Speedport w724v blockiert email eingang thunderbird

Im Thunderbird email Programm wird der Eingang der emails von T-online blockiert, mit der Angabe dass das passwort nicht korrekt sei. Das Passwort ist aber korrekt. Anscheinend liegt das am Speedport router. Wie ist hier die Lösung des Problems?

Da macht der Speedport überhaupt nix mit.
Gelöschter Nutzer

Hallo @GV2 

Wenn du recht hast  

Deaktiviere mal im Router die Liste der sicheren Emailserver ,wenn diese aktiv ist

 

Wenn Sie im Konfigurationsmenü des Routers unter "Internet / Liste der sicheren E-Mail-Server" die Option aktiviert haben, sind alle Einstellungen unter "Liste der erlaubten E-Mail-Server gültig". Falls der Haken bei "Liste der erlaubten E-Mail-Server" nicht gesetzt ist, sind die Einstellungen nicht gültig.

MfG 

@Gelöschter Nutzer
Da geht es nur um den Versand und dann würde man garkeine Verbindung zum Mailserver bekommen.
Hier kommt die Meldung vom Mailserver, dass die Logindaten nicht stimmen.
Gelöschter Nutzer

Hallo @CyberSW 

Hast Recht!

Nur Überschrift gelesen und los gepinselt, war echt voreilig.

Aber am Passwort kann es auch nicht liegen , da der Versand funktioniert , wenn ich die automatische Konfiguration gewählt habe.

 

 

MfG 

Gelöschter Nutzer

Diese Meldung erhält man beim Thunderbird auch dann, wenn die Authentifizierungsmethode falsch konfiguriert wurde.

Erst vor wenigen Tagen bin ich bei meinem Yahoo-Account beinahe wahnsinnig geworden.

Der Thunderbird hatte das Paßwort partout nicht angenommen und ich hatte den Fehler nicht auf Anhieb erkannt.

 

Zwischenablage01.jpg

@Gelöschter Nutzer

super, freue mich, wenn jemand Bilder als Bild und nicht als Anhang einbindet.

Das erleichtert mir das Lesen ungemein

Fröhlich

Der Router sperrt nichts.

Wenn du in Thunderbird die Passwortverwaltung verwendest lösche das hinterlegte Passwort und gib es nach Aufforderung neu ein.

 

Du kannst auch Folgendes noch versuchen:

Vergib im E-Mail-Center ein neues Passwort für externe Programme  und  verwende dieses dann in Thunderbird.

Telekom hilft Team
Hallo @GV2,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie ich sehe, gab es hier schon zahlreiche Tipps. Funktioniert inzwischen wieder alles?

Viele Grüße
Oliver I.