Rundmail an Verdeckte Empfänger + Empfängergruppe

Gelöst

Ich möchte mir für einen Verein folgendes einrichten:

- Die Adresse von ca. 100 Personen sollen in eine Empfängergruppe

- Im Rahmen von Aktionen möchte ich diese Personen anschreiben, ohne dass die E-Mail-Adressen und Empfängernamen gegenseitig sichtbar

  sind (Datenschutzgründe)

 

Habe nur t-online und kein anderes E-Mail-Programm im Einsatz

 

Was muß ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @AE3,

 


AE3 schrieb:

Was muß ich tun?


sich selber bei An: als Empfänger einsetzen, die anderen Empfänger bei BCC: (Blindkopie) eintragen.... 

2017-11-20 18_35_49-.png

Bitte beachten - es können über das Standardpostfach nur max. 100 Mails am Tag versendet werden - 1 Mail mit 100 Empfänger = 100 Mails... Also ggf. diese auf 2 Tage aufteilen.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @AE3,

 


AE3 schrieb:

Was muß ich tun?


sich selber bei An: als Empfänger einsetzen, die anderen Empfänger bei BCC: (Blindkopie) eintragen.... 

2017-11-20 18_35_49-.png

Bitte beachten - es können über das Standardpostfach nur max. 100 Mails am Tag versendet werden - 1 Mail mit 100 Empfänger = 100 Mails... Also ggf. diese auf 2 Tage aufteilen.

 

VG

Peuki

Wie kann ich bei einem E-Mail (t-online) Empfänger definieren, wo für den einzelnen Empfänger weder der Name noch die E-Mail-Adresse der anderen Empfänger sichtbar ist?

 

Das habe ich schon versucht. Allerdings wird bei den BCC-Empfängern weiterhin der Name angezeigt. Ich möchte aber dass der jeweilige Empfänger nur seinen Namen (evtl. mit E-Mail-Adresse) sieht - aber nicht diejenigen der weiteren Empfänger.

 


@AE3 schrieb:

Das habe ich schon versucht. Allerdings wird bei den BCC-Empfängern weiterhin der Name angezeigt. 


Bei BCC: sieht kein (BCC: - )Empfänger die Namen/Adressen, sondern nur die Adressen, die bei An: oder bei CC: eingetragen sind... - ggf. einmal testen und sich selber eine Mail schicken. Fröhlich

Ich nutze die Funktion beruflich recht häufig.

 


@AE3 schrieb:

 Ich möchte aber dass der jeweilige Empfänger nur seinen Namen (evtl. mit E-Mail-Adresse) sieht - aber nicht diejenigen der weiteren Empfänger.


Siehe oben - der Empfänger sieht in diesem Fall auch nicht seinen Namen bzw. seine Mailadresse. Mehr ist über das Emailcenter leider nicht machbar.

Für weitere Funktionen wäre dann ein Emailprogramm angebracht. Fröhlich

Also ich habe gerade von meiner T-Online-Adresse an meine 5 anderen E-Mail-Adressen eine Mail per "bcc" gesandt dabei habe ich die anderen Namen bzw. E-Mail-Adressen in den jeweiligen Posteingängen nicht gesehen. Unter "gesendete Mails" sehe ich bei mir selbst natürlich die anderen Adressen schon.