Seit gestern können über das iPad keine E-Mails mehr gesendet werden.

vor 4 Jahren

Über mein Huawei-Handy und den Rechner funktioniert das Versenden einwandfrei. Ich nutze auf meinem iPad, wie auf den anderen beiden Geräten die Telekom-App.

Ich habe auf dem iPad bereits einen Soft-Reset gemacht und mich in der Telekom-App ab- und wieder angemeldet, leider ohne Erfolg.

Veränderung in den Einstellungen habe ich keine vorgenommen.

Über eine Lösung würde ich mich freuen.

Vielen Dank!

509

13

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

@mur.hofmann  Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community...

Immer wieder liest man von Stress mit der Telekom-MailApp, insbesondere auf Äpfeln. Warum wird das Ding überhaupt genutzt und nicht einfach die mitgelieferte Mail-App (zumindest bis das Problem beseitigt ist).

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Käseblümchen  Die Frage stelle ich mir auch. Ebenso auch über den Zugang zum Mailcenter...

Aber eigentlich meint man damit Kundenbindung zu generieren ( das war vielleicht mal in Zeiten von T-Online- und AOL-ZugangsCDs so ).

Und dennoch: ich habe auch Konten bei 1&1/IONOS/Webde/Hotmail/GMX .... sollte ich deshalb 5 + SonderApps in Betrieb haben ?

Ich glaube, es ist einfach Unwissen und/oder blindes Vertrauen.

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @mur.hofmann und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Es tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten mit unserer Telekom Mail App haben. Traurig Sie schreiben, Sie hätten sich aus der App aus- und wieder angemeldet. Haben Sie die App auch schon deinstalliert und neu installiert? Wenn nicht, dann bitte einmal vornehmen. Oftmals schafft das Abhilfe. Haben Sie die Einstellungen im Postausgangsserver überprüft? Erhalten Sie eine bestimmte Fehlermeldung, wenn Sie E-Mails versenden möchten? Wenn ja, welche? Für die Einstellungen beim Posteingangs- sowie Postausgangsserver kann ich diese Seite empfehlen. Sollte alles nicht helfen, teilen Sie uns bitte den genauen Softwarestand des iPads (auch die Nachkommastellen) und um welches iPad es genau geht mit. Des Weiteren bräuchten wir die App Version. Gerne leite ich Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weiter. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
    Justina M.

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @wolliballa ,

kann ich voll und ganz bestätigen.

Ich hoffe, dass die Verknüpfung, die ich versucht habe herzustellen, bei der Problem - Findung hilft.

Grüße

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Unsere Fachabteilung prüft den Fehler und versucht uns so schnell wie möglich mit neuen Informationen zu füttern.

Sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben, melde ich mich in diesem Beitrag zurück.

Freundliche Grüße
    Carolin L.

0

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Da bin ich auch schon wieder. Fröhlich

Die Kollegen haben das Problem auf dem Schirm und beheben dies mit dem kommenden Update. Fröhlich
    Einen genauen Termin für das Rollout habe ich noch nicht, aber die Testversion liegt den Entwicklern schon vor.
    Kann also hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern. Fröhlich

Freundliche Grüße
    Carolin L.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

@mur.hofmann @Werner.Pick @Jones-Berlin 

Heute gabs ein Update der Telekom-Mail-App auf die Version 3.8.6.

Vielleicht ist damit der Fehler behoben?

@Carolin L. 

hast du vielleicht nähere Infos zu diesen Update?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen