T-Online Mail Unterordner zu Outlook 365 / Office 2016 synchronisiert nicht

Gelöst

Hallo,

ich habe auf meinem WIN 10 Rechner Office 365 (Office2016) installiert und möchte Outlook als mail client nutzen. Outlook IMAP setup funktionierte. Ich kann E-Mail senden und empfangen. Jedoch werden die Unterordner von T-Online nicht nach Outlook übertragen und syncronisiert.

 

Beim Mitbewerber Mail 1und1 mail klappte das auf anhieb.

 

Was muss ich einstellen das das be T-Online genauso funktioniert??

 

Grüße

Helpless

Hallo @Helpless1,

 

die zusätzlich angelegten Ordner müssen scheinbar noch abonniert werden, damit sie angezeigt werden können.

 

LG MarciPan

Hat mich auf die richtige Spur gebracht. Habe in den Kontoeinstellungen den Stammordnerpfad auf INBOX eingestellt und bekam die Liste der T-Online Unterordner dadurch importiert. Muss jetzt mal schauen wie ich die automatische Syncronisation noch einstellen kann.

 

Es klemmt jetzt noch irgentwie beim Senden. Per Outlook gesendete Objekte bleiben noch in Postausgang stehen und werden nicht in gesendete Elemente verschoben.

 

 

@Helpless1:

Schau mal bei den erweiterten Kontoeinstellungen, dort kannst Du festlegen, welcher Ordner für die gesendeten Mails genutzt werden soll.

 

LG MarciPan

...ich nutze derzeit kein Outlook, aber habe gerade diesen Link hier gefunden, es gibt wohl zur Zeit nur einen "Workaround", so wie ich das quergelesen habe => https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Ubermittlungsfehler-mit-OUTLOOK-2016/m-p/1606090...

Habe Outlook 365 auf dem macOS. Die in der WebVersion erstellten Mailablageordner werden nicht in Outlook angezeigt und auch nicht synchronisiert. 

Hallo @carsten.stockmann,

wenn alle zusätzlich angelegten Ordner nicht angezeigt werden, klicken Sie in Outlook oben auf den Punkt "Ansicht" und suchen dort den Bereich "Layout". Hier gibt es die Rubrik "Navigationsbereich". Darunter bitte die Option "Normal" auswählen.
Mit dieser Einstellung sollten alle Ordner wieder dargestellt werden.

Viele Grüße
Jürgen U.