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28.11.2018 16:23
Von einem Moment auf den anderen wird von Outlook die Eingabe des Passwortes verlangt. Trotz Eingabe ist keine Anmeldung möglich
Was ist da los?
Danke für Tips
Bronko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo in die Runde,
Danke für die Hilfe. Problem jetzt dann doch einfach mit Vergabe eines neuen Passwortes gelöst...
Das ist kein Outlook-Problem, auch wenn es bei meinem Outlook auch auftritt.
Das ist nämlich genau das Gleiche, wenn ich mit dem S9+ und der Samsung-Mail-App abhole.
Immer mal wieder erscheint, dass das Passwort nicht akzeptiert wurde oder so ähnlich und mir wird der Dialog eingeblendet, um das Passwort einzugeben.
Nicht verrückt machen. Einfach "Abbrechen" klicken oder Anzeigemeldung einfach schließen.
Anschließlich gleich noch mal manuell den Abruf machen dann funktioniert es wieder.
Der Telekom-Mail-Server spinnt einfach mal wieder.
@Telekom hilft Team, ob Ihr das mal prüfen lassen könnt?
28.11.2018 16:39
Sieht mir eher nach einem Microsoft/Outlook-Problem aus. Hast das "besondere E-Mail-Kennwort" verwendet?
28.11.2018 16:45
Das Kennwort ist das unveränderte „Ur-Kennwort“, das bei den Einrichtungsunterlagen dabei war.
Mit der App auf dem iPhone kann ich wie immer E-Mails empfangen...
was muss ich tun? Schonmal Danke für die Hilfe...
Das ist kein Outlook-Problem, auch wenn es bei meinem Outlook auch auftritt.
Das ist nämlich genau das Gleiche, wenn ich mit dem S9+ und der Samsung-Mail-App abhole.
Immer mal wieder erscheint, dass das Passwort nicht akzeptiert wurde oder so ähnlich und mir wird der Dialog eingeblendet, um das Passwort einzugeben.
Nicht verrückt machen. Einfach "Abbrechen" klicken oder Anzeigemeldung einfach schließen.
Anschließlich gleich noch mal manuell den Abruf machen dann funktioniert es wieder.
Der Telekom-Mail-Server spinnt einfach mal wieder.
@Telekom hilft Team, ob Ihr das mal prüfen lassen könnt?
28.11.2018 16:50 Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 16:54 durch den Autor
@LaKaz schrieb:Das Kennwort ist das unveränderte „Ur-Kennwort“, das bei den Einrichtungsunterlagen dabei war.
Das ist ja schon mal sowieso Ur-falsch.
Dieses Kennwort sollte man für mein Verständnis genau einmal benutzen, nämlich zum ersten Login und dann legt man sich ein eigenes Kennwort an. Und das wechselt man zudem in unregelmäßigen Abständen. Da es nur 8 Zeichen lang sein darf, wird das ja noch sicher jeder hinbekommen, oder?
In Outlook muss das E-Mail-Passwort eingetragen werden.
Das kann und muss man sich im E-Mail-Center einrichten.
Dass es in Deiner App funktioniert, ist so, weil Du vermutlich die Telekom-Mail-App verwendest.
Alle anderen Apps funktionieren auch nur mit dem E-Mail-Passwort.
28.11.2018 17:24
Hallo @LaKaz
Da ich in Outlook 4 T-Online Free Mail Adressen eingerichtet habe, 3 Adressen funktionieren,1 Adresse verlangt Eingabe des Emailpasswort seit heute, gehe ich von einer temporären Störung aus.
MfG
29.11.2018 15:09
Auch bei mir Probleme mit dem T-Online-eMail-Postfach unter MacOS und Apple Mail.
Es gibt inzwischen mehrere Threads zu dem Thema.
Die Telekom, die ein wenig Licht in die Sache bringen könnte und die das Problem schleunigst beheben sollte, schweigt dagegen.
Ich glaube nicht, dass sie daran arbeiten. Wieso auch?
29.11.2018 15:14
@spi schrieb:
Die Telekom, die ein wenig Licht in die Sache bringen könnte und die das Problem schleunigst beheben sollte, schweigt dagegen.
Ich glaube nicht, dass sie daran arbeiten. Wieso auch?
Also ich habe heute noch keinen einzigen Fall gehabt, dass ich mein Passwort eingeben sollte, weder auf dem Notebook noch auf dem Smartphone.
Gestern dagegen ist das immer mal wieder vorgekommen auf beiden Geräten.
So gesehen, arbeitet die Telekom daran oder aber es sind temporäre Störungen, regional bedingt vielleicht.
29.11.2018 15:21
Hallo @BigWoelfi2,
bei mir ist es auch heute wieder aufgetreten.
Wünschen würde ich mir, dass die Telekom nicht nur immer davon schwelgt, wie transparent sie zum Kunden wäre, sondern einfach mal ein Statement über Hintergründe und Behebungsperspektive dazu abgibt und dieses prominent im Forum anpinnt. Dazu ist es schließlich ja da.
Es müssen doch jetzt nicht hunderte Leute Threads zu dem Thema eröffnen.
29.11.2018 15:28
@spi schrieb:
Es müssen doch jetzt nicht hunderte Leute Threads zu dem Thema eröffnen.
Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu.
Ich durfte mir aber auch schon relativ blöd kommen lassen, als ich da sin einem Thread bemängelt hatte.
Hallo in die Runde,
Danke für die Hilfe. Problem jetzt dann doch einfach mit Vergabe eines neuen Passwortes gelöst...
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