Sammelthread: Telekom Mail App - Wiederkehrende "Registrierung"

Gelöst

 

 

Hallo kann E-Mail Center nicht öffenen immer wieder Registrierung die abgeschlossen ist 

Hacker Attacke ???

 

Anmerkung Oliver I.:

Sammelthread erstellt - Betreff angepasst

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hi zusammen,

 

derzeit gibt es eine Störung unserer E-Mail App, die dazu führt, dass in der App eine Neuregistrierung verlangt wird. 

 

@Sherlocka hat es schon gepostet. Nun traf auch die erste Rückmeldung / Workaround unserer Kollegen ein:

 

Durch das Löschen des Kontos sowie anschließendem Neueinrichten in der Mail-App (nicht auf T-Online.de), ist der Login wieder möglich.

WICHTIG: Bitte nicht den E-Mail-Account selbst löschen. Nur die Konfiguration in der E-Mail App.

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

------------------

Ergänzung zum Fehlerbild eingefügt.

Anja S. Telekom hilft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hab' dasselbe Problem mit der wiederkehrenden Aufforderung zur Registrierung. Wirklich nervig! Scheinbar hilft das Löschen und Neueingabe der Konfiguration in der App. Kann mir jemand sagen wie das genau funktioniert? 

Hi, jow, ich bin auf "Konten verwalten", den Eintrag "abmelden", dann weiter und dann die abgemeldete Mail-Adresse wieder neu eingeben, das hat funktioniert. Seitdem alles bestens. Das nun immerhin schon 2 Stunden lang :-). Klaus

hab's gerade probiert....wow, scheint zu funktionieren.

 

Vielen Dank!

Seit ein paar Tagen werde ich beim öffnen der App aufgefordert eine Mailadresse anzulegen. Gebe ich meine Daten ein funktioniert das natürlich nicht. Meine Daten sind ja schon vorhanden. 

Was ist hier los ??? Wann wird der Fehler behoben ????

Hi, jow die Programmierer bei ehemaligen Dienstleistern wie Post, eFiliale, Telekom usw. sind nicht mehr das, was ich erwarte. Da wird was gemacht und wohl nicht getestet und nun seit einigen Tagen ohne Bereinigung, unfassbar. Ich konnte mir mit Hilfe anderer helfen, in der Konfiguration das Konto "abmelden", dann "weiter" und nun die vorher abgemeldete Mail-Adresse wieder eingeben, dann sollte es funktionieren. Ein Oliver I. von der Telekom (?) hat diese Lösung bereits für gut befunden. Viel Glück. Bei mir geht es seit heute morgen dadurch wieder. mfg Klaus

Wann kann man damit rechnen das alles wieder funktioniert? 


@Oliver I.  schrieb:

Update 14:30:

 

Hi zusammen,

 

@Sherlockahat es schon gepostet. Nun traf auch die erste Rückmeldung / Workaround unserer Kollegen ein:

 

Durch das Löschen des Kontos sowie anschließendem Neueinrichten in der Mail-App (nicht auf T-Online.de), ist der Login wieder möglich.

 WICHTIG: Bitte nicht den E-Mail-Account selbst löschen. Nur die Konfiguration in der E-Mail App.

 

Viele Grüße

Oliver I.



Vielen lieben Dank, für diese hilfreiche Antwort!!!

Horst B.

Wie lange arbeitet ihr noch an der Störung.????!!!!

Seit 4 Tagen geht die App nicht.

 

Habe Macbook, ipad & iphone syncronysiert. Hole die Mails auf dem Macbook über den Email-Center, auf dem ipad & iphone über die App. 

Bleiben die Mails und Archive auf dem Email-Center erhalten, wenn ich das Konto auf der App des iphones lösche?

Ida

 

Ursprünglicher Titel: Störung der App - Wiederkehrende "Registrierung" Konto löschen


[Sherlocka:  Antworttitel an Threadtitel angepasst]

Hallo und willkommen in der Community, @ida3,

Sie können die Kontoverknüpfung in der Telekom-Mail-App ohne Datenverlust löschen, da Ihre E-Mails auf dem Server und nicht in der App liegen.

