Neuer PC - Anmeldung Outlook 2007 bei t-onlie mailserver scheitert

Gelöst

Obwohl das login über das Kundencenter unter t-online.de einwandfrei funktioniert, bekomme ich bei der Kontaktaufnahme über Outlook 2007 einen Korb. Ich habe bereits mehrere Anleitungen (T-online, CHIP, etc.) probiert und bekomme immer eine Fehlermeldung wie bspw. "Der IMAP-Server hat eine unbekannt Grußformel gesendet" ?????

Kann jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo an Alle:

Vielen Dank für Eure Mühe.

Die URL von Tastenfloh und die INFO, dass der login über outlook mit dem login im Kundencenter nicht identisch ist, hat geholfen. Ich habe mit dem Programm Mail Pass View auf meinem alten PC, Outlook das korrekte login entlocken können. Jetzt läuft es.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo tastenfloh,

danke für den Tip. Hier die Antwort
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Pleas

Du brauchst dein E-Mail-Passwort und bitte Manuell Einrichten.

Das Kennwort ist nicht das Kennwort um Dich einzuloggen, es wird extra vergeben, bedenke dies unbedingt.

Ich habe vorsichtshalber das aktuelle Kennwort und auch das vor Jahren vergebene Kennwort geprüft - das selbe Ergebnis...

Wenn ich meinen alten PC anschließe klappt das völlig unproblematisch....

Du verwendest das "besondere" E-Mail-Passwort", das ist nicht das Passwort das du für den Zugang zum E-Mail-Center verwendest? 

Verwendest du am alten Rechner auch Outlook, lade dir "mailpassview" herunter, da kannst du zur Kontrolle nachsehen was du da für ein Passwort hinterlegt hast.

Alternativ kannst du im E-Mail-Center ein neues Passwort vergeben und dieses dann in Outlook hinterlegen.

 

 

Hallo an Alle:

Vielen Dank für Eure Mühe.

Die URL von Tastenfloh und die INFO, dass der login über outlook mit dem login im Kundencenter nicht identisch ist, hat geholfen. Ich habe mit dem Programm Mail Pass View auf meinem alten PC, Outlook das korrekte login entlocken können. Jetzt läuft es.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Jetzt fehlt nur noch die Info, dass Office 2007 bereits seit mehr als einem Jahr nicht mehr von MS supportet und mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Also eigentlich nicht mehr in der freien Wildbahn nutzen.

Gelöschter Nutzer

@wolliballa  schrieb:

Jetzt fehlt nur noch die Info, dass Office 2007 bereits seit mehr als einem Jahr nicht mehr von MS supportet und mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Also eigentlich nicht mehr in der freien Wildbahn nutzen.


Generell stimme ich da zu.

Zum einfachen Lesen von E-Mails reicht das E-Mail-Programm aber völlig aus.

Wenn man keine Links anklickt oder Anhänge direkt öffnet, passiert garnix.

Ich arbeite (meist zu Testzwecken) sogar noch mit Outlook Express unter W98SE. Lachend

@Gelöschter Nutzer : Aber genau das macht man üblicherweise mit einem Mailclient.

Und wenn es 'nur' um Mailfunktionalität geht, wäre man mit Thunderbird auf der kostenlosen sicheren Seite.

Telekom hilft Team
Hallo @USutter,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Freut mich, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung.


@Herr von Bödefeld schrieb:
Zum einfachen Lesen von E-Mails reicht das E-Mail-Programm aber völlig aus.

Ähm, "reicht völlig aus" ist bei Outlook eigentlich nicht die passende Formulierung. Ich nutz doch auch keinen 30-Tonner, wenn ich nur um die Ecke Brötchen holen will. Zwinkernd

Grüße
Peter