Telekom Mail App > GMail-Konto > an dessen Passworteingabe kommen

Hallo Ihnen / Euch allen. Mein Problem besteht darin, dass ich auf meinem Galaxy S7, dort bei der Telekom Mail App, nicht mehr an mein gmail-Konto > dessen Passworteingabe ranzukommen weiss. Um dort mein aktualisiertes Gmail-Konto-Passwort in der Telekom Mail App einzugeben. Vorangegangen ist: Ich hatte gerade an meinem PC mein gmail-Passwort geändert. Nach der Passwort-Änderung funktionierte auf meinem S7 dort in der Telekom Mail App das GMAIL-Konto nicht mehr. Daraufhin hab ich in der Telekom Mail App das GMAIL-Konto abgemeldet. im Nachhinein hätt ich vielleicht anstatt "abmelden" die andere Möglichkeit "entfernen" wählen sollen ? Weil ich nicht an die Eingabe-Möglichkeit für das GMAIL-Konto-Passwort zu kommen weiss Traurig . Wenn ich "Konto-Typ auswählen">"GMail" wähle, dann bietet mir die App gleich das bestehende gmail-Konto an - aaaber gefolgt von: "Anmeldung am Server fehlgeschlagen. Authentifzierungsfehler...." Versuchsweise "anderer Anbieter" funktioniert nicht: Die App erkennt die gmail-Adresse und sagt: "Konto bereits vorhanden". Auch ein rückgängig machen in GMAIL dort auf das vorherige Passwort funktioniert nicht mehr: altes passwort nimmt gmail heute nicht mehr an (zu unsicher). Ich bin für jeden zielführenden Kommentar / Hilfe dankbar. J.

Hallo @Joerg_Witte 

dann fällt mir da nur die Möglichkeit ein, die Telekom Mail-App zu löschen und neu installieren.

 

Evtl kannst du aber das Passwort auch unter "Accounts und Konten" ändern, aber da bin ich mir nicht sicher.

 

Gruss -LERNI-

Funktioniert die App "GMail"? Kannst du mittels Browser auf dein Google-Konto und die Google-Mails zugreifen?

 

NB: auf dem S7 sind m. W. von Haus aus 2 Mail-Apps installiert: GMail, weil Google das verlangt, und die Mail-App E-Mail. Beide wird man meist nicht los. Welche superduper-tollen Funktionen bietet denn die Telekom Mail-App, dass man diese überhaupt benutzt?


@mboettcher  schrieb:

.... Welche superduper-tollen Funktionen bietet denn die Telekom Mail-App, dass man diese überhaupt benutzt?


Die erfordert keine separaten Angaben für SMTP, IMAP bzw. POP und auch kein eigenes E-Mail-Passwort, welches bei allen anderen Mail-Clients extra im Kundencenter eingerichtet werden muss. Ist halt für den "Otto-Normalverbraucher" sehr viel einfacher zu handhaben

 

Gruss -LERNI-

Wurde das Google Kennwort auf dem Gerät selbst überhaupt schon aktualisiert? Also z.B. im Play Store?

Soweit ich weiß, greift die Telekom Mail App nämlich auf die vorhandenen Gmail Konten zu (warum auch immer), und was sich auch nicht ablehnen lässt, ausser durch hartnäckiges ignorieren der penetranten Anfragen.

Hallo -LERNI-.

Danke für die umgehende Unterstützung / Ihre/Deine Tipps und Anregungen. Damit hab ich inzwischen sowohl zum einen die Telekom-Mail-App deinstalliert und wieder neu installiert. Eine Passwort-Eingabe für das GMail-Konto war dann erreichbar nach "Cloud und Konten > Konten > Google Konto > entfernen. In diesem Menü  klappte dann das Neu-Verbinden zum Google-Konto. Aber danach in der TelekomMailApp unverändert dasselbe Bild ".... Authentifierzungsfehler..." .... es ist zum Haare-Raufen.

Unbenommen: nochmals Dank für die Unterstützung und Anregungen. SG, J.

Hallo PatrickN. Ehrlichen Dank für den "Schubs" mit dem Google-Konto. Hab ich inzwischen auf meinem S7 gelöscht und wieder angebunden. Leider hat auch das nicht geholfen: der TelekomMailApp scheint das egal. :-(. SG, J.

Mit dem Browser komme ich an mein Google-Konto ran. Die G-Mail-App habe ich (bisher) nicht auf meinem S7.

Hallo nochmals. Ich korrigiere mich: habe die GMail-App in einem winzigen Google-Gruppen-Icon entdeckt. Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallo @Joerg_Witte,

herzlich willkommen in unserer Community.

Du hast hier ja schon gute Hinweise erhalten. Schade, das der Abruf weiterhin nicht klappt. Wie sieht es aktuell mit der Gmail App aus?


Ich nehme mal an, dass es mit dem Thema aus dem Beitrag Telekom Mail App - Einschränkung des Zugriffs in Ihrem Google-Konto zu tun hat. Auch wenn die Meldung nicht gleich lautet. Aber es gibt einige Nutzer, die auch davon betroffen sind und auch deinen Fehler erhalten.

Da dein Konto abgemeldet wurde, wurden die bisherigen (alten Lizenzen) gelöscht und daher klappt es mit dem Login nicht. Hier muss dann auf ein Update gewartet werden.

Gruß Jacqueline G.

Hallo Jacqueline G.

 

Weil wir in unserer Familie die Telekom-Mail-App & das TelekomMailKonto nutzen als Zielkonto für GMails Änderung unserer Google-Kalender: Ist Dir u.U. bereits ein Zieldatum bekannt für das von Dir erwähnte, von mir benötigte Update der TelekomMailApp ? Danke für die Rückmeldung schon hier vorab. SG, J.

Hallo @Joerg_Witte

Ich übernehme mal für meine Kollegin.

Leider kann ich gar nicht genau sagen, ob es dazu schon was Neues gibt, tut mir leid.
Der letzte Stand war, dass die Kollegen mit Hochdruck daran arbeiten und das Problem bekannt ist.
Ich frage noch mal in der Fachabteilung nach und melde mich dann hier zurück.

Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Hallo@Joerg_Witte ,

es gibt bereits eine Rückmeldung. Allerdings ist noch kein Datum bekannt, wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Tut mir leid.

Viele Grüße
Melanie S.