Seltsame Dinge, weder gelöst noch aufgeklärt!

Leider ist das Problem weder gelöst, noch dürfte es nicht wie die e-mails ins Nirvana geschickt werden.

Das Problem besteht weiterhin. 2 Wochen später trat der Fall wieder ein.

Plötzlich sind alle e-mails, die älter als bis April 2019 eingetroffen waren, spurlos weg und verschwunden. Alle e-mails danach sind vorhanden, im gleichen Posteingangsordner!

Wer möchte mir nochmal erklären, dass das mit rechten Dingen zugeht?

Hallo @t-fonline 

das könnte an den Einstellungen im E-Mail-Center liegen. Dort kann definiert werden, wie lange die Mails aufgehoben werden sollen.

 

image.png

Gruss -LERNI-

Das wahrscheinlichste ist, dass die Mails mit einem anderen Gerät, in dem die Option "Kopie auf Server belassen"  nicht aktiviert ist, per POP3 abgerufen wurden.

 

Weches Gerät kommt hier in Frage und wo wird "Kopie auf Server belassen" aktiviert?

Hallo @t-fonline 

vornehmlich ein PC oder Laptop, auf welchem mit einem E-Mail-Programm die Mails abgeholt werden.

 

Gruss -LERNI-

Ich hatte das bisher als Standard vorausgesetzt, verstehe also nicht wo und wie wird "Kopie auf Server belassen" aktiviert?

@t-fonline 

dann musst Du uns sagen, mit was Du die E-Mails abholst.

 

Welches E-Mail Programm wird auf welchem System benutzt?

 

Gruss -LERNI-

 

P.S.: Meine Glaskugel ist leider in Reparatur Zwinkernd

@Lerni , @Käseblümchen 

3ein Teil eurer Fragen wurden im Vorthread beantwortet.

@t-fonline 

Es reicht ein Thread, wie du selbst siehst sorgt die Eröffnung eines neuen Threads für Verwirrung.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Seltsame-Dinge/td-p/3853091/page/6

Hallo @t-fonline 

nachdem ich den anderen Faden von Dir jetzt durchgelesen habe, werde ich mir hier keine Mühe mehr geben.

 

Deine Auskunftsfreudigkeit bzgl. der verwendeten Software und auch die Dir bereits geschilderten Möglichkeiten der Fehlerursache lassen mich vermuten, dass Tipps, welche ich Dir geben könnte, auch zu keinem Ergebnis führen.

 

Eines noch, das von Dir geschilderte Problem hat in den mir bis jetzt bekannten Fällen immer am Benutzer selbst gelegen.

 

@der_Lutz 

Danke für die Info.

 

Gruss -LERNI-

 

 

Das man sich keine Mühe mehr gibt, habe ich schon feststellen können.
Aber was nützt die Kenntnis, dass es mit Windows10 und Chrome als Browser geschah und das E-mailCenter ganz normal beteiligt war. Oder soll das bei Windows7,8,Vista anders sein bzw. am Browser liegen.
Das darf einfach nicht vorkommen, egal womit ich das Programm nutze.

@t-fonline  schrieb:
Das man sich keine Mühe mehr gibt, habe ich schon feststellen können.

Das wäre vergebene Liebesmüh.

Du ziehst ja nicht einmal ansatzweise in Betracht dass der Fehler auf deiner Seite sein könnte.

 

Davon abgesehen sehe ich von deiner Seite wenig Interesse mitzuarbeiten.

Genausowenig wie du nur ansatzweise andere Fehler wohl ausschließt.
Wie kann z.B. es vorkommen, dass ein Eingangsordner bis April gelöscht ist,
alle neueren E-mails aber noch vorhanden sind?

@t-fonline  schrieb:
Genausowenig wie du nur ansatzweise andere Fehler wohl ausschließt.

Ich halte alles für möglich und mich nicht für unfehlbar.

 

Du hast "einen" Eingangs-Ordner" und der ist auf "nie löschen" eingestellt?

Du benutzt kein weiteres Programm/keine App mit der Mails heruntergeladen werden?

Außer dir hat niemand Zugriff auf deinen E-Mail Account?

 

Dann kann ich dir nur raten entweder ein Mail-Programm im POP3-Verfahren einzurichten oder deine Mails regelmäßig zu sichern, beispielsweise mit Mailstore-Home.

Die Fragen kann ich alle sämtlich mit "Ja" beantworten, allerdings mache ich das seit April, monatelang schon.<br>Bis heute hat niemand eine schlüssige Erklärung gefunden, außer dass man selbst der Dödel sein muss. Aber das schließe ich zu 99,9% aus. Ist die Software sicher und vertrauenswürdig, ich muss daran weiter zweifeln.

Es ist immer noch auf "nie löschen" eingestellt!

Aber ich zweifle jetzt.

Das ist auch nicht passiert, das Gerät wurde nicht geändert!
>Davon abgesehen sehe ich von deiner Seite wenig Interesse mitzuarbeiten.#

Genau deshalb verbringe ich meine Zeit hier, seit April 2019 warte ich auf eine fundierte und schlüssige Antwort.
Die Ratschläge hätte ich vorher gebraucht, bis dato hatte ich den Versprechen geglaubt, dass diese Software sicher ist und sowas nicht passiert, die sind aber mittlerweile wohl verschwunden, jedenfalls kann ich keine mehr entdecken.