Telekom Mail App lässt sich nicht starten

Gelöst

Ich habe das Problem, dass sich die App auf meinem Galaxy S7 mit Android 6.01 nicht öffen lässt. Mehrfache versuche mit Neuinstallation brachten keinen Erfolg.

Es erscheint sofort die Meldung :  Telekom Mail angehalten

                                                                Melden                      OK

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Karim C. schrieb:

Hallo @setta123_1,

ich schalte mich an dieser Stelle ein und hoffe, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden.


Bitte wählen Sie im Anwendungsmanager die Telekom Mail App aus und versuchen folgenden Hinweis:
Öffnen Sie die jeweilige App in den Einstellungen und tippen dann einmal auf „Stopp erzwingen“ und danach auf die beiden Button „Cache leeren“ und „Daten löschen“ in den Einstellungen.

Das hilft meistens.

Hoffnungsvolle Grüße
Karim C.


Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Es hat geklappt und alles funktioniert so wie es soll.

Danke und GrüßeFröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @setta123_1,

ich schalte mich an dieser Stelle ein und hoffe, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden.


Bitte wählen Sie im Anwendungsmanager die Telekom Mail App aus und versuchen folgenden Hinweis:
Öffnen Sie die jeweilige App in den Einstellungen und tippen dann einmal auf „Stopp erzwingen“ und danach auf die beiden Button „Cache leeren“ und „Daten löschen“ in den Einstellungen.

Das hilft meistens.

Hoffnungsvolle Grüße
Karim C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @setta123_1,

hmmm, ein generelles Problem dazu ist uns nicht bekannt. Also generell funktioniert die App auf dem Samsung Galaxy S7.

Denkbar wäre ein Zusammenhang mit der angelegten Ordnerstruktur. Kann es vielleicht sein, dass besonders lange Ordnernamen vorhanden sind oder Sonderzeichen verwendet werden?

Einen anderen Ansatz habe ich momentan leider nicht, freue mich aber auf Ihre Rückmeldung.

Grüße
Meike B.

@Meike B. schrieb:
Hallo @setta123_1,

hmmm, ein generelles Problem dazu ist uns nicht bekannt. Also generell funktioniert die App auf dem Samsung Galaxy S7.

Denkbar wäre ein Zusammenhang mit der angelegten Ordnerstruktur. Kann es vielleicht sein, dass besonders lange Ordnernamen vorhanden sind oder Sonderzeichen verwendet werden?

Einen anderen Ansatz habe ich momentan leider nicht, freue mich aber auf Ihre Rückmeldung.

Grüße
Meike B.

Nein und die App hatte ja auch einwandfrei funktioniert. Das Problem trat auf nachdem ich das Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen musste und alles wieder neu installieren. Alles funktioniert wieder wie es soll bis auf die Telekom Mail App. Nach der Installation erscheint sofort nach dem Starten die Meldung das die App angehalten wurde. Und das wars dann.

Lösung

Hallo @setta123_1,

ich schalte mich an dieser Stelle ein und hoffe, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden.


Bitte wählen Sie im Anwendungsmanager die Telekom Mail App aus und versuchen folgenden Hinweis:
Öffnen Sie die jeweilige App in den Einstellungen und tippen dann einmal auf „Stopp erzwingen“ und danach auf die beiden Button „Cache leeren“ und „Daten löschen“ in den Einstellungen.

Das hilft meistens.

Hoffnungsvolle Grüße
Karim C.


@Karim C. schrieb:

Hallo @setta123_1,

ich schalte mich an dieser Stelle ein und hoffe, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden.


Bitte wählen Sie im Anwendungsmanager die Telekom Mail App aus und versuchen folgenden Hinweis:
Öffnen Sie die jeweilige App in den Einstellungen und tippen dann einmal auf „Stopp erzwingen“ und danach auf die beiden Button „Cache leeren“ und „Daten löschen“ in den Einstellungen.

Das hilft meistens.

Hoffnungsvolle Grüße
Karim C.


Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Es hat geklappt und alles funktioniert so wie es soll.

Danke und GrüßeFröhlich

@setta123_1: Das ist doch super! Ich freue mich darüber. Wenn mal wieder etwas sein sollte, einfach melden.

Viele Grüße
Karim C.

Vielen Dank für die tolle Info. Hat super geklappt.

