Outlook 365 Zugriff auf t-online Konto einrichten

Gelöst

Zunächst:

 

Ja,  ich habe ein Email Passwort zu meinem T-Online Konto eingerichtet!

Ja, ich habe bereits im Internet recherchiert!

Ich habe die grundsätzliche Funktionsfähigkeit über einen Zugriff auf ein Outlook.de Konto verifiziert!

 

Also ich versuche in Outlook 365 einen Zugriff auf mein T-Online Konto einzurichten.

Einrichtung über Datei/Informationen "+ Konto hinzufügen"

- Dialog zur Angabe der Email Adresse öffnet sich und ich geben meine T-Online Email Adresse an

- ich wähle "Erweiterte Optionen", setzte in "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" den Haken und klicke "Verbinden"

- auf der folgenden Dialogseite wähle ich den Kontotyp "IMAP"

- auf der folgenden Seite lasse ich alle Einstellungen auf den Vorgabewerten, betätige die Schaltfläche "Weiter"

- nunmehr soll ich das Kennwort eingeben - und ich gebe das T-Online "Emailkennwort" ein

- der folgende Dialog behauptet "Wir sind gleich fertig"

- es öffnet sich ein Dialog mit der Aufforderung das Kennwort für den Postausgangsserver "securesmtp.t-online.de" zu setzte. Dass Kennwortfeld ist vorbesetzt. Ok hilft nicht weiter sowie ebenso die erneute Angabe des Emailkennworts auch nicht weiterhilt.

 

Ab hier ist Essig, Sense, Nada - es geht nicht weiter.

 

Hat es jemand geschafft (ich gehe davonn aus), was mache ich falsch bzw. wass sollte ich anders machen?

 

Gruß

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@aswood,

paar Jahre? In der Zeit nicht über ein E-Mail-Programm versendet, sondern immer über das E-Mail-Center?

Wenn ein Fall von Abuse vorlag wegen Spamversand, wurde hier vermutlich der E-Mail-Versand über E-Mail-Programme gesperrt. In der zugehörigen E-Mail standen im Regelfall weitere Anweisungen und Wege zur Freischaltung. Passwörter & Co wurden seit dieser Zeit schon geändert?

Auf der Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-postfach-is... stehen auch noch einige Informationen und auch Kontaktmöglichkeiten für die Freischaltung.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Apropos,

 

ich habe das Ganze soeben testweise mit Thunderbird ausprobiert und das funktioniert!

 

Scheint zunächst mal am Outlook 365 zu liegen.

 

Gruß dito

Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=1E7p3G5oPvcVie

 

Vielleicht fehlt der Eintrag: Postausgangsserver fordet Authentifizierung+gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver.

 

 

Danke für den Tip!

 

Diese Einstellung wird nach meinen Recherchen durch den Einrichstungsassistent von Outlook 365 automatisch gesetzt, falls IMAP als Protokoll gewählt wird.

Telekom hilft Team
Hallo @aswood,

herzlich willkommen in unserer Community.

Funktioniert der E-Mail-Abruf und Versand wirklich mit Thunderbird? Haben Sie dort testweise eine E-Mail verschickt?
Die Beschreibung im ersten Beitrag klingt fast so, als ob eine E-Mail Versandsperre vorliegt. Hier sollte dann aber eigentlich eine E-Mail von unserem Sicherheitsteam (Abuse) eingegangen sein.

Viele Grüße
Oliver I.

Ok, Versand aus Thunderbird funktioniert NICHT!

 

Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich ansonsten Emails unter IOS via activesync sowie über das webbasierte T-Online Email Center empfange oder versende.

 

Ich hatte einst einen abuse Fall bzgl. Spamversand über meine Email Adresse, das liegt schon ein paar Jahre zurück.

 

Gruß

Lösung
Telekom hilft Team
@aswood,

paar Jahre? In der Zeit nicht über ein E-Mail-Programm versendet, sondern immer über das E-Mail-Center?

