Telekom mail Programm lädt nicht mehr

Gelöst

Immer wenn ich auf meinem samsung galaxy s8 plus

Android System die mail app öffnen will, erscheint der Fehler:

Class de.telekom.mail.service.internal.b

Sowohl bei WLAN als auch mobil

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen @ludwig-weis!

Ich habe soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Sie empfehlen erst einmal die Löschung der MagentaService App. Können Sie dies einmal vornehmen und dann die Telekom Mail App noch mal testen, ob es dann funktioniert und mir eine Rückmeldung dazu geben? @crazyschobys Mögen das auch versuchen, dass Sie die MagentaService App von Ihrem Endgerät entfernen und dann die Telekom Mail App testen? Wie sieht es dann bei Ihnen aus?

Viele Grüße
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Romina,

Nein, ich habe lediglich die App hier und da mal neu instelliert.

Und immer wieder kam dieser Fehler hoch. Zwischenzeitlich habe ich auch ein update meines Systems bekommen.

(Die App war deinstalliert). Ein, zwei mal kam ich durch, daher war meine Annahme, es läge an Systemarbeiten an der App.

Und dann habe ich durch Zufall diese Beiträge gefunden.

Mein subjektives Gefühl war, dass es nach der Freischaltung der von mir erwähnten App. aufgetreten ist.

Daher die Nachfrage von mir.

Grüße, Peter J.

Ich habe genau das gleiche Problem:

Samsung S7 gerade mal 4 Monate alt. Zuerst lief die App und Sychronisierung mit dem e-mail Konto einwandfrei.

Dann kam immer wieder die Fehlermeldung (Ordner konnten aufgrund eines techn. Fehlers.........).

Nach Deinstallation der App und Neuinstallation geht es wieder, aber nur für eine kurze Zeit..... danach wieder keine

Synchr. möglich und Fehlermeldung kommt..... das nervt.

Was gilt es zu tun????

 

Bernd

Die Fehlermeldung mit den "Ordnern" kann auch durch einen aktivierten Energiesparmodus verursacht werden. Daher mal prüfen, dass dieser nicht aktiv ist.

Grüße
Michael

@ludwig-weisschrieb:

Immer wenn ich auf meinem samsung galaxy s8 plus

Android System die mail app öffnen will, erscheint der Fehler:

Class de.telekom.mail.service.internal.b

Sowohl bei WLAN als auch mobil


 

Ist nicht aktiv 

Eine installierte Drittanbieterapp (z.B. Sicherheitssoftware) kann auch eine mögliche Ursache sein. Cache löschen, App de- und neuinstallieren. Das ganze kann der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen sehr nahe kommen.

Wenn es einfach nicht zu lösen ist, würde ich auf eine andere App ausweichen, beispielsweise die bereits vorinstallierte.

Grüße
Michael

tatsächlich hatte ich den Sparmodus aktiv. Hat vorerst funktioniert.

Schauen wir mal wie lange.  Fröhlich

 

Danke.

mfG Peter

Habe es gerade ausprobiert UND es klappt: "Mein Magenta"-App deinstallieren, danach funktionierte die Mail-App, auch noch nachdem ich die "Mein Magenta"-App wieder installiert hatte. Ich hoffe nur es bleibt auch so! -smile

LG

Hallo Commutity,
das Problem habe ich seit Tagen auch, u. zwar seit dem ich eine fehlerhafte Anmeldung auf meinem Google Konto von einem Fremdgerät vorgenommen habe. Google sperrt dann sofort den Zugang der bekannten Netzwerkverbindungen, d. h. der Internetzugang über den eigenen W-Lan Router ist via Smartphone nicht mehr möglich! Mein eingerichtetes W-Lan Netzwerk  (Router) wird zwar noch korrekt bei den verfügbaren Netzwerken aufgelistet und das Smartphone versucht sich auch mit diesem zu authentizifieren. Leider vergeblich. Eine manuelle Verbindung (Neu-Einrichtung mit Eingabe des PW) ist trotz mehrmaliger Versuche, u. a. mit Aus- u. Einschalten (Stecker raus, Stecker rein 2-3 Min später) von Router u. Smartphone nicht mehr möglich.
Auch erhielt dich schon mal die Meldung, bei Einwahl über den Internetbrowser des S.-Phone, dass die gesuchte Web-Site nicht mehr verfügbar oder evtl. verschoben ist. 

Auch nach Wiederherstellung des Zugangs zu meinem Google Konto ist das Problem geblieben.

Ich bin jetzt eigentlich völlig ratlos und frage mich, wieso Google die Möglichkeit meinen Router, bzw. W_Lan Netzwerk zu manipulieren?

Benötige weiterhin Hilfe.

LG. D.P.S

Telekom hilft Team
Hallo @D.P.S,
seien Sie uns herzlich in der Community willkommen.

Ich glaube kaum, dass Google in irgendeiner Form Zugriff auf Ihr lokales Netzwerk hat. Vorstellbar wäre höchstens, dass Ihr Heimnetz als nicht vertrauenswürdig eingestuft und der Zugriff vom Smartphone dorthin unterbunden wird. Allerdings wäre das auch für mich neu.

Ich nehme mal an, dass alle anderen internetfähigen Geräte in Ihrem Haushalt ohne weiteres auf den Router zugreifen können. Wie steht es denn, wenn Sie sich in einem anderen WLAN (bei einem Freund oder Nachbarn mit dem Handy) anmelden?

Weil ich keine Vorstellung davon habe, wie der Zugriff von Ihrem Smartphone auf das Heimnetz verhindert wird, kann ich nur als letzte Konsequenz und wenn alle Stricke reißen, empfehlen, das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Viele Grüße
Klaus K.

bekomme immer Fehlermeldung auf dem smartphone beim laden der emails.

cladd de.telekom.mail service internal.b

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @T_K_Stuermer.

Können Sie die Nachrichten direkt über das E-Mailcenter am PC oder Laptop abrufen?

Freundliche Grüße
Carolin L.

Kann meine Mails nicht mehr öffnen 

Hey,

welches Mail Programm verwendest du und hast du es bereits über www.t-online.de versucht.
Ebenfalls wäre es interessant, welche Fehlermeldung du erhältst, wenn du es versuchst.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, dass Mail Programm zu löschen und neu einzurichten.
In den meisten Fällen reicht das schon aus.

Liebe Grüße
Nico Be.
Vielen Dank, es hat geklappt!
Ich kann keine E-Mails mehr löschen und empfangen
Telekom hilft Team
Herzlich willkommen @schedo68,

schildere das Problem doch bitte etwas genauer.

Warum kannst du keine E-Mails mehr löschen?
Welches E-Mail-Programm wird genutzt?

Grüße
Sarah S.