T-Online Mail-Adresse läßt sich als Konto nicht in Outlook 2003 einrichten

Gelöst

Warum läßt sich eine T-Online E-Mail-Adresse nicht in Outlook 2003 konfigurieren. Nach dem Einrichten des Kontos kommt Outlook beim Testen von Versenden einer Mail immer auf Fehler. Es wird POP3 und SMTP genutzt. Auf der ersten Seite wird

Ihr Name: mustermann

E-Mail-Adresse: mustermann@t-online.de

Benutzername: mustermann@t-online.de

Passwort: **********

Haken bei "Kennwort speichern"

Posteingangsserver: securepop.t-online.de

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de

eingegeben und dann "Weitere Einstellungen" aufgerufen:

Bei Postausgangsserver wird der Haken bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" gesetzt und "Gleiche Einstellungen wir für Posteingangsserver verwenden" ausgewählt. Unter "Erweitert" wird bei "Posteingangsserver" dann "995" und bei "Postausgangsserver" dann "465" gesetzt und bei beiden Servern wird der Haken für "Server erfodert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" eingetragen. Trotzdem kommt "Kontoeinstellungen testen" immer auf Fehler. Was läuft da falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Hajube schrieb:

Ein weiteres Passwort ist nicht vorhanden.


Das ist genau das Problem. Das Kennwort, das du eingibst, wenn du dich unter email.t-online.de einloggst, funktioniert aus Sicherheitsgründen in E-Mail-Programmen wie Outlook nicht. Dafür musst du ein sogenanntes E-Mail-Passwort anlegen.

 

Logge dich bitte dafür unter email.t-online.de in dein E-Mail-Postfach ein. Klicke rechts oben auf das Zahnrad und dann links oben auf "Passwörter". Klicke dann bei "E-Mail-Passwort" rechts auf "E-Mail-Passwort ändern" oder was immer dort stehen mag, wenn du noch kein E-Mail-Passwort vergeben hast und lege das E-Mail-Passwort an. Benutze dann dieses Passwort bei Outlook, und alles sollte funktionieren.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Hajube

 

Die wichtigste Info fehlt: die angezeigte Fehlermeldung. -

 

Wurde das speziell zu vergebende e-mail-Paßwort gesetzt? - Dieses ist  n i c h t  

identisch mit dem Paßwort, das für den Zugang zum e-mail-center benötigt wird.

Unterstützt Outlook 2003 überhaupt noch die aktuellen TLS Standards? Besorgt

Es wurde das Passwort eingegeben das bei dem neuen Einrichten der Mail-Adresse vergeben wurde unter:

E-Mail-Adresse @wafel einrichten, wenn Sie kein Telekom Vertragskunde sind

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...


Ein weiteres Passwort ist nicht vorhanden.

 

Der Fehlercode ist im Augenblick nicht vorhanden, da die eingaben an einem anderen Ort vorgenommen wurden und ich zuhause bin.


@Hajube schrieb:

Ein weiteres Passwort ist nicht vorhanden.


Das ist genau das Problem. Das Kennwort, das du eingibst, wenn du dich unter email.t-online.de einloggst, funktioniert aus Sicherheitsgründen in E-Mail-Programmen wie Outlook nicht. Dafür musst du ein sogenanntes E-Mail-Passwort anlegen.

 

Logge dich bitte dafür unter email.t-online.de in dein E-Mail-Postfach ein. Klicke rechts oben auf das Zahnrad und dann links oben auf "Passwörter". Klicke dann bei "E-Mail-Passwort" rechts auf "E-Mail-Passwort ändern" oder was immer dort stehen mag, wenn du noch kein E-Mail-Passwort vergeben hast und lege das E-Mail-Passwort an. Benutze dann dieses Passwort bei Outlook, und alles sollte funktionieren.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Danke für den Hinweis auf das zusätzlich erforderliche E-Mail-Passwort. Ich werde es anlegen und dann in Outlook testen.

