Telekom Mail APP Adressbuch

Gelöst

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Wie kann ich in der Telekom APP (Android) das Adressbuch aufrufen, so wie es in der Online Version über PC  E-Mail Center, Menü auch zu finden ist.

 

Danke und Happy New Year

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @getr,

 

das geht ein wenig anders: unter Menü (3 Striche) / Eisntellungen Kontakte aus Ihrem TelekomCloud Adressbuch auf dieses Gerät übernehmen aktivieren.

 

Wenn bei An: dann die ersten Buchstaben des Empfängers eingegeben werden, dann werden Vorschläge aus dem Telefonbuch angezeigt.

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @getr,

 

das geht ein wenig anders: unter Menü (3 Striche) / Eisntellungen Kontakte aus Ihrem TelekomCloud Adressbuch auf dieses Gerät übernehmen aktivieren.

 

Wenn bei An: dann die ersten Buchstaben des Empfängers eingegeben werden, dann werden Vorschläge aus dem Telefonbuch angezeigt.

 

VG Peuki

wie kann ich in der Telekom-App auf meinem Androed-Smartphone eine KontaktGRUPPE auswählen, nicht nur einzelne Kontakte?

Hallo @andreas-kops ,

eine Kontaktgruppe aus dem Adressbuch des E-Mailcenters adressieren Sie durch einfach Namenseingabe der Gruppe in das Adressatenfeld.

Die Administration einer Gruppe erfolgt weiterhin über das Adreßbuch des E-Mailcenters.

die methode funktioniert leider nicht. Es gibt keine Auto-Vervollständigung, und bei expliziter Eingabe des Gruppennamens kommt beim Senden "ungültige Adresse"

Hallo @andreas-kops ,

Sie haben Recht, bis zum letzten Update des E-Mailcenter konnte man so direkt auf E-Mailgruppen zum Adressieren zugreifen.

Habs bei mir auch gerade nochmal versucht und es geht nicht mehr, wie zuvor.

Das ist aber blöd. Zus.: ich wollte eben auch noch einen test machen und stelle fest, daß ich im E-mail-Center nichts Neues mehr anlgen kann, weder eine neue Gruppe noch einen neuen Ordner. Wo ist das jetzt versteckt?

Hallo und guten Tag @andreas-kops.

Ich habe einmal das neue Handbuch zum E-Mail Center mitgebracht.
Die Info zur "Gruppenbildung" findest du auf Seite 12. Fröhlich
Gefunden?

Freundliche Grüße
Carolin L.

Vielen Dank für das Handbuch. Ich hatte das Ganze allerdings auf einem Uralt-System (XP mit Firefox ESR 52.9.0) ausprobiert, unter dem z.B. die "+"-Button fehlen. Mit aktueller Version 78.0.1, aber auch mit 40.0.3 auf meinem Handy (ebenfalls alt, Android 5.1) sind sie vorhanden. 

 

Hallo @andreas-kops,

 


@andreas-kops  schrieb:

Vielen Dank für das Handbuch. Ich hatte das Ganze allerdings auf einem Uralt-System (XP mit Firefox ESR 52.9.0) ausprobiert, unter dem z.B. die "+"-Button fehlen. Mit aktueller Version 78.0.1, aber auch mit 40.0.3 auf meinem Handy (ebenfalls alt, Android 5.1) sind sie vorhanden. 


i.d.R. "klappt" die linke Spalte automatisch auf, wenn das Browserfenster vergrößert wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann bitte einmal die Zoom-Einstellungen im Browser überprüfen und diese etwas herunterregeln. I.d.R. reicht eine Einstellung von 100% aus...  Dann sollte die Ansicht stimmen....

Aufgrund von XP: Bitte auch einmal die Bidlschirmauflösung überprüfen und ggf. optimieren, dass hatte wir hier auch schon einmal.

 

Zudem: XP ist (offen wie ein Scheunentor und) nicht mehr wirklich sicher für die Internetnutzung - ich würde auf ein aktuelles System setzen...

 

Anbei noch eine gute FAQ zur individuellen Gestaltung des Emailcenters: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/FYI-gt-Darstellung-E-Mail-Center-aendern/td-p/46858...

VG
Peuki