Telekom mail Programm lädt nicht mehr

Gelöst

Immer wenn ich auf meinem samsung galaxy s8 plus

Android System die mail app öffnen will, erscheint der Fehler:

Class de.telekom.mail.service.internal.b

Sowohl bei WLAN als auch mobil

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen @ludwig-weis!

Ich habe soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Sie empfehlen erst einmal die Löschung der MagentaService App. Können Sie dies einmal vornehmen und dann die Telekom Mail App noch mal testen, ob es dann funktioniert und mir eine Rückmeldung dazu geben? @crazyschobys Mögen das auch versuchen, dass Sie die MagentaService App von Ihrem Endgerät entfernen und dann die Telekom Mail App testen? Wie sieht es dann bei Ihnen aus?

Viele Grüße
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibt es ein Update?

Hast du mal das Handy ausgeschaltet

Hast du mal die App neu heruntergeladen?

Habe ich beides schon getan!

 

Telekom hilft Team
Hallo @ludwig-weis, ist das die komplette Fehlermeldung? Welcher Softwarestand ist auf Ihrem S8? Ist das Gerät gerootet? Viele Grüße Stefanie W.

Das ist die komplette Fehlermeldung 

Android System 7.0

Hallo @ludwig-weis.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe die Informationen, die uns vorliegen, an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bereits seit dem Wochenende.

Beim öffnen der App kommt folgende Meldung:

Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden.

Bitte versuchen Sie es später erneut. (class.de telekom.mail.service.internal.b)

Und davor erscheint ganz kurz noch:

Es ist leider ein Fehler aufgetreten (io_error). 

Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ich schalte mein Handy jede Nacht aus, habe die App bereits neu installiert.

Huawei P8 Lite, EMUI 4.0.3, Android 6.0

Vielen Dank für die Hilfe.

Claudia

Lösung
Guten Morgen @ludwig-weis!

Ich habe soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Sie empfehlen erst einmal die Löschung der MagentaService App. Können Sie dies einmal vornehmen und dann die Telekom Mail App noch mal testen, ob es dann funktioniert und mir eine Rückmeldung dazu geben? @crazyschobys Mögen das auch versuchen, dass Sie die MagentaService App von Ihrem Endgerät entfernen und dann die Telekom Mail App testen? Wie sieht es dann bei Ihnen aus?

Viele Grüße
Justina M.

Dankeschön! Das war die Lösung 

@ludwig-weis! Super, da freue ich mich, dass es geklappt hat. Danke für das rasche Feedback. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.

Hallo Justina M.,

das hat bei mir leider nicht funktioniert.

Nach dem Löschen der MagentaService App hatte ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung bei der TelekomMail App.

Ich habe dann diese auch nochmal gelöscht, neu installiert und Handy neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

Sogar alle anderen entfernbaren TelekomApps habe ich gelöscht, auch das hat nichts gebracht.

Die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Gruß Claudia

 

Hallo und guten Abend @crazyschobys.

Ist auf Ihrem Smartphone unter Umständen der Energiesparmodus aktiviert?
Wenn ja, dann schalten Sie diesen bitte einmal unter „Einstellungen > Akku > Energiesparmodus“ ab.
Eine andere Möglichkeit wäre auch noch einmal zu überprüfen, ob die App alle erforderlichen Berechtigungen hat.
Unter „Einstellungen > Apps > Telekom Mail App > Berechtigung“ geben Sie bitte den Zugriff auf „Kontakte“ und „Speicher“ frei.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

auf meinem Handy ist kein Energiesparmodus aktiviert und die App hat beide genannten Berechtigungen (Speicher und Kontakte).

Leider erscheint die Fehlermeldung nach wie vor.

Gruß Claudia

Hallo Claudia bzw. @crazyschobys,

wenn das alles nicht hilft, würde ich ich das gern noch einmal an die Fachabteilung weiterleiten. Mögen Sie für uns bitte hier in Ihrem Community Profil Ihre Rückrufnummer hinterlegen? Wann sind Sie am besten erreichbar?

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo Julia,

das ist zwar sehr nett, ich möchte jedoch meine Telefonnummer hier nicht in meinem Profil hinterlegen Zwinkernd

Vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Lösung damit die App wieder funktioniert, ich war bzw. bin ja offensichtlich nicht die einzige mit diesem Problem.

Vielen Dank und schöne Grüße

Claudia

 


@crazyschobys schrieb:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bereits seit dem Wochenende.

Beim öffnen der App kommt folgende Meldung:

Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden.

Bitte versuchen Sie es später erneut. (class.de telekom.mail.service.internal.b)

Und davor erscheint ganz kurz noch:

Es ist leider ein Fehler aufgetreten (io_error). 

Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ich schalte mein Handy jede Nacht aus, habe die App bereits neu installiert.

Huawei P8 Lite, EMUI 4.0.3, Android 6.0

Vielen Dank für die Hilfe.

Claudia


99ö

Hallo Claudia, da Sie die App bereits neu installiert haben, geben Sie mir bitte einmal die Info, ob bei Ihnen am Gerät der Energiesparmodus aktiviert ist und welche Berechtigungen die App hat. Haben Sie das Telekom Konto schon einmal entfernt und neu hinzugefügt? („Einstellungen > Konten > Telekom Login“. Wählen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse aus und tippen auf die drei Punkte oben rechts. Wählen Sie dann „Konto entfernen“.) Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

das war die Lösung! 

Nachdem ich das Konto erntfernt hatte und mich beim aktivieren der MailApp wieder eingeloggt hatte musste ich nur noch PlusWidget die Berechtigung erteilen und schon hat es wieder funktioniert.

Vielen Dank für die kompetente Hilfe und euren langen Atem Zwinkernd

Schöne Grüße

Claudia

Hallo Claudia, sehr schön, das freut mich zu lesen! Ich danke Ihnen für die Rückmeldung und wünsche ein schönes Wochenende. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Bei mir kommt es auch jeden Morgen. Das nervt. Habe Galaxy S7.

Guten Morgen @Anastacia1907,

da muss ich nochmal nachfragen: Sie meinen die Fehlermeldung, welche in diesem Thread eingangs beschrieben wird? Immer nur morgens einmal und dann funktioniert es wieder? Haben Sie die Lösungsansätze alle schon durchprobiert, die hier genannt werden?

Ich freue mich auf ihre Rückmeldung.
Viele liebe Grüße
Julia S.

Ich hatte das gleiche Problem. Die Deinstallation der MagentaService-App hat geholfen.

 

S7edge geht auch nicht.

kann das an der Protect Mobile App liegen?

Hallo @peter.jaworski und willkommen in unserer Runde!

Dazu ist bisher nichts bekannt! Haben Sie die Lösungsmöglichkeiten im Thread bereits getestet?

Viele Grüße
Romina D.