Telekom hilft Team
Hallo @Hajube,

hier haben Sie ja bereits einiges an Hilfestellung bekommen. Der Ansatz über das E-Mail Passwort ist gut. Haben Sie es bereits neu setzen können? Wenn ja, wie sieht es nun aus in Outlook?

Gruß
Sebastian S.

Ich komme frühestens Mitte nächster Woche dazu die Änderung am anderen Standort vorzunehmen und zu testen.

Telekom hilft Team
Hallo @Hajube,

alles klar, dann wünsche ich viel Erfolg dabei! Und falls es nicht klappt, gibt es ja noch unsere Computerhilfe, bei der unsere Experten schnell und unkompliziert weiterhelfen: http://bit.ly/2lId7FF

Viele Grüße
Nicole G.

Heute habe ich im Mail-Konto auf der T-Online Webseite das zusätzliche Passwort für die Nutzung mit E-Mail-Programmen vergeben und seitdem klappt auch der Empfang und Versand von Mails über Outlook 2003.

Telekom hilft Team
Hallo @Hajube,

prima, das freut mich Fröhlich

Lieben Dank für die Rückmeldung und schon mal ein schönes WE! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.

Ich habe das selbe Problem. Trotz eingerichteten Passworts, das sich vom normalen Login unterscheidet, kann Outlook 2003 keine nachricht über den Postausgangsserver versenden. Die Verbindung wird zurückgesetzt, da der Server entweder den Namen oder das Passwort nicht akzeptiert. Sonstige Ideen?

In den "Weitere Einstellungen" sind die Einstellungen für den Postausgangsserver richtig eingestellt?

 

Siehe meine Antwort auf der ersten Seite dieses Threads:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/T-Online-Mail-Adresse-laesst-sich-als-Konto-nich...

Ich habe mittlerweile auf Outlook 2010 upgedatet. Hier das gleiche Problem. Eingehende Nachrichten ok. Ausgangsserver erkennt Benutzernamen oder Kennwort nicht. Ich habe das E-Mail-Kennwort extra noch einmal geänmdert. Doch es tut sich nichts.

Telekom hilft Team
Guten Abend @GuardianX!


GuardianX schrieb: IIch habe mittlerweile auf Outlook 2010 upgedatet. Hier das gleiche Problem. Eingehende Nachrichten ok. Ausgangsserver erkennt Benutzernamen oder Kennwort nicht. Ich habe das E-Mail-Kennwort extra noch einmal geänmdert. Doch es tut sich nichts.

Danke erstmal in die Runde für die Beiträge. Fröhlich Wie schaut es denn heute aus?

Greetz
Stefan D.

Immer noch das gleiche Problem. Mein Ausgangs-Passwort wird nicht akzeptiert.

Das Passwort ist wirklich in den Einstellungen des E-Mail-Center vergeben worden?

 

 

Einfach mal oben lesen. Habe ich alles schon getan. Hilft aber nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @GuardianX,

gab es zufällig mal eine E-Mail von unserem Sicherheitsteam (Abuse)? Evtl. liegt eine Sperre für den E-Mail-Versand vor. Oft wird hierbei nur der E-Mail-Versand aus E-Mail-Programmen (E-Mail-Center weiterhin möglich) blockiert.

Gerne können Sie auch Ihre Kundennummer im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) hinterlegen. Dann schaue ich einmal direkt in der Datenbank nach.

Viele Grüße
Oliver I.

Habe meine Kundennummer hinterlegt. Ich glaube da war tatsächlich mal etwas vom Sicherheitsteam.
Hatte danach alle Passswörter und Zugangsadaten neu beantragt. Da sollte eigentlich nichts mehr passieren.

Hallo @GuardianX,

sorry für die späte Rückmeldung. Ja, da war tätlich mal was vom Sicherheitsteam. Zwinkernd Meine Kollegen haben sich im August an dich gewandt. Laut der Nachricht von letzter Woche wurde die Sperre aufgehoben. Klappt es jetzt mit dem Versand?

Grüße
Alexander M.

Jawollja. Fröhlich