Passwort, pop.t-online.de (Thunderbird)

Hallo,

seit heute morgen kann ich keine Mails mehr über Thunderbird abrufen. Das Mailprogramm fragt mich nach dem Paßwort für pop.t-online.de - da es für diesen Server ja keinen Paßwortschutz gibt und ich entsprechend auch nie ein Paßwort eingerichtet habe, komme ich logischerweise da nicht weiter.

Nun habe ich mir die Texte zum Thema Server und Kennwortschutz auf der Kundencenterseite angesehen, da kommt der Server pop.t-online.de nirgends so richtig vor, was ja auch logisch wäre, wenn er ohne Paßwortschutz läuft.

Frage 1: wieso ruft nach Jahren (!) der problemlosen und unveränderten Nutzung dieser Einstellungen Thunderbird plötzlich ein Paßwort ab, ohne daß ich irgendwas an meinen Einstellungen geändert habe?

Frage 2: kann ich irgendwas tun, um diese Paßwortabfrage zu umgehen (welche Einstellungen muß ich dafür im Kundencenter ändern o.ä.)?

Meine Konfiguration: Windows XP SP 3, Thunderbird 2.0.0.21, T-Online-Account, Server: pop.t-online.de (Port 110), Windows-Firewall und Kaspersky Anti-Virus (bisher keine Probleme mit dieser Konfiguration).

Dank vorweg & schöne Grüße,

B.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.