Wenn ein Fall von Abuse vorlag wegen Spamversand, wurde hier vermutlich der E-Mail-Versand über E-Mail-Programme gesperrt. In der zugehörigen E-Mail standen im Regelfall weitere Anweisungen und Wege zur Freischaltung. Passwörter & Co wurden seit dieser Zeit schon geändert?

Auf der Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-postfach-is... stehen auch noch einige Informationen und auch Kontaktmöglichkeiten für die Freischaltung.

Viele Grüße
Oliver I.

Passworte wurden damals geändert und das Versenden via Thunderbird war wieder möglich.

 

Stimmt, seit Rechnerwechsel nur noch über IOS bzw. Email-Center.

 

War damals ein Vista Notebook (es gibt es zwar heute noch, wird aber nur noch als serielles Terminal verwendet), dass im Laufe der Zeit grottenlangsam wurde.

 

Gruß

Telekom hilft Team
@aswood,

hm, wenn es danach schon mal wieder ging, dürfte es davon soweit nicht mehr kommen. Können Sie einmal im Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer hinterlegen? Ich will dann mal im Datensatz nachsehen, ob da ggf. doch noch was vorliegt.

Viele Grüße
Oliver I.

Habe gerade im Sicherheitscenter angerufen - ist tatsächlich geblockt!

 

Danke für die Hinweise - jetzt muss ich mich aufraffen und die Kennworte ändern.

 

Gruß

Telekom hilft Team
@aswood

Danke für die Info. Dann muss später doch noch mal etwas passiert sein. Dann sind die Kollegen jetzt dran und geben den Account nach der Änderung frei?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo, ich habe alles schon mehrfach genauso durchprobiert und es geht nix, also das gleiche Problem. Siehe anderen Thread. Wenn ich wieder mal Zeit habe, werde ich Outlook 365 nochmal neu installieren( falls da übernaupt geht) damit der initiale Prozess durchläuft.

Telekom hilft Team
Hallo @wd.,

sry für die späte Reaktion hier. Im anderen Thread waren Sie mit meinem Kollegen @Stefan D. am Schreiben. Nach seinem letzten Beitrag kam dann allerdings nichts mehr.

Eine Sache die mir grundsätzlich noch einfällt (gerade wenn nur der E-Mail-Versand betroffen ist: Eine E-Mail von unseren Kollegen des Sicherheitsteams (Abuse) ist nicht eingetroffen? Nicht, dass ggf. der E-Mail-Versand gesperrt wurde und daher die Abfrage nach dem Passwort für den Postausgangsserver immer wieder kommt.

Viele Grüße
Oliver I.

Gib es auf, habe mich mit der Hotline von Telekom in der Wolle gehabt. Die helfen nicht weiter wollen nur Kohle für sinlose Auskunft. Die wollen einfach nicht das Office 365 Outlook bei denen funktioniert. Also keine T-Online E-Mail, oder kein Office 365.

 

Danke für die wenn auch 2 Monate verspätete Antwort.

Die Ursache war, dass zum Termin meines postalischen Umzugs mein seit 15+ Jahren bestehendes T-Online Konto einfach abgeschaltet wurde und eine neue T-Online Kennung in Betrieb genommen wurde. Das ist natürlich völlig Panne gewesen und hätte jedem Azubi nach 2 Blicken auffallen müssen, dass das vermutlich NICHT mein Wunsch war.

Mein altes Konto wurde in ein mageres "Freemail" Konto umgewandelt, alte Mails waren nicht zugreifbar. Es hat ca 1 Monat gedauert, bis ich wieder an meine alten Mails gekommen bin und ein "normales" T-online Konto hatte. Leider sind alle alten TERMINEINTRÄGE verloren gegangen, woraus ich Abrechnungen machen muss und somit Geld verloren habe.

Mails laufen noch über das Konto, aber ich nutze O365 und habe T-Online den Rücken gekehrt, das wird jeder verstehen.

Geschafft. Man muss ein extra Passwort für den E-Mailaccount anlegen. Das grundsätzliche Passwort

zum einloggen bei T-Online nutzt hier nicht.