PC App T-onlinemail nicht mehr im Store

Gelöst

Hallo und guten Abend an all die Experten von der telekom. Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Telekomemailapp für den PC. Und zwar habe ich ärgerlicher weise festgestellt, das diese nicht mehr auf meinen PC ist, und auch nicht mehr im Store vorhanden ist.

 

Warum bitte? was, war an dieser App falsch? sie lief so super ? 

 

Könntet ihr mir bitte eine Antwort geben und welche könnte ich dann nehmen falls diese eingestampft wurde was ich aber nicht hoffen möchte.

 

MfG Stephan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Waldschreck,

normalerweise sollten vor einiger Zeit bereits einige Einblendungen geschaltet worden sein, die darauf hindeutet, dass die E-Mail-App nicht sehr viel länger verfügbar ist und "abgelöst" werden soll. Ich muss allerdings zugeben, dass für eine "Ablösung" soweit noch keine App in Sicht ist. Hier kann ich nur auf das E-Mail-Center verweisen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was für ein Store?

Microsoft-store

Email-Programme für PC gibt es wie Sand am Meer, nicht wenige davon kostenlos. Ich bezweifle, dass die Anwendung von T-Online besser ist als etablierte, marktgängige Programme.

Wenn du den T-Online-E-Mail Client meinst, an den ich denke:

Der wurde schon vor Jahren aus dem Verkehr gezogen, denn die Pflege eines derartigen Programmes erfordert einen erheblichen laufenden Aufwand.

 

Meine Empfehlung : Thunderbird, "aus dem Hause Mozilla".

 

 


@Waldschreck  schrieb:

Microsoft-store


Dass ein T-Online Mail-Client im MS-Store zu haben war, kann ich mir nicht vorstellen.

 

MS selbst hat in den letzten Jahren aber einige seiner eigenen Mail-Clients aus dem Verkehr gezogen, bzw die Weiterentwicklung und das schließen von Sicherheitslücken eingestellt.

@CyberSW  Bis vor wenigen Tagen gab es für Windows 10 tatsaechlich eine MagentaMailApp.

Gibt's nicht mehr, selbst der eingebaute Mailclient war besser. Und Thunderbird schlägt kostenlos beides um Längen, @Waldschreck.

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen  schrieb:

Wenn du den T-Online-E-Mail Client meinst, an den ich denke:

Der wurde schon vor Jahren aus dem Verkehr gezogen


Nein, er meint die "App". Dagegen war die T-Online-E-Mail-Software geradezu ein Beispiel für hervorragende Implementierung.

llo @Käseblümchen  erst einmal danke für die Antwort. Ich denke wir laufen da ein wenig in eine falsche Richtung Verlegen

Ich meine die Emailapp aus den Microsoftstore diese war rot mit den weisen Brief in der Mitte. Und diese war noch bis gestern auf dem PC und im Store nun ist beides nicht mehr daTraurig

Deshalb ja meine Frage warum diese entfert wurden

Hallo @mboettcher  ich fand diese App, für mich halt persönlich gut gelungen 

llo @wolliballa  genau die "Telekom Mail für T-Online E-Mail" meinte ich kam nur nicht drauf. und diese wurde jetzt also entfernt? Die hätten ja mal Bescheid sagen können die leute von der Emailabteilung oder die, die verantwortlich sind.

Ich gehe mal davon aus das die App nun nicht mehr erscheint und ich mich um eine andere kümmern muss. Thunderbird ist also zu empfehlen?

 

LG Stephan

@Waldschreck  Warum sollte die Telekom weiter in ei Produkt investieren, das wenig genutzt und der Konkurrenz weit unterlegen.

Wie bist Du überhaupt auf die App gestossen und hast nicht gleich die vorinstallierte MailApp genutzt?

 

Gleiches gilt übrigens meiner Meinung nach für die Apps für Android und IOS.

wie schon gesagt, mir hat sie gefallen und kam auch bestens mit zurecht. Schlicht einfach ohne viel Tamtam wenn Du verstehst was ich meine
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Waldschreck,

normalerweise sollten vor einiger Zeit bereits einige Einblendungen geschaltet worden sein, die darauf hindeutet, dass die E-Mail-App nicht sehr viel länger verfügbar ist und "abgelöst" werden soll. Ich muss allerdings zugeben, dass für eine "Ablösung" soweit noch keine App in Sicht ist. Hier kann ich nur auf das E-Mail-Center verweisen.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I.  leider hatte ich so eine Mitteilung nicht bekommen naja ist ja nun auch egal. Ist halt nur schade, das was mal gut Funktioniert hat, einfach wieder zu nichte gemacht wird.

Die telekom hätte ja wenigstens bevor sie was entfernen, ein neues bereitstellen können. Aber so ist die Telekom nun malFrustriert

Bedanke mich an alle die mir mit Antworten geholfen haben, und wünsche allen noch einen schönen Abend.

 

LG Stephan

@WaldschreckAllein der Job, die App regelmäßig mit Microsoft auf dem neuesten Stand zu halten und zu testen, ist einfach zuviel Aufwand für eine kostenlose Beigabe.Unx dies auch noch gegen leistungsfähigere Konkurrenz.