Outlook 2019 Ordner gesendete Elemente und Entwürfe fehlt

Gelöst

Hallo,

bei meiner Outlook 2019 Einrichtung fehlen die Ordner gesendete Elemente und Entwürfe.

Ich habe den Rechner erneuert und auch die Outlook Version von 2007 auf 2019.

In meinem t-online email center sind diese weiterhin vorhanden?

Wie kann ich die Ordner wieder aktiveren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Schau mal, ob das hilft:

 

Gehe in Outlook über Datei >Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das Email-Konto > Weitere Einstellungen > Erweitert und trage bei Stammordnerpfad INBOX ein. Teste dann das Verhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thomas.Segelhorst 

 

Hast du dein Postfach in Outlook über IMAP4 oder POP3 eingerichtet?

Inbox Pfad richtig anpassen.
Lösung

Schau mal, ob das hilft:

 

Gehe in Outlook über Datei >Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das Email-Konto > Weitere Einstellungen > Erweitert und trage bei Stammordnerpfad INBOX ein. Teste dann das Verhalten.

Hallo vielen Dank für den Tipp,

ich hatte diese Einstellung bereits auf meiner neuen Outlook Version 2019 eingestellt, aber nachdem ich diese Einstellung auch in der alten Outlook Version 2007 übernommen habe hat es geklappt. Glücklicherweise hatte ich die noch nicht gelöscht.

Die Ordner Bezeichnung musste ich noch mit outlook.exe /resetfoldernames auf einheitliche deutsche Bezeichnung anpassen.

Jetzt ist alles ok.

 

Super, Danke, eine sehr hilfreiche Antwort, hat geklappt!