Antworten

Problem beim Abrufen von eMails

1 Sterne Mitglied
Kudos: 0
Hallo Telekom Team,

gestern habe ich meiner Tochter eine Inklusivberechtigung für eMails eingeräumt.
Von 6 an einem Router (Fritz.Box 3270) zum Teil per WLAN angeschlossenen PC‘ s (Windows XP und 7) funktionieren 5 nach wie vor einwandfrei.

Im Hinblick auf Nr. 6 schreibe ich Sie an.

Von Nr. 6 (Windows XP) aus kann sofort eine Verbindung ins Internet erfolgen, können eMails über die T-Online-Software sowohl für mich als auch meine Tochter abgerufen werden. Unter meiner eMail-Adresse können weiterhin eMails versandt werden; lediglich beim Versandt unter Verwendung der eMail-Adresse meiner Tochter kommt es zu einem Problem.

Dort erscheint folgendes Fenster:

„Konfigurationsfehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Vermutlich sind die Konto-Einstellungen in der eMail Software falsch.
Möchten Sie die aktuellen Einstellungen für das eMail-Konto `Vanessa` aus dem Kundencenter übernehmen?“

Hoffnungsvoll habe ich dort auf „Ja“ geklickt und erhielt sofort nachstehenden Fehlerhinweis:

„Windows Internet Explorer

Snippet.cgp von selfservice.t-online.com kann nicht heruntergeladen werden.
Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es später erneut.“

Zwar habe ich es später nochmals versucht, aber ohne Erfolg.

In der Hoffnung, dass Sie mir für Nr. 6 weiterhelfen können, verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen

Bazi43
Antworten
0 Kudos

Re: Problem beim Abrufen von eMails

1 Sterne Mitglied
Kudos: 41
Hallo Bazi43,

Es ist ein Fehler aufgetreten. Vermutlich sind die Konto-Einstellungen in der eMail Software falsch.

Wenn das Abrufen der E-Mails aus dem Postfach Ihrer Tochter funktioniert, muss auch das Versenden funktionieren. Deshalb sollten Sie die Einstellungen in der E-Mail Software noch einmal überprüfen. Wir gehen davon aus, dass die E-Mail-Software auf Ihrem PC auf dem aktuellen Stand ist.

Klicken Sie bitte in der E-Mail Software auf "Einstellungen / E-Mail Software einstellen" und wechseln Sie nun auf den Reiter "E-Mail-Konten". Es werden die bereits angelegten E-Mail-Konten angezeigt. Wählen Sie das zu verändernde Konto und klicken Sie auf .
Im Assistenten markieren Sie bitte "Das E-Mail-Konto manuell bearbeiten." und klicken auf .
Auf dem Reiter "Allgemein" entfernen Sie den Haken bei "eMail Konto über die Zugangsdaten der T-Online Software abfragen".
Anschließend wechseln Sie auf den Reiter "Server" und tragen hier bitte die folgenden Server ein:
• Posteingangserver: popmail.t-online.de
• Postausgangserver: smtpmail.t-online.de
Tragen Sie bitte Ihr E-Mail-Passwort bei "Posteingangsserver" und Postausgangsserver" ein. Werden die Passwörter nicht eingetragen, so müssen Sie sie bei jedem Abhol- und Versendevorgang manuell eingeben. Die Postausgangsserver-Option "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" darf nicht aktiviert werden. Klicken Sie abschließend auf <Übernehmen>.

Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Hallo Telekom Team,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre umgehende Antwort.

Ihre vorgeschlagenen Prozeduren habe ich auf PC Nr. 6 umgesetzt.
Nachdem ich zum Schluss auf "Übernehmen" geklickt habe, erhielt ich die nachstehende Fehlermeldung:

"eMail
Das angegebene Verzeichnis für das Dateiauswahl-Fenster existiert nicht."

Haben Sie noch einen weiteren Tipp zur Problembehebung?

Es grüßt, Bazi43!
Antworten
0 Kudos

Community Guide
Kudos: 1
Hallo Bazi,

Das angegebene Verzeichnis für das Dateiauswahl-Fenster existiert nicht."
dann im eMail Programm "Einstellungen > eMail Software einstellen" anklicken und über "Allgemeines" > "Sonstiges" einen passenden Dateispeicherort angeben, z.B. bei Eigene Dateien.

MfG P.K.
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Hallo Kriesel,
Dein Tipp hat es voll gebracht.
Herzlichen Dank sagt Bazi43!
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.