde Dir den knappen Speicher schnell 'zumachen'.)
? Standard-Mail- App oder welche wird benutzt
? Auch wieder an das besondere Mail-Passwort gedacht
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...
Server & deren Ports:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205
Hallo @charly-b
Würde mich wundern wenn die Server nicht funktionieren würden.
Nach welcher Anleitung hast du die Serverdaten denn genutzt?
Das währe die Anleitung die ich empfehlen würde
Hallo @charly-b
Würde mich wundern wenn die Server nicht funktionieren würden.
Nach welcher Anleitung hast du die Serverdaten denn genutzt?
Das währe die Anleitung die ich empfehlen würde
28.12.2017 13:08 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 13:09 durch den Autor
Auch beim S8 kann man die Einstellungen manuell vornehmen. Irgendwo beim Einrichten des Kontos gibt's dazu einen Klick......
IMAP wäre richtig ( POP würde Dir den knappen Speicher schnell 'zumachen'.)
? Standard-Mail- App oder welche wird benutzt
? Auch wieder an das besondere Mail-Passwort gedacht
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...
Server & deren Ports:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205
28.12.2017 13:32
Dank für die schnelle Ersthilfe. Ja man kann manuell einrichten. Bei IMAP passen aber secureimap und securesmtp nicht. Die Serverdaten habe ich von einem anderen IMAP-Konto auf meinem Laptop übernommen. Portangaben und SSL-Angaben sind nicht möglich. Ich habe es auch mit dem "Email-Passwort" versucht. POP3 geht ohnehin nicht, wird nicht zur Auswahl angeboten. Ich will gerne die angebotenen Hilfen nochmals testen. Werde also die Exchange-Konten wieder löschen und mein Glück wieder mit IMAP versuchen. Das wird wieder etwas dauern. Melde mich also gerne mit weißem Rauch später wieder. Auf dem alten Handy hatte ich ja auch die IMAP-Konten.
28.12.2017 13:34
Ich benutze Outlook-Mail App.
28.12.2017 18:53
An alle Helfer, wahrscheinlich habe ich mit meinem dicken Hals, der sich aufgrund meiner Fehlversuche gebildet hat, immer wieder Tippfehler begangen. Habe jetzt alles auf IMAP hinbekommen und die Exchange-Konten gelöscht. Manchmal steht man sich eben selbst im Weg. Vielen Dank!
28.12.2017 19:05
Danke f.d. Feedback. Und es bestätigt das statistische Ergebnis, dass das Problem meist VOR der Tastatur sitzt😂
Und deshalb geben wir hier auch nicht auf, ständig wieder die 1000fach geprüften Anleitungen zu Posten.
Toll, das das wieder funktioniert hat, insbesondere nachdem Dein Hals angeschwollen war. Auch ein gutes Rezept: Ruhe bewahren.
28.12.2017 22:32
Vielleicht doch noch eine abschließende Frage. Wenn Sie zu wählen hätten zwischen IMAP oder Exchange Activesync, was würden Sie wählen?
28.12.2017 23:05
Hängt vom Provider ab. Und vom Portemonnaie.
In reinen MS Umgebungen ActiveSynch , sonst IMAP
28.12.2017 23:42
Nun, ich bin Telekom-Kunde mit mehreren T-Online Postfächern und lt. Aussage der Telekom ist Sync-plus kostenlos. Mein System PC WIN10 pro, Laptop WIN10 pro, Smartphone Android 7.0, Samsung Version 8.1.
29.12.2017 10:37
SynchPlus ist nicht MSActiveSynch
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