Phishing

Gelöst

Bekam ich vorgestern zugesendet.

 

 

Sehr geehrte(r) XXX,

leider konnten wir von Ihnen seit dem 24.11.2017 keinen Zahlungseingang feststellen.

Ihr Anschluss wird daher gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Nutzung ab dem 28.12.2017 gesperrt.
Damit Sie Ihren Anschluss weiter vollständig nutzen können, begleichen Sie bitte die angefügte Rechnung umgehend.

Sollte die Zahlung bereits erfolgt sein, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

Mit freundlichen Grüßen

Telekom Deutschland GmbH

 

Gibt es eigentlich eine Stelle, an die man die original E-Mail weiterleiten kann?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Pix-FX-Design

 

"Ganz unten" die e-mail-Adresse des Abuse-Teams:

 

http://www.t-online.de/abuse-schuetzen-sie-ihren-pc-vor-missbrauch-von-diensten-/id_40675752/index

 

Da in der angehängten zip-Datei mit Sicherheit gepackte Schadsoftware enthalten ist, bezweifle ich,

dass die e-mail überhaupt "durchkommt".

 

"Versuch macht klug"...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Pix-FX-Design

 

"Ganz unten" die e-mail-Adresse des Abuse-Teams:

 

http://www.t-online.de/abuse-schuetzen-sie-ihren-pc-vor-missbrauch-von-diensten-/id_40675752/index

 

Da in der angehängten zip-Datei mit Sicherheit gepackte Schadsoftware enthalten ist, bezweifle ich,

dass die e-mail überhaupt "durchkommt".

 

"Versuch macht klug"...

Hallo @Pix-FX-Design,

 

gut, dass Du so wachsam bist.

 

Du kannst die E-Mail auf folgendem Weg an das Sicherheitsteam melden:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und...

 

VG kws

Bezogen auf die Festnetz-Rechnungen Jan-Mrz 2018 erhalte ich laufend phishing-mails mit ganz ähnlihcem, praktisch identischem Inhalt. Auf die jeweile Monatsrechnung wird verwiesen, sie läge jetzt vor und ich müsse die Rechnung jetzt freigeben. Widrigenfalls würde mein Telekom-Konto gesperrt.

Wichtig ist, dass dies Mails ausschliesslich über meine Email-App. auf mein Android-Smartphone auflaufen (Blackberry KEYone), was ja ein relativ gut geschütztes Gerät ist. Auf meinem Email-Konto im Internet (über meinen  PC ) erscheinen diese Mails NICHT -wirklich nur über die                        Telekom-Email-App.!!

Ich denke, die App sollte überprüft und entsprechend geupdated werden - vorläufig lasse ich die App noch installiert!