@ida3

du löscht in der App nur den Zugang zum E-Mail-Center, wenn du es so machst, wie von Oliver I geschrieben. Wenn du anschließend den Zugang wieder in der App anlegst, dann synchronisiert sich das neu.

 

Wenn du nicht vorher in der App oder im E-Mail-Center anfängst, irgendwelche Mails auszuwählen und einzeln oder gesammelt zu löschen, kann nichts passieren.

Fantastisch, wenn sich ein Problem so fix lösen lässt - mille grazie!

Hallo allerseits,

gilt diese Störung auch für die Einrichtung unter Outlook 2016? Das Konto lässt sich einrichten bis zum erfolgreichen Versand einer Testmail. Die anschließende Sychronisation führt zu Fehler-Mails in der Outlookansicht mit dem Absender ...@bounce.email-telekom.de und es lassen sich keine Mails senden!

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

Dietmar P.

Hallo @Dietmar P.1,

nein, der Abruf mittels E-Milclient ist nicht betroffen.

Habe Ihnen hier die nötige Konfiguration beigefügt:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-e...

Hallo, seit einigen Tagen kann ich mein Mail-Postfach (Telekom-App, iPhone7) nicht mehr öffnen. Wenn ich auf meine mail-Adresse gehe, erscheint nicht mein Postfach sondern immer wieder: "Um die Telekom Mail App zu nutzen, benötigen Sie eine E-Mail-Adresse @fk12373. Jetzt kostenlos einrichten. " Gesagt, getan. Bringt mich leider nicht weiter, geht nur alles von vorn los...

Idee?

 

Ursprünglicher Titel des Beitrags: "Hallo, seit einigen Tagen kann ich mein Mail-Postfach (Telekom-App, iPhone7) nicht mehr öffnen."

[Sherlocka: Antworttitel an den Threadtitel nach Verschiebung angepasst]

@c.r.1

in der Mailapp den Zugang zum E-mail-Account löschen, danach komplett frisch anlegen.

Alternativ:

Mailapp deinstallieren, neu installieren und dann neuen Zugang anlegen in der App.

 

Details siehe viele Beiträge oberhalb hier im Thread. Zwinkernd

Danke, klaptt! Halleluja!


@schreiberfliesen  schrieb:

 

 

Hallo kann E-Mail Center nicht öffenen immer wieder Registrierung die abgeschlossen ist 

Hacker Attacke ???

 

Anmerkung Oliver I.:

Sammelthread erstellt - Betreff angepasst


 

Ich bin Journalistin u. brauche dringend die App. 

Wie komme ich in Portugal an meine E-Mails?

Hallo @Elsa.Honecker,


@Elsa.Honecker  schrieb:

Ich bin Journalistin u. brauche dringend die App. 

Wie komme ich in Portugal an meine E-Mails?


das Löschen und Neuverbinden des E-Mailkontos in der App haben bisher geholfen.

In vereinzelten Fällen soll auch eine Neuinstallation der App geholfen haben.

Vielen Dank, aber im zweiten Schritt schafft er den ersten Punkt - Netzwerkverbindung herstellen -, beim zweiten Punkt behauptet er nach eiger Zeit, es stünde keine verschlüsselte Verbindung zur Verfügung!! Was habe ich falsch gemacht?

wie lange wird die Störung noch gehen?

Es sind mittlerweile 5 Tage!!

Als Journalistin bin ich auf die App. angwiesen und total sauer auf die Telekom.

 

Nach x-maligen Versuchen als Geschäftskunde jemanden an die Strippe zu bekommen - bleibt mir nur noch übrig, mir hier Luft zu machen.

Bis jetzt waren die Antworten:

die App abmelden (geht nicht!!!), leider eine Störung (das hilft aber nicht weiter) und x-Warteschleifen.

 

Das ist für mich kein S e r v i  c e!

Kann leider meine Telekom Mail nicht öffnen werde immer wieder zur Registrierung aufgefordert echt nervig

Hallo zur-heiden,

> Kann leider meine Telekom Mail nicht öffnen werde immer wieder zur
> Registrierung aufgefordert echt nervig

Den Workaround in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Telekom-Mail-App-Wiederkehrende-quot-Registrier... hast Du schon probiert?

Grüße
gabi