Thunderbird nimmt mein PW nicht an

Gelöst

Ich mußte  den  Rechner mit WIN 7   vollständig  neu aufsetzen.   Dieses Mal  hat  der Firefox alle  Passwörter  verloren.

Ich bin gerade dabei  alles neu einzurichten.  Mit dem Fuchs kann  ich bereits wieder an das  Postfach.  Aber Thunderbird  behauptet,  das  gleiche  Passwort  sei  falsch.

 

Wer  hat eine Idee?

 

Danke 

pauline

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Mit dem Firefox meldest Du dich im Webportal zum Mailzugriff an. Via Thunderbird aber per Pop3\IMAP. Das ist nicht unbedingt das gleiche Passwort. Wenn Du es nicht mehr weisst, müsstest Du im KC für den Mailabruf ein neues PW erstellen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @p.nicol ,

 

wird in Thunderbird das " gesonderte" Passwort für E-Mail Programme genutzt?

 

Siehe mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

Lösung

Mit dem Firefox meldest Du dich im Webportal zum Mailzugriff an. Via Thunderbird aber per Pop3\IMAP. Das ist nicht unbedingt das gleiche Passwort. Wenn Du es nicht mehr weisst, müsstest Du im KC für den Mailabruf ein neues PW erstellen.