Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list

Gelöst

Hallo, ich sende aus Outlook 365 eine mail zu Verwandten nach Amerika.

die Mailadresse verwende ich seit vielen Jahren und meine mailadresse ist auch seit Jahren die gleiche.

 

Heute bekam ich dies Antwort:

This is the mail system at host mailout09.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not

be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can

delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

---

Was ist das denn?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Antwort steht in der Rückmeldung:

 

Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3140). 

@wafel steht bei Live.com anscheinend auf einer Liste blockierter Absender. Vermutlich weil sehr viele Spam-Mails von @wafel Adressen kommen. Am besten den Postmaster informieren: http://postmaster.t-online.de/

Kontakt: http://postmaster.t-online.de/kontakt.php

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zusatz:

 

ich habe die gleiche mail jetzt aus meinem web.de Konto geschickt - ohne Probleme.

Die Antwort steht in der Rückmeldung:

 

Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3140). 

@wafel steht bei Live.com anscheinend auf einer Liste blockierter Absender. Vermutlich weil sehr viele Spam-Mails von @wafel Adressen kommen. Am besten den Postmaster informieren: http://postmaster.t-online.de/

Kontakt: http://postmaster.t-online.de/kontakt.php

Hallo Burny, danke fpr die INFO

ich habe sofort an diese mailadresse den Texrt aus der zurückgeschickten mail gesandt.

Bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

Schönen Restsonntag noch.

Hallo an Alle,

es ist schon eine Antwort vom Postmaster da.

" Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der

Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,

da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer

Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf

Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.

Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,

die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,

E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines

Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.

Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,

sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den

zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat

der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit

dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass

an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.

Unabhängig davon haben wir uns bereits mit dem Betreiber des Mailservers

in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu

erreichen.

Letztlich ist allein der Betreiber des empfangenden Mailservers für die

Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller

Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce (IETF)', welche

die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:

Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der

       eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu

       verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die

       Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten

       zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer

       Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken

       dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für

       Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.

Danke für die Hilfe.

Da mein Onkel über 80 Jahre ist, werde ich künftig über web.de mails versenden, denn er wird nichtverstehen, was er tun muss.

Liebe Grüße und schöne Woche an alle Helfer.


@ratfragende  schrieb:

 

Was ist das denn?


Das ist das Gleiche wie hier beschrieben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/t-online-de-IP-von-Hotmail-MS-geblockt-behoben/td-p...

 

Gruß

 

Es heißt, http://postmaster.t-online.de ist keine gültige E-Mailadresse.

Auf der Internetseite https://postmaster.t-online.de/ findest du unten das Kontaktformular:

 

post1.pngpost2.png