T-online mail in Outlook 2019 einrichten

ich versuche jetzt seit 3 Tagen mein t-online Postfach bei Outlook 2019 einzurichten, habe ich auch schon verschiedene Beiträge gelesen, aber leider klappt es nicht. Die secureimap-Einstellung ist 993 und die securesmtp-Einstellung ist 465 laut der Einstellung im t-online.

Hier weiß ich z.Zt. nicht mehr weiter, hat jemand noch eine Idee??

Vielen Dank im voraus für die Mühe

 

Bernd St.

Hallo @Bernd Steinhart,

 


@Bernd Steinhart  schrieb:

ich versuche jetzt seit 3 Tagen mein t-online Postfach bei Outlook 2019 einzurichten, habe ich auch schon verschiedene Beiträge gelesen, aber leider klappt es nicht. Die secureimap-Einstellung ist 993 und die securesmtp-Einstellung ist 465 laut der Einstellung im t-online.

Hier weiß ich z.Zt. nicht mehr weiter, hat jemand noch eine Idee??


willkommen in der Community - was genau funktioniert nicht - welche Fehlermeldung erscheint.

 

Bitte auch beachten: Bitte das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme vergeben und nutzen. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Viele Grüße
Peuki

Das war mir bereits bekannt, aber trotzdem recht herzlichen Dank für die Info

Mach mal einen Screenshot der Einstellungen (personenbezogene Daten bitte übertünchen) - so dieses vermaledeite Outlook diese Einstellungen überhaupt anzeigt.


@Bernd Steinhart  schrieb:

ich versuche jetzt seit 3 Tagen mein t-online Postfach bei Outlook 2019 einzurichten, habe ich auch schon verschiedene Beiträge gelesen, aber leider klappt es nicht. Die secureimap-Einstellung ist 993 und die securesmtp-Einstellung ist 465 laut der Einstellung im t-online.

Hier weiß ich z.Zt. nicht mehr weiter, hat jemand noch eine Idee??

Vielen Dank im voraus für die Mühe

 

Bernd St.


Du solltest aber schon schreiben, was nicht klappt. Gibt es eine Fehlermeldung und wie lautet diese?

Falls es sich um einen Freemail-Account handelt: da hat die Telekom offenbar mit älteren Accounts dieser Tage "aufgeräumt".

Ich habe jetzt 4 Bildschirmfotos gemacht, vielleicht helfen Sie ja. Ich habe meine Einstellungen mehrfach mit den aus t-online verglichen und auch mit denen hier im Forum und finde keinen Fehler. Auf der HD sind noch 800 GB frei01051901.jpg01051902.jpg01051903.jpg01051904.jpg

Also ich kann es nicht sicher erkennen, was da eingetragen ist.

grafik.png

ich kann das Konto schon nicht einrichten, wenn ich die email-Adresse eingegebn habe und dann springt es immer wieder zurück und bei manueller Einrichtung komme ich bis zur Kontoprüfung und dann in eine Dauerschleife mit der bereits angezeigten Fehlermeldung.

01051905.jpg

Dort ist eingetragen : secureimap.t-online.de Port 993 Verschlüsselung SSL/TLS und securesmtp.t-online.de Port 465 Verschlüsselung SSL/TLS. Tut mir leid, das das Bild so undeutlich geworden ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Bernd Steinhart,

auf den Bildern ist bei den Punkten "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwort-Authentifizierung (SPA) erforderlich" kein Haken gesetzt. Haben Sie das noch gemacht?

Viele Grüße Inga Kristina J.

So funktioniert es bei mir (derzeit)

 

grafik.png

 

grafik.png

 

 

An diesen Dialog kommt man mittlerweile nicht mehr einfach ran...

 

 

Hallo @muc80337_2,

ja, so soll es auch aussehen. Bei @Bernd Steinhart habe ich auch keinen Fehler sehen können.

Ich glaube, ich würde im E-Mail Center das E-Mail-Passwort noch mal neu setzen. Manchmal scheitert es schlicht an einem Tippfehler im Passwort.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

habe genau das gleiche Problem.

Ist es von jemand gelößt worden?

Hallo @angeloesonia,

 


@angeloesonia  schrieb:

habe genau das gleiche Problem.

Ist es von jemand gelößt worden?


willkommen in der Community - was wurde schon probiert/getestet? Wurde das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme vergeben? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Viele Grüße
Peuki

ja das habe ich natürlich schon alles gemacht

benutze es ja auf meinem Handy mit outlook mobile

@angeloesonia  schrieb:
benutze es ja auf meinem Handy mit outlook mobile

Also ..., es geht jetzt um die App und nicht um das "Programm", oder um beides ...?

 


@angeloesonia  schrieb:
ja das habe ich natürlich schon alles gemacht

Ok, und was noch? Zwinkernd Bitte einmal beschreiben, dann müssen wir hier nicht alles doppelt schreiben. Fröhlich

entweder kommt das Fenster und egal wie oft ich auf Ok drücke es läßt sich nicht schließen.

 

 

 

 

Bild entfernt, da die E-Mailadresse hier dargestellt wurde - Datenschutz beachten. Anne W. von Telekom hilft

das ist auch alles richtig

 

 

 

 

 

 

Bild entfernt, bitte posten Sie keine E-Mailadressen (Datenschutz) - Anne W. von Telekom hilft

oder es kommt ''da hat etwas nicht geklappt''

Hallo @angeloesonia die Bilder habe ich einmal aufgrund von Datenschutz entfernt.

Hier noch mal ein paar Infos zur Einrichtung des Accounts. Sollte das weiterhin nicht funktionieren, dann unterstützen hier auch unsere Kollegen der Computerhilfe.

Da die E-Mailadresse für mich ersichtlich war, konnte ich prüfen, dass das E-Mail Passwort gestern vergeben wurde, diese bitte auch nutzen.

Konntest du es mittlerweile lösen? Ich hab genau dasselbe Problem. Am Handy und in anderen E-Mail-Programmen klappt alles einwandfrei, aber in Outlook lässt es sich nicht einrichten.

Ich möchte mein Freemail Konto in Outlook als 2. Konto einrichten.

Die Probleme wurden vorher beschrieben: Fehlermeldung bei verschiedenen Versuchen: Da hat etwas nicht geklappt.

Ich habe mich wie die anderen auch nach den Vorgaben für die Einrichtung gerichtet.

Also ; Datei/ Konto hinzufügen/ Freemail Adresse / erweiterte Optionen/ Ich möchte mein Konto manuell einrichten/ verbinden/

Anzeige: Erweitertes Setup - welche Auswahl muss ich nehmen?

Ich habe versucht: Microsoft 365; Ooutlook.com; POP - leider alles ohne Erfolg:

Jedes Mal kommt die oben beschriebene Meldung; Da hat etwas nicht geklappt.

Können Sie mir helfen?

mfg

E. Leßner