Plötzlich wird Passwort bei secureimap.t-online.de abgefragt, obwohl keine Änderung in outlook vorgenommen wurde

Gelöst

Von einem Moment auf den anderen wird von Outlook die Eingabe des Passwortes verlangt. Trotz Eingabe ist keine Anmeldung möglich

 

Was ist da los?

 

Danke für Tips

 

Bronko

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo in die Runde,

 

Danke für die Hilfe. Problem jetzt dann doch einfach mit Vergabe eines neuen Passwortes gelöst...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Lois17

 

Das ist kein Outlook-Problem, auch wenn es bei meinem Outlook auch auftritt.

Das ist nämlich genau das Gleiche, wenn ich mit dem S9+ und der Samsung-Mail-App abhole.

 

Immer mal wieder erscheint, dass das Passwort nicht akzeptiert wurde oder so ähnlich und mir wird der Dialog eingeblendet, um das Passwort einzugeben.

 

@LaKaz

 

Nicht verrückt machen. Einfach "Abbrechen" klicken oder Anzeigemeldung einfach schließen.

Anschließlich gleich noch mal manuell den Abruf machen dann funktioniert es wieder.

 

Der Telekom-Mail-Server spinnt einfach mal wieder. Zwinkernd

@Telekom hilft Team, ob Ihr das mal prüfen lassen könnt?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sieht mir eher nach einem Microsoft/Outlook-Problem aus. Hast das "besondere E-Mail-Kennwort" verwendet?

Das Kennwort ist das unveränderte „Ur-Kennwort“, das bei den Einrichtungsunterlagen dabei war.

 

Mit der App auf dem iPhone kann ich wie immer E-Mails empfangen...

 

was muss ich tun? Schonmal Danke für die Hilfe...

@Lois17

 

Das ist kein Outlook-Problem, auch wenn es bei meinem Outlook auch auftritt.

Das ist nämlich genau das Gleiche, wenn ich mit dem S9+ und der Samsung-Mail-App abhole.

 

Immer mal wieder erscheint, dass das Passwort nicht akzeptiert wurde oder so ähnlich und mir wird der Dialog eingeblendet, um das Passwort einzugeben.

 

@LaKaz

 

Nicht verrückt machen. Einfach "Abbrechen" klicken oder Anzeigemeldung einfach schließen.

Anschließlich gleich noch mal manuell den Abruf machen dann funktioniert es wieder.

 

Der Telekom-Mail-Server spinnt einfach mal wieder. Zwinkernd

@Telekom hilft Team, ob Ihr das mal prüfen lassen könnt?

 


@LaKaz  schrieb:

Das Kennwort ist das unveränderte „Ur-Kennwort“, das bei den Einrichtungsunterlagen dabei war.


Das ist ja schon mal sowieso Ur-falsch.

Dieses Kennwort sollte man für mein Verständnis genau einmal benutzen, nämlich zum ersten Login und dann legt man sich ein eigenes Kennwort an. Und das wechselt man zudem in unregelmäßigen Abständen. Da es nur 8 Zeichen lang sein darf, wird das ja noch sicher jeder hinbekommen, oder?

 

In Outlook muss das E-Mail-Passwort eingetragen werden.

Das kann und muss man sich im E-Mail-Center einrichten.

 

Dass es in Deiner App funktioniert, ist so, weil Du vermutlich die Telekom-Mail-App verwendest.

Alle anderen Apps funktionieren auch nur mit dem E-Mail-Passwort.

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @LaKaz

Da ich in Outlook 4 T-Online Free Mail Adressen eingerichtet habe, 3 Adressen funktionieren,1 Adresse verlangt Eingabe des Emailpasswort seit heute, gehe ich von einer temporären Störung aus.

MfG 

 

Auch bei mir Probleme mit dem T-Online-eMail-Postfach unter MacOS und Apple Mail.

Es gibt inzwischen mehrere Threads zu dem Thema.

 

Die Telekom, die ein wenig Licht in die Sache bringen könnte und die das Problem schleunigst beheben sollte, schweigt dagegen.

Ich glaube nicht, dass sie daran arbeiten. Wieso auch?


@spi  schrieb:

 

Die Telekom, die ein wenig Licht in die Sache bringen könnte und die das Problem schleunigst beheben sollte, schweigt dagegen.

Ich glaube nicht, dass sie daran arbeiten. Wieso auch?


Also ich habe heute noch keinen einzigen Fall gehabt, dass ich mein Passwort eingeben sollte, weder auf dem Notebook noch auf dem Smartphone.

Gestern dagegen ist das immer mal wieder vorgekommen auf beiden Geräten.

 

So gesehen, arbeitet die Telekom daran oder aber es sind temporäre Störungen, regional bedingt vielleicht.

 

Hallo @BigWoelfi2,

bei mir ist es auch heute wieder aufgetreten.

Wünschen würde ich mir, dass die Telekom nicht nur immer davon schwelgt, wie transparent sie zum Kunden wäre, sondern einfach mal ein Statement über Hintergründe und Behebungsperspektive dazu abgibt und dieses prominent im Forum anpinnt. Dazu ist es schließlich ja da.

Es müssen doch jetzt nicht hunderte Leute Threads zu dem Thema eröffnen.


@spi  schrieb:

 

Es müssen doch jetzt nicht hunderte Leute Threads zu dem Thema eröffnen.


Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu.

Ich durfte mir aber auch schon relativ blöd kommen lassen, als ich da sin einem Thread bemängelt hatte.

 

Hallo in die Runde,

 

Danke für die Hilfe. Problem jetzt dann doch einfach mit Vergabe eines neuen Passwortes gelöst...