Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Postausgangsserver funktioniert nicht mit Outlook 2010

Highlighted
Starter
Beitrag: 1 von 5 (3.600 Ansichten)

Postausgangsserver funktioniert nicht mit Outlook 2010

Hallo,

nachdem ich eine neue eMail-Adresse im Homepage-Center eingerichtet habe, möchte ich diese über Outlook 2010 nutzen. Pop3 und Smtp sind korrekt eingegeben und auch die Mail-Adresse mit @fortuna-veenhusen.de sind korrekt. Doch leider kann ich keine Mails versenden. Ständig bekomme ich das Anmelde-Fenster für den SMTP. Abholen ist kein Thema. Ich bitte um Hilfe.

Danke
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 2 von 5 (489 Ansichten)

Re: Postausgangsserver funktioniert nicht mit Outlook 2010

Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal, da mir die Hotline eine andere Server-Adresse genannt? Nur weiß ich nicht mehr welche.
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 5 (540 Ansichten)

Re: Postausgangsserver funktioniert nicht mit Outlook 2010

Hallo fortunaveenhusen,
 
als Postausgangsserver nutzen Sie bitte „smtpmail.t-online.de“, Anmeldung mit Benutzername und Kennwort, entweder die gleichen Daten wie der Posteingangsserver oder manuell eingeben. Hier wieder das Format Benutzername = komplette E-Mail Adresse und als Passwort das E-Mail Passwort.
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 5 (502 Ansichten)

Re: Postausgangsserver funktioniert nicht mit Outlook 2010

Genau so habe ich es versucht. Aber es kommt immer die Meldung, dass Beutzername oder Passwort falsch sind.
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5 (1.100 Ansichten)

Re: Postausgangsserver funktioniert nicht mit Outlook 2010

Hallo fortunaveenhusen,
 
gibt es denn die Option „Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver“? Haben Sie diese genutzt?
Dann können wir bei Outlook nur noch empfehlen das Konto komplett zu löschen und neu anzulegen.
Antworten
0 Kudos