Antworten
Gelöst

Plötzlich wird Passwort bei secureimap.t-online.de abgefragt, obwohl keine Änderung in outlook vorgenommen wurde

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Von einem Moment auf den anderen wird von Outlook die Eingabe des Passwortes verlangt. Trotz Eingabe ist keine Anmeldung möglich

 

Was ist da los?

 

Danke für Tips

 

Bronko

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 11

@Lois17

 

Das ist kein Outlook-Problem, auch wenn es bei meinem Outlook auch auftritt.

Das ist nämlich genau das Gleiche, wenn ich mit dem S9+ und der Samsung-Mail-App abhole.

 

Immer mal wieder erscheint, dass das Passwort nicht akzeptiert wurde oder so ähnlich und mir wird der Dialog eingeblendet, um das Passwort einzugeben.

 

@LaKaz

 

Nicht verrückt machen. Einfach "Abbrechen" klicken oder Anzeigemeldung einfach schließen.

Anschließlich gleich noch mal manuell den Abruf machen dann funktioniert es wieder.

 

Der Telekom-Mail-Server spinnt einfach mal wieder. Zwinkernd

@Telekom hilft Team, ob Ihr das mal prüfen lassen könnt?

 

Gruß, WolfgangOokla-20191006.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASIE, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 11

Hallo in die Runde,

 

Danke für die Hilfe. Problem jetzt dann doch einfach mit Vergabe eines neuen Passwortes gelöst...

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Sieht mir eher nach einem Microsoft/Outlook-Problem aus. Hast das "besondere E-Mail-Kennwort" verwendet?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Das Kennwort ist das unveränderte „Ur-Kennwort“, das bei den Einrichtungsunterlagen dabei war.

 

Mit der App auf dem iPhone kann ich wie immer E-Mails empfangen...

 

was muss ich tun? Schonmal Danke für die Hilfe...

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 11

@Lois17

 

Das ist kein Outlook-Problem, auch wenn es bei meinem Outlook auch auftritt.

Das ist nämlich genau das Gleiche, wenn ich mit dem S9+ und der Samsung-Mail-App abhole.

 

Immer mal wieder erscheint, dass das Passwort nicht akzeptiert wurde oder so ähnlich und mir wird der Dialog eingeblendet, um das Passwort einzugeben.

 

@LaKaz

 

Nicht verrückt machen. Einfach "Abbrechen" klicken oder Anzeigemeldung einfach schließen.

Anschließlich gleich noch mal manuell den Abruf machen dann funktioniert es wieder.

 

Der Telekom-Mail-Server spinnt einfach mal wieder. Zwinkernd

@Telekom hilft Team, ob Ihr das mal prüfen lassen könnt?

 

Gruß, WolfgangOokla-20191006.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASIE, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 11

@LaKaz  schrieb:

Das Kennwort ist das unveränderte „Ur-Kennwort“, das bei den Einrichtungsunterlagen dabei war.


Das ist ja schon mal sowieso Ur-falsch.

Dieses Kennwort sollte man für mein Verständnis genau einmal benutzen, nämlich zum ersten Login und dann legt man sich ein eigenes Kennwort an. Und das wechselt man zudem in unregelmäßigen Abständen. Da es nur 8 Zeichen lang sein darf, wird das ja noch sicher jeder hinbekommen, oder?

 

In Outlook muss das E-Mail-Passwort eingetragen werden.

Das kann und muss man sich im E-Mail-Center einrichten.

 

Dass es in Deiner App funktioniert, ist so, weil Du vermutlich die Telekom-Mail-App verwendest.

Alle anderen Apps funktionieren auch nur mit dem E-Mail-Passwort.

 

Gruß, WolfgangOokla-20191006.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASIE, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd