T-Online Zugang lässt sich in Outlook 2016 nicht einrichten

Gelöst

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Während der Einrichtung des Mail-Accounts in Outlook 2016 wird nach dem zugehörigen Passwort gefragt. Trotz Eingabe ist bei diesem Fenster Schluss mit der Einrichtung.

Mozilla Thunderbird hat das gleich Problem, dass sich der Zugang zu T-Online nicht einrichen lässt.

Das Einrichten meiner Mail-Accounts (Hotmail; iCloud) in Outlook 2016 verlief in beiden Programmen problemlos.

Ein mehrfaches Löschen und Neuinstallieren der Office-Programme brachte keinen Erfolg. Windows 10 zeigt mir auch keine Probleme an.

Wo liegt das Problem?

Vielen Dank für die Hilfe.

Carsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@kecani Was Dir @Liner113 zu sagen versucht: Für den Abruf der Mails mit einem Mailprogramm (wie z.B. Outlook) muss ein separates Passwort (das sog. E-Mail Passwort) verwendet werden!

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @kecani,

bist du dir sicher, dass du für die Einrichtung das extra E-Mail Passwort genutzt hast?

Hallo @kecani

schau mal hier

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

 

Unter:

E-Mails über ein E-Mail-Programm auf dem PC oder Smartphone/Tablet (z. B Outlook, Thunderbird) abrufen und senden.

Hallo,

per Internet-Browser habe ich keinerlei Probleme (auch nicht mit dem Passwort).

Viele Grüße

Carsten

@kecani Was Dir @Liner113 zu sagen versucht: Für den Abruf der Mails mit einem Mailprogramm (wie z.B. Outlook) muss ein separates Passwort (das sog. E-Mail Passwort) verwendet werden!

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

@kecani

Jetzt schau doch bitte mal genau die Infos an, die HAMAPA und Liner113 Dir gegeben haben.

In der Quelle von HAMAPA findest Du die Rubrik "E-Mails über ein E-Mail-Programm auf dem PC oder Smartphone/Tablet (z. B Outlook, Thunderbird) abrufen und senden." Dort wird alles deutlich erklärt.

Hallo,

vielen Dank für die Beseitigung des Hirnzwirls.

Telekom hilft Team
Hallo @kecani,
schön, dass das Hirn "entzwirlt" werden konnte. Zwinkernd Danke an die Helfer.
Viele Grüße
Jonas J.

Hallo zusammen! Verwirrt

 

Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich kein Outlook2016 -Konto erstellen kann. Trotz Schritt für Schritt-Anleitung.

 

Ich habe zuvor jahrelang Windows Mail unter Windows Vista benutzt -funktioniert immer noch  einwandfrei-, jetzt bin ich umgestiegen auf Windows 10 & Outlook 2016.

 

Zur Erstellung des Outlook2016 -Kontos wird der gleiche Name und das gleiche Passwort zum Abrufen der Mails benötigt wie bei Windows Mail.... und trotzdem funktioniert es nicht.  Laut Fehlermeldung scheitert die Anmeldung beim Posteingangsserver und ich soll Name und Kennwort überprüfen. Habe ich schon 10x gemacht. Traurig

 

Habe stundenlang alles ausprobiert und überprüft, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

 

Was mache ich falsch?

Hilfe! Bitte!Weinend

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @SP18,

herzlich willkommen in unserer Community.

Bitte im Kundencenter, bzw. E-Mail-Center das E-Mail-Passwort erneuern/neu setzen.

Viele Grüße
Oliver I.