Danke

Hallo, dass Problem trat bei meinen Samsung S6 nach der Umstellung vom Betriebssystem auf Android 7 auf. Die Lösung ist relativ einfach.  Die Telekom Apps Mail und Magenta Service löschen.  Jetzt mußt du auf die Samsung Cloud und die Telekom Login und auf entfernen gehen. Findet man bei den Konten. Dann die Mail App wieder runter laden und mit seinen Zugangsdaten wieder anmelden. Bei mir hat es funktioniert. 

Viel Erfolg 

 

Hallo

Aus irgendeinem Grund kann ich auf dem Samsung Galaxy A7, die Telekom Mail App nicht mehr öffnen. Alle anderen App s funktionieren, bis auf die genannte App. Hab schon alle Tipp s ausprobiert - ohnr Erfolg. 

Hallihallo @novaderma1!

Bitte entschuldige, dass ich mich erst heute zu Wort melde. Sofern die App noch immer nicht funktioniert, bitte ich dich, einmal deine Profildaten auszufüllen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung zu geben. Wie das geht, kannst du in meiner Signatur nachlesen.
Zudem würde ich gerne wissen, welche Softwareversion auf deinem A7 installiert ist und welche App-Version du nutzt!
Verrate mir bitte auch, wann du telefonisch gut zu erreichen bist, falls weitere Rückfragen unsererseits offen sind.

Vielen Dank und bis bald
Romina D.

Samsung A3: Fehlermeldung: Cookies in Browser aktivieren.

Habe ich gemacht - Fehler tritt weiter auf - email lässt sich nicht öffnen!

Cache leeren und Daten löschen finde ich nirgends!

 

Habe gerade eine Mail von Telekom erhalten, sehe auch die Liste im Posteingang, kann sie aber nicht öffnen.

Guten Morgen @HuK_Lohse,

ich helfe gerne weiter.

Auf welchem Gerät nutzen Sie die E-Mail App von uns? In der Regel können Sie, wenn Sie die App gedrückt halten (bei Android) unter App-Info/Speicher den Cache leeren.

Den zweiten Punkt bzgl. der E-Mail. In welcher Liste sehen Sie die E-Mail? Nutzen Sie ein Widget auf dem Handy und versuchen darüber direkt die E-Mail zu öffnen? Ich habe es gerade über mein Android-Handy probiert, dieser Weg funktioniert. Sowie auch direkt über die App, wenn ich den Posteingang öffne. Erscheint bei Ihnen eine Fehlermeldung, wenn Sie auf die jeweilige E-Mail klicken?

Gruß Jacqueline G.

Telekom Mail App öffnet nicht. Lädt endlos. Stop erzwungen, Cache geleert, Daten gelöscht. Kein Erfolg. Brauche bitte den ultimativen Tipp. Danke

Hallo @sonja.hartmann1,

wurde die App schon einmal de- und anschließend neu installiert? Meist löst das Prozedere das Problem Fröhlich

Liebe Grüße
Nicole G.

Telekom App öffnet nich ,fordert mich auch nicht auf zum Anmelden  .sondern kurbelt fröhlich weiter als wenn es bei einem Update wäre . und mal ehrlich wenn ich eine e-mail adresse habe ,muß ich mich auch nicht neu anmelden .Was soll das mit dem Kontotypabfrage , wennes sowieso nicht weitergeht ?

@Frbasmanitou Da hast du aber einen doch recht alten Beitrag herausgekramt. Zwinkernd Magst du uns vielleicht ein paar mehr Informationen geben, die bei der Problemfindung helfen könnten. Das wäre zum Beispiel, welches Gerät nutzt du? Welche iOS/Android Version ist installiert? Hast du die App schon mal gelöscht und neuinstalliert? Hast du noch weitere Schritte unternommen, um das Problem zu beseitigen? Und wie passen die beiden Aussagen "Telekom App öffnet nicht" und "was soll das mit der Kontotypabfrage" zusammen?

 

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für deine Mithilfe.

Michael

Nach einem update der t online app öffnete  sich die

App, wenn überhaupt, nach vielen MINUTEN, nervig!!

Ewige neue Lösungsversuche.

Dann habe ich mal WLAN abgeschaltet und 

dann über Internet öffnete die App sofort. 

Dann WLAN wieder angeschaltet und ab da 

lief alles normal.

Dieses nur als Tipp!