Problem beim E-Mail-Empfang von gmx.de

Gelöst

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Wenn mir jemand von einer gmx.de-E-Mail-Adresse eine E-Mail sendet, kommt diese nicht an. Der Absender enthält eine Unzustellbarkeitsnachricht mit nachfolgend aufgeführtem Inhalt. Von anderen E-Mails (t-online, googlemail, web.de) gibt es keine Probleme.

Woran könnte das liegen?

 

Bin für Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

Patrick

 

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

@t-online.de:
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx00.t-online.de (194.25.134.8) reason: 554 IP=82.165.159.41 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help o
r to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL) 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Patrick831

willkommen in der Telekom hilft Community.

Nur mal ne Idee: Steht im E-Mail Center in den Einstellungen / Spamschutz bei dir unter "Als Spam erkannte E-Mails" die Option 'direkt abweisen' ?

Nimm mal eine der anderen Optionen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Patrick831

willkommen in der Telekom hilft Community.

Nur mal ne Idee: Steht im E-Mail Center in den Einstellungen / Spamschutz bei dir unter "Als Spam erkannte E-Mails" die Option 'direkt abweisen' ?

Nimm mal eine der anderen Optionen.

Hallo ge.ru,

 

vielen Dank. Diese Einstellung war aktiviert. Ich habe sie jetzt geändert und kann auch wieder gmx.de-Mails empfangen.

 

Viele Grüße

Patrick

super und danke für dein Feedback.

Ich habe das gleiche Problem und meine SPAM Einstellung steht auf "In den Ordner "Spam" verschieben Ihre E-Mail wird im Betreff mit dem Zusatz "Spam" markiert." Absender sind GMX Nutzer. Ich finde es nicht lustig, dass T-Online mir in meiner Mailkommunikation hinein pfuscht, insbesondere wenn ich explizit angegeben habe wie zu verfahren ist.
Telekom hilft Team
Hallo BBF@T,

wie ist es in Ihrem Fall nun genau? Werden E-Mails von Absendern mit einer GMX-Adresse abgewiesen oder werden werden sie als "Spam" markiert und in den Spam-Ordner verschoben?
Betrifft es alle Absender mit einer GMX-Adresse?

Gruß
Jürgen U.

Hallo zusammen, 

 

bei mir ist es tatsächlich so, dass bestimmte Mails nicht ankommen. Den Spamfilter habe ich so eingestellt, dass erstmal alles im entsprechenden Ordner landet. 

Hat jemand vielleicht auch eine Lösung dafür?

 

vielen Dank und liebe Grüße 

Hallo allerseits,

 

es scheint mal wieder so weit zu sein, dass sich T-Online "erlaubt" GMX-Absender generell als SPAM zu behandeln.

Seit einigen Tagen versuche ich (GMX-Nutzer) mehrere Freunde (T-online-, GMail-, web.de-Nutzer) zu erreichen.

Einmal dürft ihr raten, von welchem Provider meine Mails abgelehnt werden!

Ich habe es mit verschiedenen GMX-Adressen versucht und überall dasselbe Ergebnis:

Magenta mag GMX nicht.

 

Alle T-Online-Empfänger waren sehr erstaunt, dass sie ohne ihr Zutun von heute auf morgen keine Mails von Freunden, die bei GMX sind mehr bekommen.

Da erlaubt sich offensichtlich jemand bei den Telekomikern einen "Spaß".

 

Macht nur weiter so, wenn ihr eure Kunden loswerden wollt.

 

Gut, dass es Alternativen gibt.

 

Ich bin dann mal wieder raus.

 

ben_ne

Telekom hilft Team
Hallo @anduemecke,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn der Absender bei seiner gmx-Adresse die Meldung aus dem ersten Post von @Patrick831 bekommt, dann kann er sich an die E-Mail-Adresse tosa@rx.t-online.de wenden und sich erkundigen, warum die E-Mails als SPAM erkannt werden. Wenn der Absender die als SPAM erkannten Elemente nicht beeinflussen kann, sollte dieser sich an GMX wenden.

Hallo @ben_ne,

auch Dir ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie oben bereits geschrieben, kann sich der Absender an die genannte E-Mail-Adresse wenden, um nähere Informationen zu erhalten, warum die E-Mail als SPAM erkannt wurde.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

 

die Mails, die bei mir nicht ankommen sind nicht von gmx. Da habe ich mich wohl im falschen Post ausgelassen. Dieser hier kam aber meinem Problem am nächsten. 

Bei mur sind es ausländische Mailadressen, die nicht ankommen.

 

liebe Grüße 

Hallo @anduemecke,

soweit nicht schlimm Fröhlich
Bekommen denn die Absender eine Rückmail der "Nicht-Zustellung"? Aus diesen geht hervor, warum eine E-Mail nicht zugestellt wurde.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver,

 

das es kann ich nicht sagen. Es handelt sich um Online-Shops in Ungarn und Australien. Da ist es wirklich schwierig mit der Kommunikation, wenn die Mails nicht ankommen.

 

Liebe Grüße 

@anduemecke

oh je, das ist in der Tat dann schwierig. Allerdings ohne die genauen Infos, wird es fast unmöglich, den Grund herauszufinden.

Viele Grüße
Oliver I.