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05.06.2018 22:47
Wenn ich bei Mozilla Thunderbird das E-Mail Konto mit IMAP einrichten möchte funktioniert es nicht .
Fehlermeldung Thunderbird:
Benutzername oder das Passwort ungültig
Konfiguration konnte nicht überprüft werden ist der Benutzername oder das Passwort falsch?
Wenn ich bei Mozilla Thunderbird das E-Mail Konto mit POP3 einrichte funktioniert es.
Das Psswort habe ich aber nicht geändert.
Ahnlich verhält sich Outllook auch nur mit POP3 mit IMAP nicht.
Eine Störungsmeldung bei Telekom war ohne Erfolg
Diese wurde einfach abgeschlossen........ werde dieses Problem noch andie geiegnete Stelle weiterleiten.
Mit freundlichen Güßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Peter Hö,
das hat nichts mit der Sicherheitssoftware auf dem Rchner zu tun.
ich habe es an verschiedenn Rechnern ausprobiert.
Immer das geliche Ergebnis POP ok IMAP Neiiiiiiin
Aber jetzt habe ich den Fehler selbst und ohne die Hile der Telekom die mir neue Zugangsdaten zusenden wollte behoben.
Anscheinend sind dem POP Server Passwörter mit Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen egal.
Aber bei IMAP Server ist das eben icht so da machen \ oder und ( ein Problem.
Das Sollte die Telekom Ing..... oder Techniker mal behben anpassen.
Das Passwort ohne die oben gennnten Zeichen eingegben und es funktioniert.
Und noch mal an alle rechtherzlichen Dank aber meine erste Vermutung war schon richtig.
05.06.2018 23:04
Nabend,
Hast du auch die passende Adresse und Ports genommen?
05.06.2018 23:20
Aus dem Beitrag geht nicht hervor:
- welche Thunderbird-Version verwendet wurde
- ob der Thunderbird-Assistent zum Einrichten des Kontos verwendet wurde
- welche Ein- und Ausgangsserver getestet wurden
- welche Ports eingestellt waren
- welche Verschlüsselungsart verwendet wurde
05.06.2018 23:25
Hallo Area 57,
ja die folgenden Ports und Adressen habe ich genommen.
secureimap.t-online.de 993 SSL
securesmtp.t-online.de 465 SSL
Aber wie gesagt es funktioniert mit Outlook nicht und es funktioniert mit Thunderbird mit IMAP nicht.
Mit POP3 funktioniert es bei Outlook und Thunderbird.
Aber das will mir ja die T!!!! nicht glauben.
Da einzige was ich gemacht habe bevor der Fehler aufgetreten ist ich habe mein Passwort für E-Mailprogramme geändert.
Die Änderung hat ja funktioniert denn sonnst könnte ich auch über POP3 kein E-Mailkonto einrichten.
Ich denke Der Fehler liegt in den Einträgen am Server von T!!!!
Danke un Gruß A-N-D-I
05.06.2018 23:37
@Gelöschter Nutzer@ schrieb:
Aus dem Beitrag geht nicht hervor:
- welche Thunderbird-Version verwendet wurde
- ob der Thunderbird-Assistent zum Einrichten des Kontos verwendet wurde
- welche Ein- und Ausgangsserver getestet wurden
- welche Ports eingestellt waren
- welche Verschlüsselungsart verwendet wurde
Aktuelle Thunderbird Version / oder Outlolok 2013
Thunderbird Thunderbird-Assistent wurde verwendet.
Posteingang secureimap.t-online.de 993 SSL/TSL
Postausgang securesmtp.t-online.de 465 SSL
Ein- und Ausgangsserver wurden getestet dann kommt Fehlermeldeung Benutername oder Passwort falsch.
Ich habe mich beim Einrichten an die Anleitung der Telekom
Einrichten E-Mail Thunderbird gehalten.
Die oben gestellten Frgane sind m.E. nicht wichtig, da es ja mit Outlook ebenfalls nicht funktioniert.
MIT POP3 FUNKTIONIERT ES BEI OUTLOOK UND THUNDERBIRD JA.
Das Passwort ist aber gleich geblieben.
Aber danke für die Hilfe.
06.06.2018 00:19
Das ist wirklich seltsam. Denn ausgerechnet TB gehört zu den wenigen Mailprogrammen, die ein T-Online-Mail-Konto quasie automatisch korrkt über IMAP einrichten ( sofern man das korrekte spezielle Mail-Passwort nutzt9.
Wenn alle Stricke reißen, würde ich nochmals im Mailcenter das Mailpasswort neu aufsetzen und dann die entsprechenden Passwortabfragen von TB ensprechend mit Soeicheroption beantworten.
06.06.2018 11:06
hallo A-N-D-I
wenn Email Passwort ( nicht Passwort) ,eingerichter ist , schau dir mal folgenden Link an.
Bei einer manuellen konfiguration ist schnell mal übersehen, das eine Option zusätzlich aktivier werden mus.
MfG
06.06.2018 11:30
Nachtrag
Nur für den Fall der Fälle
Login Emailcenter > rechts oben Einstellungen/Zahnrad > links Passwort > Mitte, über zweite Option , Email Passwort, neu vergeben.
