Outlook 2013 - Test-Email kann nicht gesendet werden - 530 5.7.0

Gelöst
Bisher habe ich für meine Emails mit Windows Live Mail genutzt mit POP3 und SSL-Verschlüsselung, und das ohne Probleme.

Ich habe heute neu Office 2013 installiert und somit auch Outlook 2013.
Mein Konto habe ich mit POP3 und SSL-Verschlüsselung angelegt.
Bei Eingabe der Daten bin ich genau nach Anleitung auf der Telekomseite vorgegangen, d.h.
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Benutzername: Meine Email-Adresse
Kennwort: Mein Email-Kennwort
Weitere Einstellungen:
Posteingangsserver (POP3) Port 995
Häkchen gesetzt bei Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)
Postausgangsserver (SMTP) Port 465
Verwenden Sie den folgen verschlüsselten Verbindungstyp: SSL
Beim Kontoeinstellungen testen erscheint folgende Meldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) - erledigt
Testnachricht senden - Fehlgeschlagen -
Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.

Meine E-Mail-Adresse habe ich überprüft, sie ist korrekt eingegeben.

Woran kann es liegen?
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hi @brigitte23,

macht keinen Unterschied. Bitte setzt dir mal ein neues E-Mail-Passwort im E-Mailcenter.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Es fehlt der Haken unter erweitert, Postausgangsserver - Authentifizierung erforderlich und selbe Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Es fehlt der Haken unter erweitert, Postausgangsserver - Authentifizierung erforderlich und selbe Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden.
Stefan bringt es wie üblich auf den Punkt.

@Stefan schrieb:
Es fehlt der Haken unter erweitert, Postausgangsserver - Authentifizierung erforderlich und selbe Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden.

Hallo Stefan, ich verwende Outlook 2010 und habe das gleiche Problem wie Daniel, dass die Testmail nicht raus geht, nur dass ich den Haken im Postausgangsserver gesetzt habe. Ich hatte bislang Outlook 2003 verwendet und da lief alles einwandfrei. Ich habe alles analog der Anleitung gehandelt.

Woran kann das noch liegen?

B.

Hallo @brigitte23,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hier ist zwar nicht der Stefan, aber ich kann auch weiterhelfen.

Hast du dir ein neues E-Mail-Passwort im E-Mail-Center unter Menü-Einstellung gesetzt?

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo Steffi,

nein. Kein neues Paswort, ich habe es auch noch einmal in meinen Einstellungen kontrolliert. Ich verwende Outlook 2010 nicht 2013. Macht das einen Unterschied? Ich habe heute eine neue Anfrage mit Screenshots eingestellt.

Lösung

Hi @brigitte23,

macht keinen Unterschied. Bitte setzt dir mal ein neues E-Mail-Passwort im E-Mailcenter.

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo Steffi, ich habe das Passwort für den E-mailserver geändert. Aber es funtioniert immer noch nicht.

Ich habe Outlook 2010 geschlossen, nochmals geöffnet und alle Eingaben noch einmal nach Vorschrift mit dem neuen Passwort eingegeben.

Jetzt geht es!

Danke!!!!!!! Fröhlich

Wer beim Senden von Mails Probleme hat, dagegen aber einwandfrei Mails empfangen kann, der sollte bei seinem Router nachschauen.

Der "Super Klasse und überaus tolle, wunderschöne" Speedport Hybrid z. B. verhindert das senden von Mails, deren Einstellungen nicht im Router hinterlegt sind. Mich hat es heute ca. 5 Stunden gekostet, dahinter zu kommen. 

Vielen vielen Dank an die Telekom.