Möglichkeiten T-Online E-Mails auf Geräte zu pushen?

Guten Morgen,

ich habe das iPhone 8 und die Apple Watch 5 Cellular. Ich war der Meinung, dass bis zum Umstieg gestern auf die Apple Watch 5 meine T-Online E-Mails sehr zeitnah auf mein iPhone 8 und die  vorhergehende AW 4 gekommen sind.

Seit der Einrichtung gestern meiner AW 5 kommen die E-Mails von T-Online nur noch mit dem zeitlichen Abruf von 15 Minuten auf die Geräte. Ich bin der Meinung vorher ging das wesentlich schneller.

Gibt es bei T-Online E-Mails keine Push Funktion? Ich möchte nicht die Telekom App verwenden.

Ich habe mir im iPhone 8 meine Accounts eingerichtet. Über die Einrichtung des Microsoft Exchange Account habe ich es auch probiert. Dort geht der E-Mail Empfang der T-Online E-Mails auch nicht schneller.

Bei meinen zwei Gmx.de Accounts habe ich das Problem über eine Weiterleitung an meinen iCloud Account gelöst.

Da werden die E-Mails dann sehr schnell gepusht und verbleiben aber dann auch im Gmx.de Postfach.

Bei einer Weiterleitung von den T-Online E-Mails werden die E-Mails aber nicht im T-Online Postfach abgelegt, was mir aber sehr wichtig wäre.

Hat jemand Ideen oder Lösungen für mein Problem?

Schon mal vielen Dank.

Bei mir wird die Telekom Mail App für die Watch nicht angeboten. In Apple Mail werden Mails zeitnah auch an der Warch angezeigt.

Ich meine ja die Sync App für das iPhone. die möchte ich nicht nutzen.

Sorry, hatte das “nicht“ überlesen. In Apple Mail werden eingehende Mails zeitnah auch an der Watch angezeigt.


@trainerro  schrieb:

Bei einer Weiterleitung von den T-Online E-Mails werden die E-Mails aber nicht im T-Online Postfach abgelegt, was mir aber sehr wichtig wäre.


Ja, das ist in der Tat schade, dass man das nicht optional aktivieren kann, dass eine solche E-Mail sowohl im t-online-Postfach abgelegt wird als auch weitergeleitet wird.

 

Falls das für Dich akzeptabel ist - probier mal folgendes:

Du nimmst einen Umweg über einen gmx-Account (einen der beiden vorhandenen oder einen neuen) - Du leitest von t-online zu gmx um und bei gmx definierst Du bei den Filterregeln, dass eine E-Mail an Deine t-online Adresse weitergeleitet wird aufs apple Postfach.

Und wenn Du willst, dann bestimmst Du in der gmx Filterregel, dass die E-Mail auch noch an eine zweite E-Mail-Adresse weitergeleitet wird. Z.B. ein zweites t-online Postfach (eines von Dir angelegten Inklusivnutzers, oder ein reiner Freemail Account)

Telekom hilft Team
Hallo @trainerro,

unsere E-Mail-Server unterstützen durchaus IMAP-Idle. Ist in der App ein Zeitintervall zum Abruf eingestellt? Dann bitte die Einstellung einmal auf „nie“ oder äquivalent ändern.

Viele Grüße
Klaus K.