MfG
Ps
Die automatische Einrichtung eine Kontos in Thunderbird hab bei mir noch nie Probleme bereitet.
06.06.2018 19:10
Danke für die Antwort
Wie schon mehrmals geschrieben denke ich der Fehler bzw, das Problem liegt am Server von T.... .
Weshalb sollte ich das Passwort ändern mit POP funktioniert ja alles und es gibt ja nur das E-Mal passwort das für POP und IMAP funktioniert.
Nebenbei noch das E-Mail Passwort habe ich schon mehrmals geändert imm er das gleiche Ergebnis (siehe oben).
MIt Outlook ist es ja das gleiche.
Am Passwort kannes nicht liegen.
Meldet sich hier auch mal jemand von T....????
Ich abe ja schon eine Störung gemeldet aber das Problem wurde nicht behoben.
Störung wurde abgeschlossen......
06.06.2018 20:54
06.06.2018 21:07
Ich habe schon mehrmals das Passwort zurückgestzt und ausgelogt und wieder eingelogt.
Das Ergebnis ist immer das gleiche.
IMAP funktioniert nicht
POP3 funktioniert.
MIT POP funktioniert es ja.
07.06.2018 11:15
Hallo Peter Hö,
das hat nichts mit der Sicherheitssoftware auf dem Rchner zu tun.
ich habe es an verschiedenn Rechnern ausprobiert.
Immer das geliche Ergebnis POP ok IMAP Neiiiiiiin
Aber jetzt habe ich den Fehler selbst und ohne die Hile der Telekom die mir neue Zugangsdaten zusenden wollte behoben.
Anscheinend sind dem POP Server Passwörter mit Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen egal.
Aber bei IMAP Server ist das eben icht so da machen \ oder und ( ein Problem.
Das Sollte die Telekom Ing..... oder Techniker mal behben anpassen.
Das Passwort ohne die oben gennnten Zeichen eingegben und es funktioniert.
Und noch mal an alle rechtherzlichen Dank aber meine erste Vermutung war schon richtig.
08.06.2018 15:02
Danke f.d. Rückmeldung. Sonderzeichen machen oft auch bei WLaN Probleme.
08.06.2018 19:39
@A-N-D-I schrieb: Aber bei IMAP Server ist das eben icht so da machen \ oder und ( ein Problem.
Hm, daß nicht alle angeblich erlaubten Sonderzeichen funktionieren, war mir schon vor Jahren aufgefallen, und ich hatte es auch irgendwo mal angemerkt - wurde aber anscheinend nicht weitergegeben.
Mir war nur nicht bewußt, daß das Problem nur bei IMAP auftritt (POP3 nutze ich schon ewig nicht mehr).
15.11.2020 08:56
Hallo in die Runde,
trotz der hier dargestellten Wege das email Konte t-online.de in Thunderbird einzubinden, funktioniert es nicht.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Besten Dank für eure Tipps.
Grüße an alle
15.11.2020 09:41
Hallo, @wohnung.muenchweiler , willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Zunächst einmal wird es nicht so gern gesehen, dass man sich an einen uralten , gelösten, Thread 'anhängt, sozusagen kapert.
Besser: eigene Frage stellen, ggf. auf andere Fundstelle verweisen....
Abernun bist Du schon einmal da. Erst gestern habe ich es wieder gemacht: Thunderbird, auch die aktuellst Version, macht alles OK von allein, IMAP ist als Standard voreingestellt.
Vorausgesetzt, Du machst keine Tippfehler bei Deiner Mailadresse und dem gesonderten MAILPASSWORT.
Welche Fehlermeldung bekommst Du?
Hallo wolliballa,
wie du siehst bin ich ganz neu hier und mir war sicher nicht bewusst, dass ich etwas kapere ... Auch wenn dieser Thread hier alt ist,
so habe ich das Problem erst jetzt bekommen. Zunächst mal vielen Dank für deine Antwort. Meine andere t-online eMail Adresse hat damals wunderbar gepasst. Jetzt wollte ich eben diese neue in Thunderbird einbinden und trotz mehrfacher Wiederholung bekomme ich diese Antwort:
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
15.11.2020 14:04
Wenn das früher immer geklappt hat , nur jetzt mit der Neuen nicht ( ich meine natürlich Adresse 😞
Hast Du wirklich für die neue auch das gesondert Mailpasswort im eMailcenter aktiviert, gesetzt und beim Thunderbird genutzt?
Ist die neue Adresse ein echtes Postfach oder nur eine weitere Adresse zum gleichen Postfach?
15.11.2020 15:33
Ja... hab ich alles gemacht... geht aber nicht....
Das ist ein echtes Postfach und es gibt keinerlei Unteradressen.
15.11.2020 17:55
Und über das eMailcenter kannst Du noch normal zugreife, empfangen, senden ?
Dann bitte gleich auch dort nochmals das eMail-Passwort NEU setzen. und wieder ausprobieren.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
16.11.2020 12:48
Ja, mit dem eMail Center empfange und sende ich....
Mal schauen was sich da noch ergibt ....
Danke für deine Bemühungen mir zu helfen.
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