Outlook 2016 Mac und T-Online IMAP Konto

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir haben nun das "neue" Office 2016 für den Mac PC erhalten. Natürlich auch mit Outlook und wir haben auch direkt unsere Exchange Konten dort ohne Probleme konfigurieren können.

 

Leider scheint das bei T-Online nicht zu klappen. Ich habe auch schon hier gelesen , dass der ein oder andere Probleme damit hat, allerdings führen diese Hilfestellungen nicht weiter.

 

Ich habe T-Online so eingerichtet:

 

- andere E-Mail

 

Dann folgt ja die Konfigurationseite:

 

Emailadresse: mailadresse@t-online.de

Passwort: mein persönliches Email Passwort

 

Die automatische Konfiguration ausgeschaltet (das war hier so beschrieben worden)

 

 

Emailadresse:  mailadresse@t-online.de

Kennwort: persönliches Emailpasswort

 

Benutzer:  Emailadresse

 

 

Typ: IMAP

 

Eingangserver: secureImap.t-online.de  : 993

Standardport außer Kraft setzen (deaktiviert)

Für Verbindung SSL verwenden (aktiviert)

 

Ausgangsserver: secureSMTP.t-online.de : 465

Standardport außer Kraft setzen (deaktiviert)

Für Verbindung SSL verwenden (aktiviert)

 

"Weitere Optionen"

Authentifizierung: "Eingangsserver . Infos verwenden"

 

"Erweitert"

IMAP-Stammordner: INBOX

Sicherheit - digitale Signatur : kein Zertifikat

Sicherheit - Verschlüsselung:  kein Zertifikat

 

Wenn ich das nun so abspeichere ,bleibt der gelbe Punkt vor dem Konto und wird auch entsprechend nicht in der Ordnerleiste von Outlook angezeigt.

 


Gruß

Alexander

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo Chris97,

 

willkommen in der Telekom hilft Community!


Könnte die Teleko bitte mal prüfen wo hier der Wurm drin ist?

Ausnahmsweise sind wir mal nicht schuld Zwinkernd

 

Dieser Fehler wird durch das letzte Update der Outlook-Version 15.14.2 verursacht. Der Fehler ist bei Microsoft bekannt und wird von Microsoft mit einem der nächsten Updates behoben.

 

Bis dahin, hilft nur eins:  Deinstallieren Sie Microsoft Outlook 2016 auf Ihrem Mac und installieren Sie die ältere Version 15.13.1.  Den Download finden Sie auf folgender Internetseite: 


Outlook 2016 Version 15.13.1

 

Nach der Installation erstellen Sie bitte ein neues E-Mail Konto per IMAP.

 

Welche Version Sie installiert haben, prüfen Sie im Outlook über "Outlook / Info".

 

Viel Erfolg und Gruß

Matthias Bo.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo aodenthal,

das Thema wurde hier schon einmal beschrieben und gelöst.
Dort wurde insbesondere auf die Einstellungen zu IMAP eingegangen.

Beste Grüße
Harald K.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzung der FAQ-Redaktion

Da die Einrichtung eines E-Mail-Clients häufig an einem nicht vergebenen E-Mail Passwort scheitert, möchte ich euer Augenmerk auf unsere FAQ "Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck" lenken. Schaut dort mal unter dem Punkt "Ein E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, Apple Mail, etc.) auf dem Computer oder mobil einrichten

Viele Grüße
Anna T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hatte das gleiche Problem, bis ich bemerkt habe, dass das E-Mail Passwort für Clients, wie Outlook nicht das Passwort ist, welches für den Webmailer oder Kundenmenü verwendet wird.

Also bei mir auf dem IMac mit aktuelen Updates läuft Outlook 2016 mit T-online Adresse leider immer noch nicht. Immer noch ein gelber Punkt.

Anweisungen genau wie oben beschrieben ausgeführt. Leider nichts.

Gibt es hier Neuigkeiten???

 

Vielen Dank für die Informationen.

Mit diesen Einstellungen hat es bei mir auf Anhieb geklappt.

 

Bei mir hat folgendes Abhilfe gebracht. Diese Info habe ich aus einem englischsprachigen Microsoft-Forum entnommen.

 

In der MS-DOS Eingabeaufforderung folgenden Befehl als Administrator ausführen:

sfc /scannow

 

Ein paar Minuten warten bis das System geprüft wurde, und womöglich korrupte Dateien repariert wurden, dann im Outlook unter den Kontoeinstellungen nochmals alle T-Online Einstellungen eingeben und testen - Sollte dann (wieder) funktionieren.

 

Bei mir hat es super funktioniert.

Unter dem IMAC in einer Dos Box ????

Gibt es denn für dieses Problem mittlerweile eine Lösung inzwischen ist Version 15.24 aktuell - egal ob von Microsoft oder von T-online - ist ja nun bald ein Jahr her?

 

Danke und Gruß W.J.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @W.Jansen, willkommen in unserer Community!

Ich habe Ihnen einmal eine kleine Anleitung mitgebracht. Sollte es mit dieser nicht klappen, sagen Sie mir bitte Bescheid.

Viele Grüße
Heike J.

Bei mir klappt die Einrichtung unter Outlook für Mac, Version: 15.30, noch immter nicht. Ich habe alle Daten wie vorgeschlagen eingegeben. Was kann/muss ich tun?

Telekom hilft Team
Hallo @FVGSSteutz & herzlich willkommen bei Telekom hilft!


FVGSSteutz schrieb: Was kann/muss ich tun?
Als Erstes wäre es gut zu wissen, was passiert bzw. welcher Fehler bei Ihnen kommt. Fröhlich

Ich bin gespannt, was Sie berichten.

Beste Grüße
Ina B.

Hallo,

 

beachten Sie, dass das Passwort, mit dem Sie sich in des T-Online-E-Mail-Center in Ihrem Browser einloggen nicht das gleiche ist, welches Sie für E-Mail-Programme nutzen. Wenn Sie in Ihrem EMail-Center unter Einstellungen>Passwörter gucken, werden Sie zwei Passwörter finden. Um ein E-Mail Konto in einem E-Mail-Programm einzurichten brauchen Sie das Zweite ("E-Mail-Passwort - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter"). 

 

LG