Antworten
Gelöst

Telekom Hompage Emails vom Smartphone abrufen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Ich kan kein Emailkonto auf meinem Smartphone für Emails mit eigener Domain (bei T-online) einrichten.

Funktioniert weder in der Outlook- noch in der Telekom Mail App.

In beiden Apps bekomme ich immer die Meldung:

Benutzer oder Kennwort falsch.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3

Hallo @Onkel-Rocky

wenn du deine E-Mails mit eigener Domain in einem E-Mail Programm, oder App abholen/senden/verwalten möchtest, musst du im Feld Benutzer, natürlich die betreffende E-Mail Adresse eintragen und im Feld Passwort, das "E-Mail Passwort" eintragen, das du im Homepage Center, in der E-Mail Verwaltung vergeben hast.

Falls noch nicht geschehen:

1. Gehe bitte ins Homepage Center, melde dich wie gewohnt an.
  2. Klicke nun im linken Verzeichnisbaum auf "Einrichten und Verwalten" danach auf "E-Mail"
  3. Jetzt bist du in der E-Mail Verwaltung
  4. Markiere die betreffende E-Mail Adresse im kleinen Kreis vor der E-Mail Adresse.
  5. Klicke nun darüber auf "Bearbeiten"
  6. Klicke im neuen Fenster auf "E-Mail Passwort" und erstelle nun das benötigte Passwort für die von dir gewünschten E-Mail Programme und Apps.
  7. Klicke nach der Einrichtung des Passwortes auf "Speichern"
  8. Erstelle jetzt auch gleich das Web-Kennwort und schließe das Fenster indem du auf "Speichern" klickst.

Das Web-Kennwort benögst du wenn du im HP-Center deine E-Mails  abholen, senden, usw. möchtest.

Dazu klickst du in der HP-Startseite auf der rechten Seite auf "Business-Webmail öffnen". Danach musst du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Web-Kennwort anmelden.

Der Einfachheit wegen, habe ich beide Passwörter, E-Mail und Web-Kennwort, identisch angelegt, so umgehe ich Verwechslungen. Dies ist jedoch dir überlassen, wie du das handhaben möchtest.

Sollten weitere Fragen auftauchen, bitte einfach wieder in diesem Thread melden.

Schöne Grüße,
P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3

Hallo @Onkel-Rocky

wenn du deine E-Mails mit eigener Domain in einem E-Mail Programm, oder App abholen/senden/verwalten möchtest, musst du im Feld Benutzer, natürlich die betreffende E-Mail Adresse eintragen und im Feld Passwort, das "E-Mail Passwort" eintragen, das du im Homepage Center, in der E-Mail Verwaltung vergeben hast.

Falls noch nicht geschehen:

1. Gehe bitte ins Homepage Center, melde dich wie gewohnt an.
  2. Klicke nun im linken Verzeichnisbaum auf "Einrichten und Verwalten" danach auf "E-Mail"
  3. Jetzt bist du in der E-Mail Verwaltung
  4. Markiere die betreffende E-Mail Adresse im kleinen Kreis vor der E-Mail Adresse.
  5. Klicke nun darüber auf "Bearbeiten"
  6. Klicke im neuen Fenster auf "E-Mail Passwort" und erstelle nun das benötigte Passwort für die von dir gewünschten E-Mail Programme und Apps.
  7. Klicke nach der Einrichtung des Passwortes auf "Speichern"
  8. Erstelle jetzt auch gleich das Web-Kennwort und schließe das Fenster indem du auf "Speichern" klickst.

Das Web-Kennwort benögst du wenn du im HP-Center deine E-Mails  abholen, senden, usw. möchtest.

Dazu klickst du in der HP-Startseite auf der rechten Seite auf "Business-Webmail öffnen". Danach musst du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Web-Kennwort anmelden.

Der Einfachheit wegen, habe ich beide Passwörter, E-Mail und Web-Kennwort, identisch angelegt, so umgehe ich Verwechslungen. Dies ist jedoch dir überlassen, wie du das handhaben möchtest.

Sollten weitere Fragen auftauchen, bitte einfach wieder in diesem Thread melden.

Schöne Grüße,
P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 3

@Onkel-Rocky  schrieb:

Ich kan kein Emailkonto auf meinem Smartphone für Emails mit eigener Domain (bei T-online) einrichten.

Funktioniert weder in der Outlook- noch in der Telekom Mail App.

Die Einrichtung des E-Mail-Kontos erfolgt ja auch nicht in Outlook und auch nicht in der Telekom Mail App.

Diese Programme/Apps kommen erst ins Spiel wenn das E-Mail-Konto überhaupt erst einmal eingerichtet ist - wofür Du einen Browser nutzen musst und da gehst Du zunächst nach der Punkt-für-Punkt-Anleitung von @P-Zeh vor.

Erst wenn das getan ist, dann gehst Du in Outlook bzw. die Telekom Mail App rein.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite