Antworten

Probleme mit der Email Software

Starter
Kudos: 0
So endlich ist es soweit Umstieg von Windows XP zu Windows 7, auf den XP System ist es nicht möglich mit der T-online Mailsoftware die Datensicherung Durchzuführen, jedesmal Stürzt das Programm ab, Programm ist neuste Version, sowie Windows XP mit allen Updates.

Desweiteren hab ich auf den Neuen PC das T-online Mail Programmm instaliert (von T-online seite geladen). Das Programm startet auch aber nach Eingabe meiner Daten, kommt Folgendes Fenster "Die E-Mail-Konto-Einstellungen werden aus dem Telekom Kundencenter übertragen.
Bitte haben sie einen Moment Gedult"

So das Steht jetzt seit mehreren Stunden schon da, wieviel Gedult muss man dann haben?
Antworten
0 Kudos

Re: Probleme mit der Email Software

Community Guide
Kudos: 1
Hallo mkslayer,

So endlich ist es soweit Umstieg von Windows XP zu Windows 7, auf den XP System ist es nicht möglich mit der T-online Mailsoftware die Datensicherung Durchzuführen, jedesmal Stürzt das Programm ab, Programm ist neuste Version, sowie Windows XP mit allen Updates.
um welche Datenmenge handelt es sich schätzungsweise?
Denn im 2 GB Bereich geht eine Sicherung wohl nicht.

Beim Win 7 System die E-Mail Software über das Startcenter ggf. updaten und die Konto Einstellungen manuell, wie auf folgender Seite eintragen.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-125055653/Tele...

MfG P.K.
Antworten
0 Kudos

Community Guide
Kudos: 82
Hallo mkslayer,

> auf den XP System ist es nicht möglich mit der T-online Mailsoftware die
> Datensicherung Durchzuführen, jedesmal Stürzt das Programm ab,

Führe z.B. per Rechtsklick auf den Reiter "Eingang" -> Ordner verwalten ... einmal "Ordner komprimieren" durch". Klappt es dann mit der Datensicherung?

> Desweiteren hab ich auf den Neuen PC das T-online Mail Programmm instaliert (von
> T-online seite geladen). Das Programm startet auch aber nach Eingabe meiner Daten,
> kommt Folgendes Fenster "Die E-Mail-Konto-Einstellungen werden aus dem Telekom
> Kundencenter übertragen.

Wenn der Einrichtungsassistent kommt, darf man nicht den Abgleich der Daten über das Kundencenter wählen sondern muß die Daten manuell eingeben. Gib einfach irgendwas ein, um die Prozedur abzukürzen und den Einrichtungsassistenten zum Schweigen zu bringen, nach Laden Deiner Datensicherung wird eh alles überschrieben.

Grüße
gabi
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
T-Home-Team [R.I.P] schrieb am 16.05.2009 im Beitrag zum
Mediencenter beta

| Für den Übergangszeitraum trägt das Produkt
| eine "beta"-Kennung und ermöglicht Dir somit bereits in der
| Reifephase die Nutzung aller neuen
| innovativen Features bis zur endgültigen Fertigstellung in
|100%iger Qualität in den nächsten Wochen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fragen und Hilfe zur Reifephase der Community (ohne beta-Kennung) gibt es in Community & Support
Antworten
0 Kudos

Starter
Danke für die Tipps, so die E-mail software auf den Win7 PC läuft erst mal, Ich teste das mal mit komprimieren der Mails jetzt.

Gruß mkslayer
Antworten
0 Kudos

Starter
Das mit den Komprimieren der Ordner hat nicht funktioniert, das email Programm stürzt immer noch beim Sicherung erstellen ab.

Kann ich nicht irgendwie einfach einen Ordner Kopieren wo die Software die Mails ablegt?
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.