Passwort für Email-Programme bei t-online wegen Hacking geändert. Kann aber jetzt bei Outlook keine Mails mehr versenden. Nur wenn ich das vormalige P

Gelöst

Meine Emai-Adresse bei t-online wurde gehackt. Von meinem Account wurden viele Spammails versendet, ohne dass ich etwas gemerkt habe. Ich änderte mein Passwort bei t-online und mein Passwort für Email-Programme zentral bei t-online wegen Outlook. Das hatte allerdings keine Auswirkung bei Outlook. Dort stand immer noch das alte gehackte PW. Nach der manuelklen Änderung des PW bei Outlook durch mich kann ich keine Mails von dort versenden. Es werden aber weiter - trotz Änderung der Passwörter - Hackings versendet. Shit. Wer hat eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @imfluss1,

 

willkommen in der Community.

 

Nach einem erfolgreichen Hackerangriff ist es mit der Änderung eines Paßworts nicht getan:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-...

 

Beachte bitte auch die Hinweise zur Virenprüfung und dass die Paßwortänderungen nur von einem sauberen PC aus durchgeführt werden dürfen!

 

Viel Erfolg und VG

kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @imfluss1,

 

willkommen in der Community.

 

Nach einem erfolgreichen Hackerangriff ist es mit der Änderung eines Paßworts nicht getan:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-...

 

Beachte bitte auch die Hinweise zur Virenprüfung und dass die Paßwortänderungen nur von einem sauberen PC aus durchgeführt werden dürfen!

 

Viel Erfolg und VG

kws

Nur mal zum Verständnis. Das sog. E-Mail-Passwort für externe Mail-Programme änderst du im E-Mail-Center. Damit ist natürlich keine automatische Änderung des Passwortes auf deinem lokal installierten Outlook verbunden. Das mußt du wie gemacht manuell machen weil die Telekom keinen Zugriff auf deinen Rechner hat.

 

Wie @kws  schon geschrieben hat sind alle Passwörter  an einem "sauberen" Rechner zu ändern. Deine(n) Rechner solltest du gründlich am besten mit einer Live-CD oder USB-Stick auf Schädlinge untersuchen. Außerden solltest du auf "sichere" Passwörter setzen.

 

Möglicherweise bist du aber auch gesperrt weil über deinen Account täglich mehr als 100 Mails versandt wurden.


@imfluss1  schrieb:

Meine Emai-Adresse bei t-online wurde gehackt.

Hier ein paar praktische Hinweise:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/daten-gestohlen